In irgendeine Richtung geht es schon, ob es die Richtige ist weiß ich nicht. Es fehlen einfach viele Sachen die 1.6 so gut gemacht haben.
Tagging ist noch immer nicht drinnen und war in cs 1.6 sehr wichtig. Es war einfach wichtig da es die Leute davon abhielt einfach blind irgendwo rein zu rennen. Wenn man in 1.6 angeschossen wurde, dann wurde man abgebremst und konnte nicht mehr in Deckung rennen, in cs:go kann man einfach mit ADADAD um die Ecken gucken und überlebt auch wenn man angeschossen wird. In cs:go spielt man einfach weniger vorsichtig als in 1.6 da Fehler nicht so schlimm sind.
Wallbanging gibt es zwar auf einigen custom maps, fehlt aber immer noch auf offiziellen maps. In cs:go kann man einfach hinter Kisten warten da man dort sowieso nicht getroffen wird. Passiert zum Beispiel sehr oft auf Dust 2, auf A und B.
Außerdem gleitet man immer noch auf den Karten rum, die ganze art und weise wie man sich bewegt ist sehr schlecht. In 1.6 hatte man noch etwas Gewicht, da konnte man noch jeden Schritt spüren und es hat etwas gedauert bis man anhielt. In cs:go hat man das alles nicht mehr, da sprintet man sofort los und hält auch sofort wieder an. Die Geschwindigkeit ist zwar geblieben, man beschleunigt aber viel schneller als in 1.6 und source, man wird auch nicht abgebremst. Das + ADADAD und das fehlende tagging macht eben cs:go schlecht.
Dann hat man noch die Waffen. Die meisten Pistolen sind einfach zu stark. Eine p250 kostet nur 300$ tötet aber mit nur einem Schuss, eine m4 dagegen töte nur mit 2 Schüssen. Zu dem kommt noch hinzu das der zweite Headshot nicht registriert wird
CS:GO: 3rd person head flinch animation too strong? - YouTube das ganze wurde übrigens noch nicht gefixt. Ich kaufe mir manchmal (auch wenn ich das Geld habe) nur eine p250/cz75 mit Rüstung da die Pistol mit einer m4/ak mithalten kann, so spart man sich Geld und kann einfach irgendeine Waffe aufheben. In A short als ct ist die cz75 fast perfekt. Die one shot kills + der zufällige Rückstoß machen die Pistol so "strange", man kann sich nicht immer auf die verlassen, bekommt aber hin und wieder mit Glück einige gute kills. Es ist mir schon oft passiert das auf A long einer von mir einen 1vs1 kampf hat mit einem Terrorist, ich gehe um die Ecke um ihn zu helfen und bekomme einfach mal eine p250 Munition ins Gesicht und sterbe. So etwas ist einfach blöd, der bekommt einen Kill obwohl er gar nicht auf mich zielte. Wenn man aber auf jemanden zielt besteht die Gefahr das man überhaupt nicht trifft, wegen denn zufälligen Rückstoß. Davon abgesehen kann man auch die restlichen Waffen schlechter Kontrollieren. Und 1.6 war so gut wie nichts zufällig, da hatte jede Waffe um die 10-20 spray patterns die man lernen konnte um die Waffen zu kontrollieren. In cs:go ist das ganze zufällig. Außerdem war das schießen selbst auch etwas das man lernen musste, man konnte nicht einfach rennen und schießen wie man es in cs:go und CoD machte. 1.6 war ein Spiel in dem man einen Gegner der genau vor einem stand nicht treffen konnte wenn man nicht wusste wie man zu spielen hat, in cs:go trifft man mit glück. In 1.6 musste man zum Beispiel einzelne Schüsse abgeben, wenn man zu lange geschossen hat dann wurde der Rückstoß immer größer und es war nicht mehr garantiert das der nächste Schuss präzise wird. Deswegen konnte es sein das man nicht mehr getroffen hat wenn man unvorsichtig schoss. Das ganze fällt in cs:go einfach weg. Selbst wenn man sich die ganzen Pro matches ansieht, die Treffen doch auch alle nur mit ADADAD und Glück, da wird einfach.
Man hat generell weniger Kontroller über das ganze, es ist einfach 60% Skill 40% Glück, deswegen ist es einfacher für Anfänger.
Das ganze kann einem gefallen, im Ende ist es aber nur eine vereinfachte Version von cs 1.6.
Es ist aber auch nicht alles an cs:go schlecht, einiges ist sehr gut. Overwatch ist super, ist nur schade das so viele Leute da mit machen die keine Ahnung von dem haben was sie eigentlich machen. Matchmaking ist auch gut gelungen und die Ränge sind IMO auch etwas tolles. Ich war ja gegen beides, Matchmaking und Ränge, aber inzwischen möchte ich so etwas in jedem Spielen. Außerdem ist die Bezahlung auch besser geworden, man hat vorher nur 300$ für alles bekommen, jetzt verdient man aber mehr mit schlechteren Waffen und deswegen gibt es einen Grund um sich Waffen wie die Mac10 oder Shotguns zu kaufen.