hoppelhasen
Schraubenverwechsler(in)
CPU 70-80°!
Hallo liebe Community.
Ich habe eine Frage oder bzw. ein Problem(?)
Kaspersky meldet mir seit ein paar Jahren schon (habe mir aber irgendwie nie einen richtigen Kopf drum gemacht..) Die Meldung das meine CPU 70+ Grade hat.
Ich habe Core-Temp installiert und für alle 4 Cores werden mir 70°-80°+ Angezeigt.. manchmal sogar 90°.
Habe dabei auch mal, da ich Abends aktiv game, GPU-Z auch installiert, meine GPU hat ~73°
Ich weiß nicht, ob diese Temperaturen in Ordnung sind..
Die Typen von CPU und GPU könnt ihr den angehängten Bildern entnehmen.
Die folgenden Programme waren bei den Screens offen: Skype, TeamSpeak3 und Mozilla Firefox.
Das erste Bild ist unter den oben offen genannten Programmen gemacht worden.
Bild Nummer 2 ist, während ich eine runde League of Legends spiele.
Noch zur Info: Habe den PC seit ca 4 Jahren und nie die WLP gewechselt, die Kühlung aber auch nie abmontiert.
Zudem: Mein PC steht unten am Schreibtisch, rechts komplett an der Wand (ist aber auch keine Lüftung) und links mit einem kleinen abstand zum Subwoofer.
Ich habe nur Kühlungen auf der linken hinteren Seite und ganz hinten am PC, wobei der PC ein paar cm von der Wand wegsteht und der Staub an der Wand festklebt.
Ausgegangen ist mir mein PC wegen der Hitze nur einmal, letztes Jahr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die CPU und GPU etwas kühler zu bekommen, so das sie keinen weitlaufenden Schaden nimmt.
EDIT:
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. P8H61-M PRO
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Graka: AMD Radeon R7 200 Series
RAM: 8174 MB Kingston
HDD: 3TB Seagate, 1TB Seagate
Hallo liebe Community.
Ich habe eine Frage oder bzw. ein Problem(?)
Kaspersky meldet mir seit ein paar Jahren schon (habe mir aber irgendwie nie einen richtigen Kopf drum gemacht..) Die Meldung das meine CPU 70+ Grade hat.
Ich habe Core-Temp installiert und für alle 4 Cores werden mir 70°-80°+ Angezeigt.. manchmal sogar 90°.
Habe dabei auch mal, da ich Abends aktiv game, GPU-Z auch installiert, meine GPU hat ~73°
Ich weiß nicht, ob diese Temperaturen in Ordnung sind..
Die Typen von CPU und GPU könnt ihr den angehängten Bildern entnehmen.
Die folgenden Programme waren bei den Screens offen: Skype, TeamSpeak3 und Mozilla Firefox.
Das erste Bild ist unter den oben offen genannten Programmen gemacht worden.
Bild Nummer 2 ist, während ich eine runde League of Legends spiele.
Noch zur Info: Habe den PC seit ca 4 Jahren und nie die WLP gewechselt, die Kühlung aber auch nie abmontiert.
Zudem: Mein PC steht unten am Schreibtisch, rechts komplett an der Wand (ist aber auch keine Lüftung) und links mit einem kleinen abstand zum Subwoofer.
Ich habe nur Kühlungen auf der linken hinteren Seite und ganz hinten am PC, wobei der PC ein paar cm von der Wand wegsteht und der Staub an der Wand festklebt.
Ausgegangen ist mir mein PC wegen der Hitze nur einmal, letztes Jahr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die CPU und GPU etwas kühler zu bekommen, so das sie keinen weitlaufenden Schaden nimmt.
EDIT:
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. P8H61-M PRO
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Graka: AMD Radeon R7 200 Series
RAM: 8174 MB Kingston
HDD: 3TB Seagate, 1TB Seagate
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: