Oder zur Konsole wechseln. Dort startest du sie und spielst, alles andere ist nicht notwendig.
Zeige mir eine Konsole die folgende Eingenschaften hat und ich denke darüber nach:
- Zurückkompatibel bis zu den ersten Games die jemals für diese Plattform entwickelt wurden. Würde für mich bedeuten, dass ich auf der PS4 auch alle Spiel von der PS1-PS3 spielen kann und bei der XBOX analog alles von XBOX und XBOX360.
- Über 60 FPS in WQHD liefen und dass mit den Bestmöglichen Eigenschaften.
- Ich meine Steuererklärung machen und ein Haushalsbuch führen kann.
- Ich Lenkräder, HOTAS, Controller, Tastatur und Maus und noch exotischere Eingabegeräte anschließen kann
- Ich kreativ werden kann indem ich Screenshots gestallten oder meine Charaktere über das vom Spiel vorgesehene hinaus anpassen kann.
- Ich Musik und Videos zusammenschneiden und bearbeiten kann.
- In Foren wie diesen Posten kann, ohne mir dabei fast die Finger zu brechen.
Du hast aber meine Aussage mißinterpretiert ... Jedes Spiel das ich erwerbe bekommt ersteinmal ein Testphase verpasst, in dem ich mit Hilfe von OSD etc. die für mich perfekten Einstellungen ermittel und einstelle.
Anschließend, wenn ich richtig zu spielen anfange schalte ich alle Hilfsmittel aus uns spiele einfach. Die Einstellarbeiten habe ich ja im Vorfeld erledigt und danach will ich nur noch das Spiel genießen ... Fusseltunning durch Spielen mit immer einem Auge auf die OSD ist nicht das was ich persönlich unter Gamen verstehe. Ich weiß viele sehen das anders, aber so ticke ich eben.
Und ich gebe dir Recht. Was die Auflösung angeht versagen die meisten wenn nicht alle Spiele ... Entweder sie stellen dir alles auf Ultra, aber dann eine Auflösung von 800x600 oder sie starten im Fenstermodus etc pp.
Zumindest an der Auflösung muss man immer drehen, insbesondere wenn die Ausflöung des Monitors von FullHD abweicht.