Ich habe nie behauptet, dass Frames irgend etwas mit der Tickrate zu tun hat. Wieder mal hast du nicht richtig gelesen. Was die Commands bewirken kann ich dir auch sagen, erschließt sich bei den meisten ja von selbst.
Trotzdem behauptest du, dass die Tickrate in KB/S angegeben wird. Das ist falsch. Sie wird in Ticks/s angegeben. Was hat denn die Häufigkeit der Abfrage mit der Größe der Pakete zu tun? nichts.
Auch von dem, wie deine Grafikkarte arbeitet, weißt du wenig. Sie berechnet nicht wie ein Metronom genau die Bilder, manche brauchen wegen Effekten, Schüssen, Bewegung länger und sind aufwendiger. Die Abfrage bzw. das Empfangen der Daten vom Server ist jedoch in regelmäßigen Abständen, nämlich 64 bzw 128 mal in der Sekunde. Einige sind der Meinung, dass jedoch in CS eine gefixte FPS-Begrenzung flüssiger wirkt, da dann die Grafikkarte nicht ihre Ressourcen dazu verwendet, mehr Frames zu produzieren als Pakete mit Gegnerposition etc rein kommen. Das macht Sinn, da CS ein ressourcenfreundliches Spiel ist, und somit bei der Begrenzung auf 128 Frames diese mit sehr geringer bzw konstanter Rate berechnet werden können.
Letzten Endes ist das alles aber nur Fachsimpelei, jeder hier wird auf 128 Tick besser treffen können als auf 64 Tick, da man die Position des Spielers aufgrund geringerer "lerp" dein Bild eher dem des Servers gleicht.
Edit: Danke dir für die nette Auflistung der Befehle, werde ich benutzen, wenn ich mal einen Server aufsetze. Auch deine Berechnungen super, sie zeigen nämlich nur dass ich recht habe und bei 128 das was du siehst und schießt eher dem des Servers gleicht!