ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Das die Pandemie jetzt vorbei ist habe ich auch nirgendwo behauptet. Nur das die Inzidenzen schlagartig nach unten gegangen sind. Ich bin ja kein Anhänger von Verschwörungstheorien aber das kommt mir alles etwas merkwürdig vor. Weil das so schnell geht. Wahlen sind ja im September... nein, es wird wohl an den Maßnahmen gelegen haben und daran das sich die Menschen vermehrt draussen aufhalten. Wo die Ansteckungsgefahr ja deutlich geringer ist.
Letztes Jahr wurde Corona auch re-importiert. Durch Urlauber. Das fing mit Ende der Sommerferien an. Da sind die Zahlen wieder langsam nach oben gegangen. Ich finde man sollte auf Urlaub, gerade im Ausland, verzichten und mal 1-2 Jahre die Füße still halten. Wobei ich bei Menschen welche in kleinen Wohnungen sitzen schon verstehen kann das sie raus wollen. Wobei diese sich meistens auch gar kein Urlaub leisten können.
Gibt solche und solche Urlaube. Ich bin erst kurz vor Herbstanfang weg gewesen und hatte da eindeutig weniger Kontakt mit Menschen und vor allem war JEDER darauf beacht, Abstand zu halten, Maske zu tragen, etc. was man von den Deutschen zu der Zeit kein Bisschen behaupten konnte => Im Urlaub sicherer als zu Hause. Und viel Natur gehabt, statt immer nur in besagter engen Wohnung zu hängen.
Andere jetten halt bei erster Gelegenheit im überfüllten Flieger nach Malle. Dass das nicht gut geht, war klar - aber man kann auch nicht behaupten, dass sich in Deutschland verbliebenden Partygänger auch nur einen deut besser verhalten haben. Das Problem war nicht "Ausland", sonder "Leute, die jede Vorsicht fahren lassen". Einzig die Flugreisen haben es meiner Meinung nach ein Bisschen verschärft, weil unseren armen Airlines nach den Milliardenhilfen ja nicht zuzumten war, auch nur 1,5 cm Abstand zwischen Leuten zu lassen. Aber auch das kann man innerhalb Deutschlands haben - oder außerhalb meiden.