Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Hatte gerade mein erstes Spiel auf Cache gespielt und mit 16:2 gewonnen. Im Gegnerteam war sogar ein Nova 2 :D

Edit: So, nach dem dritten Sieg infolge gleich wieder Silber Elite :D

Zuletzt bearbeitet:
So genau ist es aber auch nicht. Ich hatte mal einen brutalen Pech Strähne und bin erst von DMG runter auf MG2 gefallen, da blieb ich dann erst mal so 3 bis 4 Tage und dann bin ich innerhalb von einem Tag von MG2 runter auf Nova 3 oder so gefallen. Keiner kann mir erzählen das ich in diesem einem Tag plötzlich so viel schlechter wurde.

In cs:go zählen einfach viele Dinge mit für die man nichts machen kann, zum Beispiel das eigene Team.

So genau ist es aber auch nicht.
Das passiert nun mal, wenn man ein Warscheinlichkeitssystem für 1 vs 1-Spiele auf X vs X-Spiele anwendet.
Ich weiss auch nicht, warum die Devs das immer wieder machen. Andererseits kenne ich selber auch kein besseres System, von daher will ich keine ungerechtfertigte Kritik üben.

Das ist halt das Problem, man kann den Fähigkeiten eines Spielers halt nicht genau messen. Und wenn jemand eine Pechsträhne hat und dann noch ein nicht-so-tolles Team erwischt, was dann ? Dann würdest ja abgestuft werden, obwohl du eigentlich besser spielen kannst. Kommt ja auch auf die Tagesform an, davon weiß das Spiel ja nichts ob du grade einfach nur ein guten Tag hast und jeder Headshot sitzt, ob du einfach nur so gut zielen kannst, ob die Gegner einfach nur gut (oder schlecht) stehen, oder ob du einfach nur bisschen Glück hast.

Es gibt meines Wissens nach noch kein perfektes System, aber das ELO Teil kommt schon sehr nah dran und ich finde es auch gut so, wenn es denn tatsächlich auf 50/50 Gewinnchance ausgelegt ist. Ist es zwar geil, mit 16:0 die Gegner zu 0wn3n, aber noch geiler ist doch wenn man knapp gewinnt und man bewiesen hat, das man selbst gut spielen kann und sich auch an den Gegnern messen kann.
Zugegeben ist halt echt kacke, wenn man ein DMG als SE im Gegnerteam hat der mit Zweitaccounts o.ä. spielt und man einfach gnadenlos verliert, weil der Headis mit Bizon ohne Ende verteilt, aber das sind halt die Macken des Systems und damit muss man halt leben.

Hab die komplette Standardbelegung. Nur ducken ist auf "C" und die Konsole öffnen unter Escape. Voicechat auf Maustaste 3.

Sagt mal, ist das normal, dass einfach alle vom Team (CT) bei Dust nach links rennen und B komplett vernachlässigen? Ich muss mich dann immer gegen drei Leute auf B wehren, während sich mein Team auf A lang niedermähen lassen? Ich verliere jedes Spiel, das ist echt nervig. Hatte als einziger im Team mit 26-14 eine positive KD, oder zumindest waren die anderen höchstens bei 1/1.

"Staub 2" ist ein echter Noobmagnet. Spiele diese map selbst mit ner 5er Lobby nicht, weil ich die so abartig hasse.

Kann dir Inferno und Mirage ans Herz legen. Wobei man in den unteren Ranks halt immer Noobs / Leaver usw. hat.

Zurück