Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Warte, lass ma schauen... Nee, mit deinem PC ist alles in Ordnung. :D
:lol:
Ich bin noch geschockt, seitdem mich jemand 2 Monate nach einem Match gefragt hat (ob ich bei seinem Clan aushelfen könnte.)
Als er mir richtig auf den Sack ging, wollte ich es hinter mich bringen.

Aber für seinen Channel brauchte ich ein neues TS-Update ... Habe ich natürlich sofort runtergeladen und den Typen nicht per Steam-Voice Chat taub gemacht ... Sowas würde ich nie tun :P

Zur Config-Sammlung:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1EwyEujaQJQH9z_CutFDIvh3suNitDlJveRxR509YdzE/edit?usp=sharing
Blöd ist halt, dass die Zellen so groß sind, aber man kann ja innerhalb der Config scrollen, was ich sehr schick finde.
Ein Dokument im Dokument sozusagen ^^

Die Download-Links haue ich auch noch da rein und dann ist Version 1.0 fertig ^^

Alle mal eine Schweige Minute einlegen... Mein Monitor ist heute 4:55 Deutscher Ortszeit verstorben :heul:

Jetzt muss ich meinen damaligen zweiten Monitor benutzen :rollen:

Edit:
Durch Zufall ist mein CS jetzt 800x600 stretched... Hammer geil :ugly: Damals hatte ich das auch mal probiert, aber da hatte ich immer das Problem das die Maus extrem nachgezogen hat, jetzt ist sie auf einmal sehr direkt, und zieht überhaupt nicht nach :huh:
Spiele dann wohl ab sofort stretched :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle mal eine Schweige Minute einlegen... Mein Monitor ist heute 4:55 Deutscher Ortszeit verstorben :heul:

Jetzt muss ich meinen damaligen zweiten Monitor benutzen :rollen:

Edit:
Durch Zufall ist mein CS jetzt 800x600 stretched... Hammer geil :ugly: Damals hatte ich das auch mal probiert, aber da hatte ich immer das Problem das die Maus extrem nachgezogen hat, jetzt ist sie auf einmal sehr direkt, und zieht überhaupt nicht nach :huh:
Spiele dann wohl ab sofort stretched :D
[*]

Das liegt am m_yaw oder so. Wenn man Stretched spielt, muss man sich irgendwie einen Wert ausrechnen.

Das ist mir alles klar, habe damals auch alles ausprobiert etc. Hat aber trotz alle dem nicht funktioniert. Und jetzt CS gestartet und es war Automatisch stretched, und die Maus ist perfekt.

Ich habe mit den Resolutions ein Problem.

Egal ob 16:9, 4:3 oder 16:10 alles wird auf meinen Monitor gestretched.
Liegt am Grafikkartentreiber. Da solltest du eine Einstellung wie "automatically stretch" oder so finden. Man kann auch spaßige Sachen wie 1337*666 Auflösungen erstellen, die man in CS auswählen kann wenn ich mich recht erinnere.

Oder einen schwarzen Rand an allen Seiten, für alle die an diesen "mehr Fokus" auf 4:3 Mythos glauben.

Ich habe mit den Resolutions ein Problem.

Egal ob 16:9, 4:3 oder 16:10 alles wird auf meinen Monitor gestretched.

Such mal im Treiber nach GPU Skalierung oder so, und schalte dies aus. So geht dies zumindest im CCC Treiber.

Liegt am Grafikkartentreiber. Da solltest du eine Einstellung wie "automatically stretch" oder so finden. Man kann auch spaßige Sachen wie 1337*666 Auflösungen erstellen, die man in CS auswählen kann wenn ich mich recht erinnere.

Oder einen schwarzen Rand an allen Seiten, für alle die an diesen "mehr Fokus" auf 4:3 Mythos glauben.

Glauben kannste an Religion usw. der "4:3 Mythos" aber ist nichts woran man glauben muss. Das ist etwas was vielleicht nicht jedem Menschen auffällt, aber es kann durchaus was bewirken ;)
Das ist wie mit Medikamenten, bei einem funktionierts, beim anderen net.

Such mal im Treiber nach GPU Skalierung oder so, und schalte dies aus. So geht dies zumindest im CCC Treiber.

Glauben kannste an Religion usw. der "4:3 Mythos" aber ist nichts woran man glauben muss. Das ist etwas was vielleicht nicht jedem Menschen auffällt, aber es kann durchaus was bewirken ;)
Das ist wie mit Medikamenten, bei einem funktionierts, beim anderen net.
Gab Studien, bei Pferden wirken große rote Pillen, die sehen sie am besten.

4:3 hat den Vorteil, dass es weniger Pixel hat -> das Gehirn muss weniger Informationen bearbeiten als bei FHD.
Dein Gehirn sieht nicht die Pixel sondern das Bild als Ganzes. Je schärfer es ist desto weniger muss dein Gehirn arbeiten, weil es das Material weniger verarbeiten muss. Ist immer wieder verwunderlich wieviel dein Gehirn im Unterbewussten arbeitet, um dir dein Bild zu liefern.

Gab Studien, bei Pferden wirken große rote Pillen, die sehen sie am besten.

Da hast es doch, eine große Rote Pille sieht das Pferd besser als ne kleine Blaue.
Und bei 16:9 sieht man mehr, was bedeutet man muss sich auf mehr konzentrieren. Bei 4:3 sieht man weniger, was bedeutet man muss sich auf weniger konzentrieren, was bedeutet, dass man mehr Fokus haben kann. Was aber nicht bei jedem so ist.

Nach wochen der Pause heute Abend wieder 2 Matches gemacht. Ging am Anfang noch nicht so richtig, aber danach hab ich mich wieder gesteigert^^ Gerade das letzte Match war unglaublich spannen, nur 4 Runden als T auf Inferno geholt und dann als CT auf 15-13 davongezogen. Das wir dann noch 2 Runden verlieren ist ärgerlich, aber dennoch ging das unentschieden in ordnung, waren in der ersten Hälfte einfach das schlechtere Team und haben die zweite Hälfte komplett mit einem Bot gespielt. Aber endlich mal nur nette Leute im Team gehabt, da machts gleich mehr spaß :daumen: de_inferno0039.jpg de_inferno0041.jpg

Zurück