Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Taktik meinte ich jetzt nicht mal :D Aber man kann sich doch auch individuell was von den Spielern anschauen.

Beispiel: Inferno, Spieler A hat immer Probleme die Banane als Terrorist einzunehmen, weil die CTs oft pushen oder eine Double Nade werden. Er hat keine Ahnung, was er noch machen soll.

Einfachste Lösung: Demo von einem Pro anschauen und gucken, wie der das macht

Taktiken anschauen lohnt sich kaum, da das Team nie so perfekt zusammen agiert (nichts gegen euch teutonnen und stuhlgang :ugly:)

Stimmt doch^^ Wenn wir jetzt zwei Wochen lang fünf Stunden am Tag Taktiken üben, könnten wir darüber reden.

EDIT: Vorhin ne geniale Erklärung dafür gefunden, warum die AK mehr Schaden macht als die M4:
Well, it comes from Russia and it's bullets are overcharged with "cyka"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade... Warum wird die SG553 eigentlich so gut wie nie gespielt?
Die ist verdammt viel genauer als die AK, hat ein einfacheres Spraypattern, schiesst schneller, macht gleich viel Schaden (1hk head, 4hk Brust, 3hk Unterleib) und kostet nur 300 mehr. Ok, das Scope ist eigentlich so gut wie nutzlos (ausser für echt grosse Distanzen), aber man muss es ja nicht benutzen.

Hat heute Abend jemand Lust MM zu spielen? Rank ist egal :) Wäre dann nice wenn jemand nen Smurf Account hat den ich benutzen kann, mein Smurf ist LE.

Ich frage mich gerade... Warum wird die SG553 eigentlich so gut wie nie gespielt?
Die ist verdammt viel genauer als die AK, hat ein einfacheres Spraypattern, schiesst schneller, macht gleich viel Schaden (1hk head, 4hk Brust, 3hk Unterleib) und kostet nur 300 mehr. Ok, das Scope ist eigentlich so gut wie nutzlos (ausser für echt grosse Distanzen), aber man muss es ja nicht benutzen.

Habe ich mich auch letztens gefragt. Ich habe dann überlegt, ob ich die Waffe mal ein wenig üben soll. Folgende Argumente habe ich (für mich) gefunden, warum doch die Ak besser ist:

- Ist 300$ teurer (Man kann jetzt sagen das ist nicht viel, aber die Ak ist ja jetzt auch nicht viel schlechter)
- Spraypattern scheint einfach zu sein, aber es ist komplett anders als das der M4/Ak -> wieder neues Spray lernen. M4 und Ak ähneln sich ja noch. Außerdem verzieht die SG553 ziemlich weit nach oben.
- Wenn man seine Waffe weiter dropt dann weiß der m8 wahrscheinlich nicht, wie die Waffe sich verhält (Beispiel: Man selbst hat nur noch 20 HP, m8 100 HP aber keine Waffe -> Ich gebe ihm die Waffe)

Und noch zwei optionale Punkte:
- Man wird wahrscheinlich geflamed :D
- Ak fühlt sich besser an

Ich denke, dass das nur eine Frage der Übung ist. Ich persönlich bin da aber recht einfach gestrickt und greife dann eher zur AK. Zumal ich da auch noch teilweise Übungsbedarf habe, selbst wenn ich mit der mal hier und da echt ein paar Dinger raushaue.

Schade. Habe meine AWP Asiimov auf CPH Wolves gesetzt. BO5 gegen Epsilon. Beim 2-0 für CPH Wolves bin ich dann schlafen gegangen. Da haben die Franzosen echt noch 3 Maps geholt :D

Habe gestern mal die M4A4 statt der M4A1-S reingenommen ... Was gibt es denn so außer der Asiimov für coole Skins?

@AK vs. SG-553:
Die Sache wieso viele sie nicht spielen ist (selbe gilt für AUG), das sie nicht geflamet werden wollen. Da viele m8's und Gegner denken sie ist noobig, weil sie ein Scope hat. Und ich kann bestätigen, sie ist extrem einfacher zu spielen als die AK oder M4, da man von weiter Entfernung raus perfekt auf den Kopf aimen kann. (Letztens auf Dust2, wir A verteidigt als die Gegner noch Long-Pit waren, 8 Schüsse, 4 Headshots mit der SG :ugly: )

@Zureh:
Mir gefällt die M4A1-S besser, weiß nicht genau warum, der Recoil fühlt sich besser an und das Bursten kommt mir auch einfacher zu handhaben vor? Oder ist wahrscheinlich einfach nur Übungssache, habe schon etliche mit der M4A4 abgehen sehen.

@Zureh, Skins:
Finde die AWP - Redline sehr schick (Fabrikneu mit Holo-Stickern) und die Corticera

Bei der M4A4 gibt es weitaus coolere Skins als für alle anderen Waffen meiner Meinung. Wobei mein Lieblingsskin immer noch die Famas Impuls ist.

Hmm, eben grade nen Typen gehabt, nach 7 Runden ein 21:0. Soweit ich mitbekommen habe fast nur Headshots verteilt.

Låuft um die Ecke, ich mach prefire, er ballert ein Mal und Headshot.

Hab ihn dann ein Mal erwischt in der letzten Runde, dann hat mein Team aber aufgegeben

Kam mir bisschen seltsam vor

@Zureh:
Mir gefällt die M4A1-S besser, weiß nicht genau warum, der Recoil fühlt sich besser an und das Bursten kommt mir auch einfacher zu handhaben vor? Oder ist wahrscheinlich einfach nur Übungssache, habe schon etliche mit der M4A4 abgehen sehen.

@Zureh, Skins:
Finde die AWP - Redline sehr schick (Fabrikneu mit Holo-Stickern) und die Corticera

Ja, bei mir geht nur im Moment sehr wenig. Seit die M4A1-S raus ist habe ich die immer gespielt, aber ich wollte mal was verändern. :)

Das mit dem Recoil kommt Dir nicht nur so vor, sondern es ist auch so :D Also das Pattern ist vom Aufbau her gleich, nur dass die M4A1-S ein bisschen weniger Recoil hat (= ist genauer als die M4A4). Hoffe das ist verständlich mit dem gleichen Aufbau, man muss halt gleich gegensteuern um beim Spray genau zu schießen, aber bei der M4A4 halt noch ein bisschen mehr.

@Skin: Ich meinte M4A4-Skins ;) Hast dich da wohl vertan, weil ich meine AWP gewettet habe.

Hmm, eben grade nen Typen gehabt, nach 7 Runden ein 21:0. Soweit ich mitbekommen habe fast nur Headshots verteilt.

Låuft um die Ecke, ich mach prefire, er ballert ein Mal und Headshot.

Hab ihn dann ein Mal erwischt in der letzten Runde, dann hat mein Team aber aufgegeben

Kam mir bisschen seltsam vor

Entweder Cheater oder Smurf aus einer der höchsten Ranks, falls du irgendwo in Silber oder Nova spielst. Habe das auch, dass wenn ich auf Silber smurfe, ich mehr Headshots als sonst mache. Vllt. standen die Leute aus deinem Team immer an der gleichen Stelle und haben sich auch beim Schießen nicht bewegt? Dann ist es ja einfach, einen Headshot zu machen.

Hat heute Abend jemand Lust MM zu spielen? Rank ist egal :) Wäre dann nice wenn jemand nen Smurf Account hat den ich benutzen kann, mein Smurf ist LE.

Ich wäre so ab 22:00 dabei. Davor hab ich Training.

Habe ich mich auch letztens gefragt. Ich habe dann überlegt, ob ich die Waffe mal ein wenig üben soll. Folgende Argumente habe ich (für mich) gefunden, warum doch die Ak besser ist:

- Ist 300$ teurer (Man kann jetzt sagen das ist nicht viel, aber die Ak ist ja jetzt auch nicht viel schlechter)
- Spraypattern scheint einfach zu sein, aber es ist komplett anders als das der M4/Ak -> wieder neues Spray lernen. M4 und Ak ähneln sich ja noch. Außerdem verzieht die SG553 ziemlich weit nach oben.

- Wenn man seine Waffe weiter dropt dann weiß der m8 wahrscheinlich nicht, wie die Waffe sich verhält (Beispiel: Man selbst hat nur noch 20 HP, m8 100 HP aber keine Waffe -> Ich gebe ihm die Waffe)
dadasdsda.png

Gut, ich spiele auf GN2 - die Leute wissen es sowieso nicht, auch bei der AK. Die Lieblingswaffe auf Silber ist nicht ohne Grund die M4A1-S. :lol:

Und noch zwei optionale Punkte:
- Man wird wahrscheinlich geflamed :D
Man wird sowieso geflamed. :D

- Ak fühlt sich besser an
Sie klingt auch "stärker" ^^

Ja, bei mir geht nur im Moment sehr wenig. Seit die M4A1-S raus ist habe ich die immer gespielt, aber ich wollte mal was verändern. :)
Das mit dem Recoil kommt Dir nicht nur so vor, sondern es ist auch so :D Also das Pattern ist vom Aufbau her gleich, nur dass die M4A1-S ein bisschen weniger Recoil hat (= ist genauer als die M4A4). Hoffe das ist verständlich mit dem gleichen Aufbau, man muss halt gleich gegensteuern um beim Spray genau zu schießen, aber bei der M4A4 halt noch ein bisschen mehr.

Ist 1:1 das gleiche Pattern, bei der M4 ist er aber nur halb so gross, wenn der SD drauf ist -> Etwas runterziehen für einen 10er-Burst reicht schon.
http://imgur.com/a/m1pz2/noscript

@AK vs. SG-553:
Die Sache wieso viele sie nicht spielen ist (selbe gilt für AUG), das sie nicht geflamet werden wollen. Da viele m8's und Gegner denken sie ist noobig, weil sie ein Scope hat. Und ich kann bestätigen, sie ist extrem einfacher zu spielen als die AK oder M4, da man von weiter Entfernung raus perfekt auf den Kopf aimen kann. (Letztens auf Dust2, wir A verteidigt als die Gegner noch Long-Pit waren, 8 Schüsse, 4 Headshots mit der SG :ugly: )
This. :)

@Zureh:
Wird wohl wegen dem (nicht vorhandenen) Recoil sein. Ich wechsel je nach Karte auch die Waffe, auf Dust2 ist die A1 z.B. besser. EDIT: Natürlich die M4A1-S für Dust2. :wall:

@Zureh, Skins:
:daumen: Die Redline-Serie ist schon sexy.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob ich nach 22 Uhr noch spiele. Bin mir da nicht sicher.

Genau, bei der SG553 muss man direkt schräg runter ziehen und am Schluss noch mal in die andere Richtung. Bei der AK muss man runter, dann kurz rechts (sieht auf dem Bild so viel aus, aber man muss ja nur kurz nach rechts ziehen) und dann etwas länger nach links -> am Schluss noch mal nach Rechts.

Okay, so beschrieben hört sich Ak halt viel schwieriger an. Aber wenn man es einmal kann, denkt man ja eh nicht mehr drüber nach :D

Ja, die Silber Spieler wissen es eh nicht, das stimmt. Aber sie wissen schon, dass man beim Dauerfeuer nach unten zielen muss. Bei der SG schießt du dann ja immer neben den Gegner, weil das Recoil ja direkt nach links schlägt. Bei der Ak sind die ersten paar Schüsse in horizontal ja noch relativ genau.

BTW. Ich finde gerade auf Dust 2 ist die M4A1-S besser, weil auf Dust 2 ja viel das Aiming entscheidet und man relativ hohe Distanzen hat. Und vom Aiming her ist die A1 wegen dem Recoil ja besser :D

verdammt, vertippt. :fresse: Natürlich die A1 für Dust.

Wobei es auch wieder auf die Position ankommt. Der Typ auf B, der die Tunnel hält, kann auch die A4 nehmen - die wissen sowieso, wo er ist (entweder hinter der hs-box, hinter den Fässern oder unter Window). Die 10 Kugeln machen aber schon was aus, wenn der Gegner nen B-Rush macht.

Ja, die Silber Spieler wissen es eh nicht, das stimmt. Aber sie wissen schon, dass man beim Dauerfeuer nach unten zielen muss. Bei der SG schießt du dann ja immer neben den Gegner, weil das Recoil ja direkt nach links schlägt. Bei der Ak sind die ersten paar Schüsse in horizontal ja noch relativ genau.
Genau darum spiele ich ja die SG. :D Wenn die ein Gegner aufhebt, kann er damit nämlich auch nicht spielen. xD

Habe gestern mal die M4A4 statt der M4A1-S reingenommen ... Was gibt es denn so außer der Asiimov für coole Skins?
Howl, Xray, Desert Strike, Urban DDPAT

Zurück