Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Ich habe die älteren Teile nicht lang genug gespielt, um das zu bestätigen. Source hat zwar schon einige Stunden bei mir aufm Buckel, aber für mich ist QS einfach kein Element, was ich als Bestandteil von CS sehen würde, da ich durch CoD vorbelastet bin, vorallem MW2, auch wenn QS seinen Ursprung woanders hat.

USP-S und Glock mit Kevlar, aber seit ich DMG bin funktioniert das nicht mehr so gut, da man zu ~90% nen Headshot verpasst bekommt. Dann lasse ich einfach Kevlar weg. Die USP-S und Glock reichen völlig da die Oneshot-Headshot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das auch immer so, dass ich mir höchstens Kevlar kaufe sonst bleibt die Waffe. Außer ich will es unbedingt wissen. Dann gönn ich mir auch mal die Deagle :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich in der Pistolenrunde spiele, hängt von vielen Faktoren (Map, Position, Taktik, ...) ab. Meistens aber USP-S als CT und Glock oder P250 als T.

Flashs kauf ich lustigerweise so gut wie nie. Immer nur Splitter, Rauch und Brand wenn's Geld zulässt. Hat sich für mich schon oft bewährt. Natürlich nicht in der ersten Runde :ugly:.

Flashs kauf ich lustigerweise so gut wie nie. Immer nur Splitter, Rauch und Brand wenn's Geld zulässt. Hat sich für mich schon oft bewährt. Natürlich nicht in der ersten Runde :ugly:.

Flashs gehören für mich zur Grundausstattung. Als T habe ich meistens zwei Flashes, eine Splitter- und eine Rauchgranate an Bord, als CT spare ich mir manchmal die Rauchgranate. Hängt natürlich auch sehr von der Map an, was ich mitnehme. Aber das ist halt so ein Standardkit.

Naja ich weiß halt, was ich mit den Nades mache (oft sehe ich welche, die wie bekloppt kaufen und dann nichts damit anstellen), aber Flashs nutze fast ausschließlich nur dann, wenn ich sie aufsammle. Weiß auch nicht warum :D.

Naja ich weiß halt, was ich mit den Nades mache (oft sehe ich welche, die wie bekloppt kaufen und dann nichts damit anstellen), aber Flashs nutze fast ausschließlich nur dann, wenn ich sie aufsammle. Weiß auch nicht warum :D.

Haha, ich habe sie fest in meine Choreographie eingebettet. :D
Gerade wenn man flankiert oder so, geben sie einem noch ein Bisschen extra-Zeit.

Man sollte am besten die Granaten in der Reihenfolge kaufen: Smoke->Flash->HE/Molotov. Kaum eine Taktik funktioniert ohne Smoke und wenn man gute Popflashes kennt hat man immer einen Vorteil. HEs bringen einem nicht viel, es sei denn man hat nen Freund und wirft zum Beispiel auf dust2 zwei HEs in Doubledoors.

Molotovs sind mMn wichtiger als HEs. Damit kann man wenigstens ein paar Sekunden Zeit schinden (z.B. auf Dust2 (Tunnel) oder Inferno (Banane, Apartments) nen Push delayen). Kann den Unterschied zwischen einem 2v5 und einem 4v5 machen.

Molotovs sind mMn wichtiger als HEs. Damit kann man wenigstens ein paar Sekunden Zeit schinden (z.B. auf Dust2 (Tunnel) oder Inferno (Banane, Apartments) nen Push delayen). Kann den Unterschied zwischen einem 2v5 und einem 4v5 machen.

Smoke:
-undurchsichtig, d.h. man selbst wird nicht gesehen
-wenn ein Gegner durch läuft, sieht der "Werfer" den Gegner ein wenig früher, als der "Durchlaufer"
-die Smoke hält länger, als der Molly

Feuer:
-Fügt Schaden hinzu
-Man kann drüber schauen
-hält kürzer als der Smoke

Ich würde den Smoke dafür bevorzugen ... :daumen:

Ich benutze alles, halt das was die Situation verlangt. Auf Inferno als T benutze ich den Molli öfters. Damit kann man z.B die Noob Ecken checken ohne Risiko eingehen zu müssen. HE ist auch immer gut. Die kannste auch um die Ecke schleudern bzw. im Häuserkampf auch nützlich.

Und Smoke gehört zur Standardausrüstung. Auf Inferno z.B. als CT einfach Banane und Mitte smoke. Wenn die weg wirft dein Teammate nochmal ne Smoke.

Zurück