Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Welche Schuld trifft mich wenn ich manchmal anständige und manchmal trollende Mates bekomme?
In der Regel bin ich zwischen Platz 1 und 3 und spiele ganz ordentlich.

Und wenn ich nicht auf diesem Rang gehöre würde ich nicht ständig zwischen LE und LEM pendeln.
Na, LEM ist doch ganz ordentlich. In den LE Games solltest du locker jedes Mal 30+ Frags ziehen können, sonst hast du leidet auch auf Supreme nichts verloren.

Nur weil jemand SoloQ auf Supreme kommt heißt das lange nicht, dass er das Zeug zum Global hat. Eher, dass er ohne ihn boostende Mates auf Supreme gehört ;)

Na, LEM ist doch ganz ordentlich. In den LE Games solltest du locker jedes Mal 30+ Frags ziehen können, sonst hast du leidet auch auf Supreme nichts verloren.

Nur weil jemand SoloQ auf Supreme kommt heißt das lange nicht, dass er das Zeug zum Global hat. Eher, dass er ohne ihn boostende Mates auf Supreme gehört ;)

Ich denke das kann man generell so nicht sagen, mal hat man schlechte Tage und mal hat man gute Tage.
Aber man kann noch so gut sein, wenn man nur Vollidioten als Mates bekommt (und das passiert sehr häufig wenn man alleine spielt wie ich) dann wird man nur sehr schwer upranken bzw bleibt eher dort wo man ist.

Ich denke das kann man generell so nicht sagen, mal hat man schlechte Tage und mal hat man gute Tage.
Aber man kann noch so gut sein, wenn man nur Vollidioten als Mates bekommt (und das passiert sehr häufig wenn man alleine spielt wie ich) dann wird man nur sehr schwer upranken bzw bleibt eher dort wo man ist.
Meistens bekommt man auf LEM ordentliche Leute. Liegt meistens an einem selber, wie man mit anderen Leuten umgeht. Russen sind meistens zurecht auf dem Rang, nur eben kommunizieren sie nur das Nötigste. Sehr sympathisch viele davon.

Meistens bekommt man auf LEM ordentliche Leute. Liegt meistens an einem selber, wie man mit anderen Leuten umgeht. Russen sind meistens zurecht auf dem Rang, nur eben kommunizieren sie nur das Nötigste. Sehr sympathisch viele davon.

In meinem Fall gehe ich ganz locker mit den Leuten rum, nur wen ich sehe dass manche in Runden wo alle sparen plötzlich kaufen, oder eigensinnig rushen oder der Meinung sind dass sie eine Zeit lang afk gehen oder nach der zweiten verlorenen Runde "kick me" sagen, ja dann werde ich auch unangenehm, so wie wohl jeder andere auch.
Ganz unabhängig von der Nationalität.

Äh ne. Die meisten Russen sind ne Zumutung, entweder sie labern pausenlos im Ingamechat auf russisch, man hört ne halbe Großfamilie pausenlos im Hintergrund oder sie sind AFK und trollen. Hatte zwar auch schon nette Russen die wirklich lustig waren, aber locker 4/5 von denen sind überlst nervig und meist nutzlos weil sie nicht am Teamplay teilnehmen. Ka. wer auf die grandiose Idee kam die auf dem EU Server zu plazieren, sollen doch bitte ihre eigene Region kriegen.

Meiner Erfahrung nach leider selten.
Kommt fast immer vor dass jemand in unserem oder gegnerischem Team einfach quittet.
Na dann gleich es sich ja aus. 4/5 möglichen Honks in deinem Team und 5/5 im gegnerischen sollte eigentlich zu deinen Gunsten ausgehen. Wenn nicht liegt es wohl doch an deiner Wahrnehmung.

Na dann gleich es sich ja aus. 4/5 möglichen Honks in deinem Team und 5/5 im gegnerischen sollte eigentlich zu deinen Gunsten ausgehen. Wenn nicht liegt es wohl doch an deiner Wahrnehmung.

In 8 von 10 Fällen spiel ich doch sowieso nur gegen Teams mit 3 oder 4 Premates, das ist in diesen Rängen eher üblich, ich gehöre wohl zur Ausnahme der in 8 von 10 Fällen solo spielt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Warum die Leute auf GE einfach nicht auf trades spielen können... :ka:

Kurze frage an die pros hier:
ich versuch mich auch mit meinem team (spielen fast nur 5er team)zu verbessern.
Wir waren alle dmg, le.
Nach dem nerv sind wir nun wieder mg2.
Mit gerade mal 400h spielzeit und ohne vorherige cs kentnisse schaut man natürlich woran hackts:
1. natürlich am aim
2. Nades
3. Absprachen
wobei 2 und 3 immer besser werden

punkt 1: ich hab mir mal die configs von den ganzen profis angeschaut und bin ein wenig geschockt:
die spielen fast alle low sense um die 400 dpi und einer auflösung von 1024x768 @ 120-144hz
Es sind nur wenig ausnahmen mit full hd oder high sense dabei.
Ich bin eher der 2560x1440 @144hz u d 2500dpi typ.

Mich grauts fast ein wenig vor der umstellung auf low sense. Mit der Auflösung kann ich mich noch anfreunden. Aber quer übern schreibtisch zu mausen? Wie seht ihr das so?

Verlink mal ne demo, am Besten ein eher knappes Spiel. Bezüglich der sens... Die meisten Pros spielen mit einer effektiven Sens (CPI * ingame-setting) von ungefähr 700-1500. Man braucht ganz einfach die Genauigkeit mehr als die Geschwindigkeit, weil du mit gutem crosshair placement in der Regel sowieso mehr oder weniger dort bist, wo der Gegner um die Ecke kommt.

Kurze frage an die pros hier:
ich versuch mich auch mit meinem team (spielen fast nur 5er team)zu verbessern.
Wir waren alle dmg, le.
Nach dem nerv sind wir nun wieder mg2.
Mit gerade mal 400h spielzeit und ohne vorherige cs kentnisse schaut man natürlich woran hackts:
1. natürlich am aim
2. Nades
3. Absprachen
wobei 2 und 3 immer besser werden

punkt 1: ich hab mir mal die configs von den ganzen profis angeschaut und bin ein wenig geschockt:
die spielen fast alle low sense um die 400 dpi und einer auflösung von 1024x768 @ 120-144hz
Es sind nur wenig ausnahmen mit full hd oder high sense dabei.
Ich bin eher der 2560x1440 @144hz u d 2500dpi typ.

Mich grauts fast ein wenig vor der umstellung auf low sense. Mit der Auflösung kann ich mich noch anfreunden. Aber quer übern schreibtisch zu mausen? Wie seht ihr das so?

Hah ich hab jetzt von 800 CPI also 400 Dpi@2 auf 1000 CPI 400 dpi@2.5 und es ist für mich extrem schnell

Ich zocke mit 1000Hz 400dpi und 1,7... Sense

Auflösung auf 4/3 glaube 1280 x 1024

Habe um mein aim zu verbessern viele runden Pistole only Server gezockt dort muss man den Kopf treffen.
Muss sagen das das wirklich was gebracht hat gerade weil sich die Gegner bewegen.

je mehr fps desto besser soviel zum thema grafik.

Bezüglich der Sens weniger ist mehr, es bringt dir nichts, wenn du mit nem leichten zucken nach links oder rechts 1080 Grad moves machst. Ich spiel auf 800 DPI und ingame 1,30 windows setting 6/11. Ist optimal nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Vergess die Grafikeinstellungen das bringt gar nix. Das sind nur Nuancen und 4:3 hat auch ordentlich Nachteile.

Was du machen solltest ist regelmässig ein paar Runden Deathmatch spielen um gerade mit AK und M4 ein gutes Gefühl für die Waffen zu kriegen. Ansonsten müsst ihr halt zwingend die wichtigsten Smokes für die Maps lernen. da führt kein Weg vorbei. Und dann was viele Falsch machen ist diszipliniert zu bleiben: Sprich Stellungen halten, nicht alleine irgendwo pushen, nicht die Granaten zu früh und sinnlos verschwenden und kein over-rotate. Aim kommt mit der Zeit alleine.

Wenn es nur ums Aimtraining geht, würde ich HS-Only Free For all (FFA abgekürzt in der Serversuche) DM Server empfehlen.

Das hilft mMn sehr.

Vergess die Grafikeinstellungen das bringt gar nix. Das sind nur Nuancen und 4:3 hat auch ordentlich Nachteile.

Was du machen solltest ist regelmässig ein paar Runden Deathmatch spielen um gerade mit AK und M4 ein gutes Gefühl für die Waffen zu kriegen. Ansonsten müsst ihr halt zwingend die wichtigsten Smokes für die Maps lernen. da führt kein Weg vorbei. Und dann was viele Falsch machen ist diszipliniert zu bleiben: Sprich Stellungen halten, nicht alleine irgendwo pushen, nicht die Granaten zu früh und sinnlos verschwenden und kein over-rotate. Aim kommt mit der Zeit alleine.

Welche Nachteile meinst du? Ich weiß nur von einem, halt das man weniger von den Breite im Spiel hat. Es fehlen sozusagen jeweils 0,5 Spiel/Meter an den Seiten. Dieser Nachteil ist aber nicht so schlimm da ich sowieso dahin aime wohin ich auch schießen will. Es ist glaube ich erst 1 mal vorgekommen das mich einer gefragt hat, ob ich den Gegenspieler nicht gesehen hab.

Ist nicht böse gemeint will nur andere Nachteile wissen nur damit ich vll was anders machen kann.

Das Thema Auflösung ist ehrlich gesagt überbewertet. Die Grafikeinstellung sollten dich soweit interessieren dass du stabile Frames bekommst. Mit der Sense muss jeder selber sehen wie er klar kommt, anhand dessen was ich hier lese müsste ich im Prinzip Hyper Sense spielen (2400 DPI, Ingame 3,25 Sense @ WQHD).

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann: für Aim und Reaktionszeit hab ich lange Zeit auf AWP Only Server gespielt (sollte btw mal wieder regelmässig machen :D). Das andere ist neben dem Crosshairplacement was schon angesprochen wurde auch das Thema Spraycontrol. Schau mal im Workshop, da gibts einige Übungsmaps wo du dich mit den Waffenhandling vertraucht machen kannst.

Ansonsten: spielen spielen spielen. Viele Dinge kommen mit der Zeit einfach intuitiv.

Zurück