DarthFrodo
Kabelverknoter(in)
So, das Maximus X Hero ist jetzt angekommen, habe alles eingebaut, beim Boot bleibt er aber beim Code 04/D4 hängen (der flackert btw. etwas, keine Ahnung ob das normal ist oder vielleicht sehr schnell zwischen einem anderen Code hin und hergewechselt wird) , die VGA debug LED leuchtet ebenfalls.
04 = PCH initialization before microcode loading
D4 = PCI resource allocation error. out of resources.
Da die VGA led leuchtet habe ich mal versucht das Displayport Kabel ans Mainboard, an eine Grafikkarte oder gar nicht anzuschließen, das macht keinen Unterschied.
D4: Ich habe die Befürchtung, dass der Fehler auftritt, weil die PCI lanes der CPU nicht adressiert werden können, also doch die CPU hin ist...
Falls es 04 ist kann es laut Google wohl auch an der CPU liegen.
Aber wenn es die CPU ist wäre es eigentlich sinnvoller, wenn die CPU debug LED leuchten würde statt die für VGA... Trotzdem wohl noch die plausibelste Erklärung
04 = PCH initialization before microcode loading
D4 = PCI resource allocation error. out of resources.
Da die VGA led leuchtet habe ich mal versucht das Displayport Kabel ans Mainboard, an eine Grafikkarte oder gar nicht anzuschließen, das macht keinen Unterschied.
D4: Ich habe die Befürchtung, dass der Fehler auftritt, weil die PCI lanes der CPU nicht adressiert werden können, also doch die CPU hin ist...
Falls es 04 ist kann es laut Google wohl auch an der CPU liegen.
Aber wenn es die CPU ist wäre es eigentlich sinnvoller, wenn die CPU debug LED leuchten würde statt die für VGA... Trotzdem wohl noch die plausibelste Erklärung

Zuletzt bearbeitet: