Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Nur wozu? 10€ für Valve Matchmaking oder 7€ für ESEA...
Ich würde wohl ehrlich eher 10€ für Valve Matchmaking zahlen :P
Aber das müsste jeder selber wissen. Ich steh nicht so drauf extra über dritte Matches zusuchen und dort ein Team zubilden usw.
Wie Henderson schon sagte, einfach map aussuchen, dort pre-lobby machen usw.

Aber die 10€ wären's mir nur Wert, wenn Valve dann 128 Tick Server stellt

Ich würde wohl ehrlich eher 10€ für Valve Matchmaking zahlen :P
Aber das müsste jeder selber wissen. Ich steh nicht so drauf extra über dritte Matches zusuchen und dort ein Team zubilden usw.
Wie Henderson schon sagte, einfach map aussuchen, dort pre-lobby machen usw.

Aber die 10€ wären's mir nur Wert, wenn Valve dann 128 Tick Server stellt

ja absolut, der premium dienst sollte dann schon 128 tick bieten können, um das geld muss dann schon der service auch passen. ich mag auch das ingame matchmaking am liebsten und würde definitv sowas konsumieren. ich habe jedoch das gefühl dass dies noch länger eine utopie bleiben wird.....wobei faceit, esea etc. ja irgendwie eine konkurrenz darstellt oder? es müsst eig. im interesse von valve sein soviele spieler wie möglich nicht an drittanbieter abzugeben (rein vom bezahlservice her gesehen, dass die trotzdem cs go spielen ist schon klar).

ich kann mich auch erinnern irgendwas einmal gehört zu haben dass, soetwas wie eine team ladder im stile einer ESL Ladder direkt in cs go eingebaut werden sollte...sowas wäre auch cool

Aber bevor sie das machen werden, wirds wohl Spraydosen für csgo zukaufen geben und Handschuh skins :P
Spaß beiseite, ich hoffe echt, dass sie sowas machen werden in naher Zukunft. Valve versucht doch sowieso aus allem Geld zu quetschen, gegen so einen Premium-Dienst für 10€ im Monat dürfte also nix sprechen für Valve, solang sich für die normalos nix ändern würde.

Aber mal was zum CSGO update...
Meine ich das nur, oder wurde der AK Sound leicht verändert? Ich bin mir sehr sicher, dass man so ein etwas leiseres metallisches Geräusch nun hört beim schießen mit der AK. Das war vorher nicht zuhören.
Also die AK an sich hört sich noch so an wie vorher, es hört sich nur so an als wäre ein leises metallisches Geräusch zu dem Standard-Sound der AK hinzugefügt worden

Ich muss euch mal was fragen.Mir ist aufgefallen das ich bei manchen manchmal richtig ballern muss bis die umfalle und die stehen dann direckt neben mir.Andere wierrum fallen gleich um auf Entfernung.Liegt das dann an mir oder am anderen?Mein Ping ist 36.Ist doch gut,oder?

Ich muss euch mal was fragen.Mir ist aufgefallen das ich bei manchen manchmal richtig ballern muss bis die umfalle und die stehen dann direckt neben mir.Andere wierrum fallen gleich um auf Entfernung.Liegt das dann an mir oder am anderen?Mein Ping ist 36.Ist doch gut,oder?

Es ist halt CSGO und nicht Call of Duty. Treffen musst du schon. Headshot mit der AK ist sofort tötich, bei anderen Waffen nicht unbedingt. Triffst du nur den Körper, dauerts etwas, bis die Gegner umkippen. Auch die Distanz spielt beim Schaden, den die Waffen anrichten genauso eine Rolle, wie die Tatsache, ob dein Gegner eine Rüstung trägt oder nicht.

Wenn dein Spiel lagt, und die Gegner sich schubweise bewegen, ist das sehr unschön. Am 36er Ping liegt das aber sicher nicht. Eher an instabiler Leitung, schlechter Server oder dein PC ist ausgelastet (Virenscanner arbeitet, du hast Chrome mit 30 offenen Tabs im Hintergrund und 2 GB Arbeitsspeicher; Folding@Home läuft ... bzw. du zockst mit einer Grafikkarte, die nicht genug FPS schafft).

Zuletzt bearbeitet:
Das fände ich auch richtig geil wenn es für 10 Euro pro Monat Premium-Matchmaking mit 128 tick gäbe alleine weil dass ja an nen Account gebunden würde würde es für die Hacker um einiges teurer und wir würden von den 128 tick profitieren

Wtf ihr wollt also alle 10€ für "Premium" Matchmacking von Valve zahlen, wenn es das von anderen Anbietern à la CEVO, FaceIT und ESEA schon gibt ? Und die auch ein deutlich besseres Anticheat system haben als Valve ?
Vor allem sind die Service auch alle billiger als 10€. Und das Geld was man dann bei ESEA, CEVO und FaceIT reinsteckt, wird dann in den Preispool für die Ligen (ESL ESEA Pro League, CEVO Seasons usw.) rein gesteckt.
Valve wird mit Sicherheit das Geld eh wieder nicht in den Preispool rein stecken, sonst wäre der Preispool eh schon höher.

Ich zahle lieber meine 8$ für ESEA, habe dort ein sehr gutes AntiCheat, kann dort CS:GO und CS 1.6 spielen, und muss mich nicht über 64 Tick aufregen.

Etwas Gutes hat das neue Rangsystem ja schon... Endlich kann ich den alt mal deranken. Leck mich fett laufen auf dmg schon Leute rum, da noch so zu verlieren, so dass es legit aussieht, ist echt ne Herausforderung.

Ja die Gründe wieso wurden doch genannt...
komfortableres matchmaking mit der lobby ( map auswahl, pre made machen alles im game etc. ), 128 Tick, durch monatliche kosten eben weniger cheater usw.

Schön, dass Esea, Cevo und wie sie alle heißen das ganze Geld in den Preispool investieren - Aber wozu soll das ein Vorteil sein? Wenn mich diese Pro-Szene interessieren würde, dann wärs vielleicht n Vorteil in meinen Augen. Aber an sich ists mir egal.

Wenns also für 10€ so n Premium Dienst von Valve für CSGO gäbe bei dem es dann eben 128 Tick gibt, immer noch die Vorteile vom einfachen und komfortablen Match suchen und Team bilden, dann zahl ich ehrlich lieber 10€ dafür statt $8 für ESEA.
Aber kann ja jeder sehen wie er will, ich finds total nervig über dritte die ganzen Teams zubilden also über nen seperaten Client und dann auf n bestimmten Server zu connecten etc., da find ich das Matchmaking von Valve an sich viel angenehmer.
Das bessere Anticheat ist zwar ein Argument für ESEA, aber wie gesagt... durch 10€ monatlich würde es sowieso deutlich weniger cheater geben. Natürlich hält das nicht jeden cheater ab, manche haben halt auch einfach zu viel Geld und die würde es nich jucken wenn sie gebannt werden und dann Spiel neukaufen müssen + Premium. Aber wäre bei ESEA mit Sicherheit auch nicht anders... auch wenns da nochmal weniger cheater gibt.

Das ist aber nur meine Meinung. Und da sowas wahrscheinlich eh nicht kommt... tja. Müsste man halt auf ESEA oder so zurückgreifen wenn man denn 128 Tick will usw.

Hm okay... naja vielleicht schau ich mir das doch mal dann genauer an.
Hab damals ESL gespielt, das hat 0 bock gemacht weil nur idioten dort rumgelaufen sind usw. und auch ne Lobby zuerstellen war einfach nur müll...
Wie ist das bei ESEA mit Teamspeak-pflicht? Gibts das da? Oder reicht ingame voice-chat?

Hm okay... naja vielleicht schau ich mir das doch mal dann genauer an.
Hab damals ESL gespielt, das hat 0 bock gemacht weil nur idioten dort rumgelaufen sind usw. und auch ne Lobby zuerstellen war einfach nur müll...
Wie ist das bei ESEA mit Teamspeak-pflicht? Gibts das da? Oder reicht ingame voice-chat?

Ich spiele eigentlich nur SoloQ und dort benutzen alle eigentlich nur ingame voice.
Aber im Client selbst ist auch Mumble intigriert wenn ich das richtig verstanden habe, benutze es aber halt nie.

Hier mal ein paar Screenshots wie das ganze grob aussieht:

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • 2.PNG
    2.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 52
  • 1.PNG
    1.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele eigentlich nur SoloQ und dort benutzen alle eigentlich nur ingame voice.
Aber im Client selbst ist auch Mumble intigriert wenn ich das richtig verstanden habe, benutze es aber halt nie.

Hier mal ein paar Screenshots wie das ganze grob aussieht:
Hört sich doch ganz gut an... werde ich mal ausprobieren

edit: gerade die screens gesehen. svhaut doch vielversprechend aus. glaub das werd ich mir echt mal kaufen [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
Das beste mMn ist auch, es gibt 3 Maps die du im MM, CEVO, FaceIT nicht spielen kannst, de_fire, de_crown und de_sontorini. Sind alles klasse maps, macht spaß auf denen zu spielen :D

Hatte auch nen Monat ESEA aber gingen mir meine Frames so aufn Sack dass ich nen Monat gezockt hab und dann war ich noch auf Vacation und die Esea zeiten sind schrecklich in Ozeanien wenn man nicht um 8-10 spielt oder später daher hab ich dann eher MM gespielt aber werd aufjedenfall Esea ausprobieren wenn ich wieder in De bin mit nem Pc der mehr als 40Fps in der Smoke ausgibt. Dass ist das einzigste was mich an meinem Lappi stört obwohl ich mir damals den besten Mobile Core gholt hab I7-4720hq komm ich nicht mehr als 140 Fps

Zurück