ich warte... ich überlege nämlich die nip edition zu kaufen
hey leute...
also eines vorweg - ich bin jetzt nicht die beste referenz wenn es um mäuse geht, ich hatte in meinem leben vlt. 3 mäuse. die letzten 10 jahre hat es die logitech mx518 ganz gut getan.
aktuell bin ich sehr sehr stolzer besitzer der xtrfy mg2. also ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. sie liegt für mich perfekt in der hand, man kann am boden die HZ von ich glaube 250/500/1000 manuell ändern und vor dem mausrad sind DPI tasten welche zw. 400/800/1600/4000 oder so changen. was ganz cool ist, ist dass die maus an und für sich in einem echt coolen grün leuchtet. die dpi tasten ändern je nach einstellung jedoch die farbe - so dass man immer sofort weiß ob das die richtige dpi anzahl ist mit der man gewohnt ist zu spielen. ich hab es derzeit auf 800 - welches das gleich schöne grün hat wie die maus.
das mausrad rastet perfekt ein - ich habe es mir viel schwergängiger erwartet (meine alte logitech war schon ein wenig ausgeleiert) bin aber froh dass es doch relativ schnell bzw. einfach zu drehen ist aber gut einrastet so dass man nicht zufällig eine waffe weiter wechselt.
auf den fotos dachte ich ab und zu dass vlt. mein daumen nicht genug platz hat und die vordere taste im weg ist - ich glaube ich habe ein wenig wurstfinger aber es ist genug platz unter der vorderen taste und die reichtweite und das klickgefühl der tasten sind erstklassig.
ich hab natürlich gestern gleich ein paar matches gespielt und konnte meine mates eig. in jedem match gut carrien. ich würde das zwar nicht nur der maus zuschreiben aber ich habe das gefühl das ich wieder "BACK" bin und auch einfach der optical sensor brutal besser ist als meine 10 jahre alte maus.
was für mich am auffälligsten war ist dass ich jetzt milimeter genaue flickshots bzw. umdrehung bzw. seitwärtsdrehungen machen kann und exakt weiß wo mein crosshair platziert werden wird - das ging früher nicht, da war immer eine gewaltige unpräzision dabei.
ich denke aber dass die optical sensoren aller aktuellen mäuse genauso stark sind und das nicht nur diesem modell zuzuschreiben ist.
für mich übertrifft die maus alle erwartungen - die haptik ist perfekt, die ergonomie ist super, sie ist sehr leicht sehr tief, es ist alles simpel gehalten aber dennoch state of the art.
der preis (ich habe definitiv kein schnäppchen gemacht) von 86€ (esportstore.com inkl. transport und VAT) stufe ich als schlecht ein. man bekommt definitiv gleichwertige technik um viel weniger. wenn man aber nicht auf jeden € schauen muss lohnt sich der kauf auf jedenfall. es kommt natürlich auch darauf an was man aktuell schon besitzt.
einen minuspunkt konnte ich jedoch finden, ich habe gestern ca. 6 stunden intensiv csgo matchmaking gespielt und die LMB und RMB haben jetzt schon dort wo ich mit meinen fingern immer klicke schon ein wenig "dunkleres" material (abnutzung) auf diesem rubberfest gummi. nach 6 stunden ist das vlt. schon ein wenig früh aber das ist vermutlich dem verwendeten rutschfesten material zuzuschreiben.
zusammenfassend kann ich die maus uneingeschränkt empfehlen, sehe den aktuellen preis von fast 90 € jedoch als zu hoch ein um im deutschsprachigen an diese maus zu kommen. vlt. noch bis zu weihnachten warten - vlt. ist die maus dann um 60€ im media markt erhältlich.
lg