CPU AMD 8350 4Ghz auf Asrock 890FX Deluxe5 ?

Jackass!!!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe das Asrock 890FX Deluxe5 Mainboard.
Nun würde ich gern die CPU tauschen. Könnt ihr mir sagen ob der FX 8350 mit 4GHZ
noch auf meinem Board läuft?

Ja, der FX8350 wird unterstützt!

So wie das Mainboard aussieht geht auch mehr als nur @Stock. :-)

Habe jetzt einen Phenom 1090t mit 3,9 GHz laufen. In Verbindung mit meiner 4gb Gtx 680 Jetstream geht das schon recht ordentlich.
Will aber trotzdem mal wieder wechseln:devil:

Möchte eigentlich eine GTX 780, aber die angebotenen 3GB sind mir noch zu wenig. Aber den Prozzi kann ich ja schon mal tauschen:daumen:
Hoffe das Ende des Jahres auch die grösseren Varianten kommen.

Hy,
die Cpu kaufe ich noch diesen Monat.
Eine Frage hätte ich noch:
Ich habe zur Zeit einen Sythe Mugen 3 als CPU Kühler verbaut.
Nun dachte ich mir, ich kann auch gleich einen neuen kaufen.
Habe mir den Noctua NH-U12P SE2 gekauft. Habe ihn neu bei Ebay für 23 Tacken ersteigert. Da konnte ich nicht nein sagen:ugly:
Nun habe ich gelesen das der Senkrechte einbau viel besser währe. Doch das Set muss zum senkrechten Einbau muss man extra bestellen.
Noctua bietet das Set zwar kostenlos an (mit Vorlage der Rechnung), doch eine Rechnung habe ich leider nicht, da kauf von Privat.
Was meint Ihr? Brauche ich dieses Kit? NH-U12P SE2 / Noctua NM-A90

Was meinst du mit senkrechtem Einbau? Nach oben blasend? Das ist eher selten besser, weil der CPU Kühler mehr Abwärme von der Grafikkarte abbekommt. Ich glaube auch nicht das der neue Kühler nennenswert stärker ist, aber probier es aus. :daumen:

So, 8350 läuft prima.
Habe jetzt allerdings den Noctua doch nicht verbaut. Ich hatte die passende Backplate nicht (war bei Noctua nicht dabei) und irgendwie hat der mir doch nicht so zugesagt.
Jetzt habe ich einen Alpenföhn K2 und bin sehr zufrieden. Da war wenigstens alles dabei was man für den Einbau für den AMD benötigt.:D

Also bei meinem Board (M5A99X) war eine Backplate vorinstalliert .
Der hier wäre auch eine Option gewesen (Doppellüfter die nicht auf die GraKa blasen):
NH-D14

@Jackass: Welche BIOS Version hast du denn auf deinem 890FX?

Habe jetzt nämlich eine GTX780 verbaut und würde gerne auch auf den FX8350 wechseln, da mein "alter" Phenom II 955BE nicht so recht zu der potenten Graka passt. Hast du schonmal ein wenig gebencht bzw. versucht zu OCen?

Wenn du noch eine günstige GTX780 suchst, schau mal in meinen VK-Thread....;)

Also die GTX 780 wir erst dann interessant für mich, wenn es mehr als 3gb Speicher gibt.:ugly:
Meine GTX 680 Jetstream hat schon 4GB.

Also ich habe wie empfohlen das 2.00 er Bios drauf. Läuft wunderbar.
Ich habe die CPU im Augenblick nur auf 4,2 GHZ laufen. Board und K2 Kühler können da sicher noch ein wenig mehr:D
Den 14er Noctua hat ein Kumpel von mir. Ich wollte aber nicht den "Gleichen" :devil:

Kann echt nicht klagen.
Aber vorher lief auch schon alles LOL

Zurück