CPU aufrüsten- E 7300 ??
Hallo Zusammen,
ich bin zwar schon lange angemeldet, aber seither habe ich nur mitgelesen.
vor 2-3 Jahren legte ich mir eine System mit einem Sockel 775 Board Asus P5q zu.Prozessor ist ein E 7300-4GB Corsair XMS2 Pro-DDR2
Als Betriebssystem nutzte ich Vista 32 bit.
Mir war die letzten Jahre einfach nur wichtig, das der PC rannte, was bei meinem System mit Vista manchmal schwierig war.
Als jetzt vor 2 Wochen nix mehr ging(Vista) beschäftigte ich mit mit der Hardware ( was ich seit 2-3 Jahren nicht mehr getan habe) und legte mir eine Corsair SSD 120 GB zu, installierte Win 7 64bit.
Mich haute es von den Socken, was für ein Performance Schub.
Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.
Jetzt bekomme ich Ende Februar von einem Kumpel eine gebrauchte GTX 460(aktuell Gt 9600) und jetzt stellen sich mir seit Tagen die Fragen...
1. CPU-aufrüsten
2. Komplettaufrüstung ( Board, Ram, CPU )
Was ich dazu sagen muss, ich bin Gelegenheitszocker, spiele nicht die aktuellsten Games(bevorzugt 3-D Shooter), kaufe Sie lieber ein paar Monate später, wie gestern Fear 2.
Könnt Ihr mir bitte eine Entscheidungshilfe geben....
Gruß
Michael
Hallo Zusammen,
ich bin zwar schon lange angemeldet, aber seither habe ich nur mitgelesen.
vor 2-3 Jahren legte ich mir eine System mit einem Sockel 775 Board Asus P5q zu.Prozessor ist ein E 7300-4GB Corsair XMS2 Pro-DDR2
Als Betriebssystem nutzte ich Vista 32 bit.
Mir war die letzten Jahre einfach nur wichtig, das der PC rannte, was bei meinem System mit Vista manchmal schwierig war.
Als jetzt vor 2 Wochen nix mehr ging(Vista) beschäftigte ich mit mit der Hardware ( was ich seit 2-3 Jahren nicht mehr getan habe) und legte mir eine Corsair SSD 120 GB zu, installierte Win 7 64bit.
Mich haute es von den Socken, was für ein Performance Schub.
Jetzt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.
Jetzt bekomme ich Ende Februar von einem Kumpel eine gebrauchte GTX 460(aktuell Gt 9600) und jetzt stellen sich mir seit Tagen die Fragen...
1. CPU-aufrüsten
2. Komplettaufrüstung ( Board, Ram, CPU )
Was ich dazu sagen muss, ich bin Gelegenheitszocker, spiele nicht die aktuellsten Games(bevorzugt 3-D Shooter), kaufe Sie lieber ein paar Monate später, wie gestern Fear 2.
Könnt Ihr mir bitte eine Entscheidungshilfe geben....
Gruß
Michael