Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Laber net. Der Rang ist bei jedem auch son kleines Ego Ding, das darf man ruhig zugeben. Gerade in CS hat man sich das auch hart "erarbeitet". Vor allem wenn man wie ich das Ganze ohne Premades geschafft hat und sich durch den Cheaterwall nach oben gekämpft hat ;)
Das zum Teil natürlich auch. :ugly: Vorallem am Anfang wo meine Mates Silver 5 waren und ich es bis MG1 geschafft habe. [emoji38]

also ich muss ja sagen ich war eher einer der immer daran geglaubt hat, dass GE spieler schon einen gewissen skill/taktik/erfahrung besitzen.
Ich habe gestern seit 5 monaten das erste mal mit nur einem freund (statt 5er premate) und 3 randoms gespielt.

ich bin schockiert.

das ranking system macht keinen sinn, ich kanns mir anders nicht vorstellen. für mich hat GE ab sofort auch keinen stellenwert mehr (ja eine gewisse portion befriedigung verspürte ich diesen rang zu haben um ehrlich zu sein).
was da gespielt wird hat rein spielerisch nicht mal auf silver 1 etwas zu suchen, ich will hier überhaupt nicht ins detail gehen aber ich kann nur eines sagen ich bin enttäuscht traurig und schockiert gleichzeitig.

Meine message na alle die zw. MGE-LEM sind: keine angst - ihr könntet genausogut auf GE sein. Die spieler dort würdet ihr mit höchster wahrscheinlichkeit zerstören. Ist alles eh nur random mit dem system offensichtlich....

ich spiel jetzt ne runde just cause 3 mit rocket launcher und mach paar wassertanks platt

Grad heute in der Mittagspause wieder ein MM gespielt und wäre ein Mate nicht AFK gewesen für eine Runde, wäre es ein 16:0 gewesen auf MGE...

So was dann halt 16:2, da wir eine Runde nur Taser und Knife gespielt haben...

Aber trotz des Trollens doch noch quasi den Sieg geschenkt bekommen haben, schon krass oO

also ich muss ja sagen ich war eher einer der immer daran geglaubt hat, dass GE spieler schon einen gewissen skill/taktik/erfahrung besitzen.
Ich habe gestern seit 5 monaten das erste mal mit nur einem freund (statt 5er premate) und 3 randoms gespielt.

ich bin schockiert.

das ranking system macht keinen sinn, ich kanns mir anders nicht vorstellen. für mich hat GE ab sofort auch keinen stellenwert mehr (ja eine gewisse portion befriedigung verspürte ich diesen rang zu haben um ehrlich zu sein).
was da gespielt wird hat rein spielerisch nicht mal auf silver 1 etwas zu suchen, ich will hier überhaupt nicht ins detail gehen aber ich kann nur eines sagen ich bin enttäuscht traurig und schockiert gleichzeitig.

Meine message na alle die zw. MGE-LEM sind: keine angst - ihr könntet genausogut auf GE sein. Die spieler dort würdet ihr mit höchster wahrscheinlichkeit zerstören. Ist alles eh nur random mit dem system offensichtlich....

ich spiel jetzt ne runde just cause 3 mit rocket launcher und mach paar wassertanks platt
Wo waren nochmal die Experten, die meinen die Ränge seien so wie sie sein sollten?

Das Problem bei dem Rangsystem ist ja nicht die Aufteilung an sich, das kann schon funktionieren. Das Problem ist, dass man für eine brauchbare Einstufung gut und gerne mehrere hundert Spiele gespielt haben muss (während deren man sich aber höchstwarscheinlich auch wieder verbessert, womit das ganze Spiel von Vorne losgeht). Dazu kommen booster, deranker, ein-Map-Wunder (daher kommen z.B. die Ausdrücke Vertiglobals und Office Globals :ugly: )... Das führt natürlich dazu, dass die Ränge wenig bis gar keine Aussagekraft haben und eher als Tendenz mit enormer Ungenauigkeit zu werten sind. :ka:

ich bin schockiert.

Das Spiel habe ich mir gestern gekauft.

Hm vielleicht sollten sich die Leute die sich übers Ranking beschweren mal am eigenen Zopf packen. Hat doch fast der einen Smurf der alles kaputt macht.

Smurf vs Normale ---> Normale verlieren und haben stats, die sie auf dem Rang sonst nicht hätten (im negativen Sinn)

die Normalen haben einen niedrigeren Rang bekommen, als den, den sie verdienen.

-->Spielen gegen schwächere Gegner---->wieder am Anfang

Diese Diskussion basiert einfach komplett auf diesem neumodischen Youtuber, COD Kiddy Schwachsinn.
Jeder will den höchsten Rang, den teuersten Skin oder sonstwas.
Ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage nichtmehr ins WWW trauen kann, da CS wohl aufgrund von BF, COD und anderen Spielen auch in diese Richtung gehen musste. Aber könnt ihr endlich mal anfangen euch selbst zu betrachten und zu schauen, wie es um euren SKILL steht? Der Rang und dieser ganze Schwachsinn ist so uninteressant. 4 gute Spieler können einen locker auf Global ziehen, der mit 13 Frags pro Spiel rumdümpelt. Und hört mit eurem Smurfer rumgeheule auf. Mich regt in diesem Spiel nichtsmehr auf. Egal, ob es new accs sind, die Russen, die Hacker oder sonstwas. Und warum? Weil ich meine Spielweise betrachte und mich einschätzen kann. Damit meine ich nicht nur meine Stats, sondern wie ich aime, wie ich denke und welche Situationen ich kläre. Ich kann 30 Frags haben von denen 10 in der Eco abgefarmt sind und einer mit 20 hat vielleicht 4 1on3 Situations geklärt.
Dieses ganze neumodische gelaber über Ränge usw. ist einfach Schwachsinn. Ja, der Rang, die Stats und die Skins haben einen Aussagewert, dieser ist jedoch nur minimal auf Skill zurückzuführen(Skins mal ausgenommen hierbei, sollte klar sein).

Ich will hier keinen beleidigen oder sonstwas. Jeder kann das Spiel spielen wie er will, ihr könnt Diskutieren über was ihr wollt und eure Meinungen respektiere ich auch immer. Nur verliert euch bei den Diskussionen nicht in diesem kleinen Raum in dem sich CS aktuell bewegt. Denkt Größer, denkt von den ganzen Rangnarren und Skinnarren mal weg und schaut euch ne Demo von euch an, wie ihr spielt und bewertet das mal ganz von Außen betrachtet.

Alles meine eigene Meinung, gerne sachliche Kritik, werde von meiner Meinung aber nicht wirklich abweichen. Spiele seit CS:S, habe gerne Matches gemacht ohne Rangsystem usw, einfach 5gg5, faires Spiel, Spielzüge der GEGNER sogar gelobt, ein freundliches Hallo und auf Wiedersehen am Ende und gut ist. Durch das Rangsystem ist sowas auf public (wie man MM ja schon bezeichnen muss) nichtmehr möglich. Finde ich mich aber auch mit ab, gibt ja auch andere Möglichkeiten zu Spielen.

Gruß Koyote

Bissl was für die T-Seite auf Mirage:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Smurfs verzerren die Ränge nicht. Es könnte genau so gut ein neuer Spieler sein, der gerade erst angefangen hat und trotzdem besser als Gold Nova ist, weil er vorher schon 1000 Stunden 1.6 oder Source gespielt hat. Smurfs sind auch irgendwann auf ihrem realen Rank. Und wenn sie dann bewusst deranken, dann ist - mathematisch gesehen - wieder alles beim Alten. Es ist also egal, ob die Smurfer dann auf ihrem richtigen Rank bleiben oder wieder auf einen niedrigeren Rank deranken.

Außerdem findet man Smurfs sowohl im eigenen als auch im gegnerischen Team. Gut, da könnte man jetzt argumentieren dass die Chance auf einen gegnerischen Smurf größer ist als auf einen Smurf im eigenen Team (5/9 im Gegnerteam, 4/9 im eigenen Team). Aber so viele Smurfer gibt es gar nicht als dass das einen großen Unterschied machen würde.

Die einzigen, die wirklich das Rangsystem ein wenig verzerren, sind geboostete Accounts. Aber auch der Anteil ist im Vergleich zu den "normalen" Accounts verschwindend gering :) Ich booste ja selbst oft genug Accounts (Ja ich bin ein Schuldiger :D) und kann aus Erfahrung sagen, dass bestimmt 90% aller Spieler nach dem Boost innerhalb von 2-3 Wochen wieder auf ihrem alten Rank gederanked sind. Die restlichen 10% sind dann wirklich Spieler, die auf dem Rank anscheinend mithalten können. Und hier ist es dann wieder das gleiche Prinzip wie bei den Smurfern: Wenn sie geboosted werden und danach wieder deranken, dann ist doch wieder alles beim Alten.

tl;dr: Smurfer und Booster sind nicht daran Schuld, dass man nicht aufsteigt. Auf einen längeren Zeitraum gesehen haben Smurfer u. Booster keinen Einfluss auf die Ränge. Es sind dann eher einzelne Spieler höher eingestuft, weil sie immer mit dem Smurf-m8 spielen, als dass ein einzelner Spieler so oft gegen Smurfer oder Booster spielt, dass er es nicht schafft wegen diesen aufzusteigen oder sogar absteigt.

Das ist meine Sichtweise dazu :)

Viel zu lesen! ;)
Dabei sitzt doch immer der gleiche Typ vor dem gleichen PC
Eben das ist es. Der Rang ändert nichts daran, dass Ich (!!!) CSGO starte.
Ich bin ich - ich spiele gut oder schlecht und gewinne oder verliere auf jedem Rank.

Es ist ein gescheiterter Versuch, gleichstarke Spieler gegeneinander antreten zu lassen.

Wie ich schon einmal schrieb, ist das genau der Knackpunkt!
Es bringt nichts Skill A mit Skill A gegenüber zu stellen.
Es muss Skill A und Skill Z verglichen werden - von gleichstarken lernt man nichts.

Kleines Beispiel:
Ich habe 2 Menschen-Gruppen von einander abgesondert.
Gruppe A lernt, wie man von 1 bis 100 zählt, während Gruppe B bereits weiß, wie man von 1 bis 1000 zählt.
Wenn ich jetzt immer Gruppe A unter sich lasse, können sie nach wie vor nur von 1-100 zählen. Packe ich aber Gruppe B dazu, kann Gruppe B der Gruppe A zeigen, wie man es schafft, noch höher zu zählen.

Man sollte dieses Ranking-System in den Müll werfen, mit einem 40-Tonner drüber fahren, verbrennen und ins Mittelmeer werfen! :lol: Lieber werde ich von besseren Spielern auseinander gefetzt und lerne, wie sie spielen, anstatt immer nur den gleichen Käse zu essen. Wo bleibt denn da die Challenge?
Mich interessiert der Rang nur, weil ein Uprank mir erlaubt mit besseren Spielern zu spielen damit ich besser werden kann.
Schon mal auf LEM aufwärts gespielt? ^^
Manche LEMs drücken besser als GE.
Hoher Rank ungleich gute Spieler ^^
Diese Diskussion basiert einfach komplett auf diesem neumodischen Youtuber, COD Kiddy Schwachsinn.
Genau das selbe habe ich schon mal vor einem Jahr geschrieben!
Irgendwelche CoD-YouTuber promoten CSGO und lassen ihre ganze Community mit ihren 2,5 Haaren am Genital und einer Stimme, wie Enissa Amani (geniale Comedian nebenbei bemerkt!) zu einem Spiel wechseln, was eine komplett andere Richtung einschlägt.

In CoD wird man als "Noob"* bezeichnet, wenn man irgendeine starke Waffe spielt, in CSGO seit nicht allzu langer Zeit auch.
Schon mal daran gedacht, dass man dann einfach nur besser als du Stück Sch**** ist? :wall:

Diese achsotollen YouTuber sagen in einem Video: "Ey, Jungs'! Da gibt es so ein "neues" :lol: Spiel. Das ist so geil! Kauft euch das und spielt das. Ich habe eine Steam-Gruppe, ich verschenke dies und das und tralala. Nein, nein, ich kriege dafür kein Geld von meinem xXKeystoreXx!"
Und die alten und neuen CSGO-Hasen leiden unter diesem childish trash.

*Noob' = Newb' = Newbie = Neuling
Wer also "Noob'" schreibt, trifft in 99% der Fälle seinen Gegenüber nicht, da er höchstwahrscheinlich kein Neuling mehr ist.
Kurz mal klugschei*en, um die affigste Beleidigung der Welt zu erklären.

Spieler: "Ey, du bist so ein Neuling!" :what:
Soll ich jetzt weinen, weil ich neu im Spiel bin? :lol:

Nun wenn man ganz normal spielen würde als smurf kommt man auf den selben Rang wie sein Main. Allerdings spielt doch kein smurf mit der selben Leistung, als auf seinem Main. Da wird mal wieder yolo gespielt etc...
Dann kommt der Downrank. Dort werden die Gegner dann wieder weggeklatscht.
Und so dreht die Spirale immer weiter.
Vor allem im unteren Bereich haben deswegen bestimmt viele neue Spieler früh aufgegeben, weil es keinen Spaß macht.

Zurück