Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Hab gerade mal die Tec9 reingenommen ... Als Terror auf Nuke dann einfach mal Rampe durchgelaufen und in 2 Sekunden 3 Headshots gemacht ... Dachte auch nur so o.O

seit dem Buff:
Tec9 > CZ75

-> Mit 12/12 Schuss kommst du als T einfach nicht weit. Als CT kannst du in ne Ecke hocken, einen Kill cheesen und die Waffe nehmen. Als T?

Tec9 + bind mwheelup +attack = Profit
Spiele die CZ eigentlich fast gar nicht mehr, da ich mit der 5-7 auch auf CT Seite allgemein besser umgehen kann und die Muni da auch locker ausreicht.

Okay hier auch noch was Schönes :) Guggi fands cool und meinte ich solls hier auch reinhauen :ugly:

2014-10-15_00002.jpg

... the ****? Valve please. :lol:

Irgendwie ist es lustig... Als rifler bin ich eigentlich ganz ok und als awper absolut nichts wert. Dabei wäre das Ziel doch grösser... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal ein bisschen Starthilfe.
Ich habe früher viel CS1.6 gespielt, jetzt hatte ich Ca. 1-2 Jahre Pause und habe mich jetzt doch mal zu CS GO hinreißen lassen. Mit dem Aiming klappt es aber noch gar nicht. Mittlerweile habe ich auch neue Hardware, was noch erschwerend hinzukommt.

Während meiner aktiveren Zeit habe ich auf einem 19" Monitor mit einer Auflösung von 640x480 gespielt. Später, weil es doch sehr bescheiden ausgesehen hat, auf 1280x1024 - was auch noch ging.
Mittlerweile habe ich einen 27" fullhd-Monitor. 1080p finde ich übel auf lange Distanzen.
Welche kleinere Auflösung würde sich denn da anbieten?

Sensitivity-technisch habe ich mich jetzt mit meiner Logitech G500 auf 400dpi bei 500Hz und 1.3 Sens ingame eingependelt. Im Windows und ingame habe ich die Beschleunigung deaktiviert.
Ist das ok? Für eine 180°-Drehung muss ich schon ganz schön rudern. Aber wenn ich die Sens höher stelle fühlt es sich irgendwie ungenau an...
Früher hatte ich eine MX500 und ingame Sens 1. Die MX500 müsste ja eine feste dpi von 800 gehabt haben?

Was ändert sich durch die Abtastrate von 500Hz oder 1000Hz?

Und zu guter Letzt: Welche Waffen bieten sich an? Spiele bisher eigentlich nur AK47 und M4a1, wie früher auch.

Naja, also für 360 muss ich auch einiges bewegen, aber bei nem entsprechend großem pad ist das kein Problem.

Ich spiele mittlerweile aufgrund des viel zu einfachem sprayverhalten am liebsten die m4a1S. Ansonsten als t eben die ak. Mit der deagle läuft es jetzt auch immer besser.

Hmm gerade in der Uni versucht in einem anderen Raum als sonst ein bisschen zu zocken .. aber mit 1-25% dauerhaftem loss geht nicht viel rein :( In manchen Gebäuden ist das Wlan hier echt fürn A****

Jo hey, zocke auch noch CS:GO wer mal lust hat und evt. en Partner sucht, kann ja mal aufs TS kommen IP: ts.enro-griffins.de

Liebe Grüße,
AimBack

Während meiner aktiveren Zeit habe ich auf einem 19" Monitor mit einer Auflösung von 640x480 gespielt. Später, weil es doch sehr bescheiden ausgesehen hat, auf 1280x1024 - was auch noch ging.
Mittlerweile habe ich einen 27" fullhd-Monitor. 1080p finde ich übel auf lange Distanzen.
Welche kleinere Auflösung würde sich denn da anbieten?
Es ist Gewöhnungssache. Kannst ja mal 720p (1280x720) versuchen. Das wird dann aber verschwommen sein wie sonst was.

Sensitivity-technisch habe ich mich jetzt mit meiner Logitech G500 auf 400dpi bei 500Hz und 1.3 Sens ingame eingependelt. Im Windows und ingame habe ich die Beschleunigung deaktiviert.
Ist das ok? Für eine 180°-Drehung muss ich schon ganz schön rudern. Aber wenn ich die Sens höher stelle fühlt es sich irgendwie ungenau an...
Früher hatte ich eine MX500 und ingame Sens 1. Die MX500 müsste ja eine feste dpi von 800 gehabt haben?

Ich spiele mit 800 und ingame 1.0 - sind etwa 30cm/180.

Was ändert sich durch die Abtastrate von 500Hz oder 1000Hz?
Ehrlich gesagt gar nichts. Die Maus schickt in der angegebenen Frequenz "updates" an den PC. Ob 500 oder 1000 ist vollkommen wurscht, denn sogar bei einem 144Hz-Bildschirm braucht jedes neue Frame 7ms, d.h. ob die Maus jetzt 1ms oder 2ms für ihr Update braucht, ist absolut wurscht. Im nächsten Frame ist die Bewegung sowieso drin.

Und zu guter Letzt: Welche Waffen bieten sich an? Spiele bisher eigentlich nur AK47 und M4a1, wie früher auch.

Prinzipiell ist die SG553 besser als die AK (schiesst schneller, ist genauer beim tappen usw) - nur spielt sie keiner, weil die AK eben gut genug ist.

Bezüglich der M4-Versionen: Du kannst beide spielen, die sind gleichwertig. Die A1 hat weniger Spray und den Schalli, dafür nur 20/40 Munition und ein kleineres Magazin. Die A4 hat keinen Schalli, dafür 30/90 Kugeln.
Ich persönlich spiele beide. Sobald ich die A1 benutze, sterbe ich, weil die 20 Schuss nicht genug waren - dann mit der A4 fehlt der Schalli. :D Insgesamt für mich A4 > A1.

Zuletzt bearbeitet:
Super, schon mal vielen Dank für dein ausführliches Feedback ;)

Es ist Gewöhnungssache. Kannst ja mal 720p (1280x720) versuchen. Das wird dann aber verschwommen sein wie sonst was.
Ja, ich werde da einfach mal ein bisschen rumtesten.
Auf welcher Auflösung spielst du?

Wenn ich mir die Tabelle so anschaue spielen die meisten auf einem 4:3 Monitor mit 1024x768: https://docs.google.com/spreadsheets/d/12PSHqb8Vwg8rSCOkGjbbsj8iBsm8p52jOLffDc88iy8/pubhtml
Also vll doch wieder auf dem 19" spielen :D

Ich spiele mit 800 und ingame 1.0 - sind etwa 30cm/180.
Muss ich nochmal schauen wie viel es bei mir ist, dürfte aber auch ungefähr hinkommen.

Ganz am Anfang nach cs:go Release habe ich auch mal einen alten CRT Monitor rausgekramt und CS:GO auf 640x480 gespielt. (Weil auch von 1.6 gewohnt :D)
Aber cg:go ist halt leider kein 1.6 :( Es war alles mega verpixelt und dadurch, dass in cs:go mehr Weltdetails vorhanden sind + der CRT sehr dunkel war, war's quasi unspielbar. Mitlerweile spiele ich ebenfalls FullHD auf nem VG248QE @144hz. Grafiksettings auf low bis auf AA + AF.

@runamok: Alternativ kannst du ja mal 4:3 mit "Schwedenrand" probieren.

Maus habe ich ingame auf 2.3 mit 450 dpi, ohne Mausbeschleunigung @500hz.

Wer bock zu zocken hat, kann mich gern adden: enrager Muss mich aber wieder einspielen, da länger nicht mehr gespielt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Qualitätsprobleme schon mit der Originalaufnahme oder erst nach dem rendern?

Falls erst nach dem rendern, renderst du mit CPU oder GPU?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, erst nach dem Upload auf Youtube.

Ich nehme mit H264 auf, 60 FPS, ingame res (fHD), 128'000 kbps.
Dann lass ich's durch WMM laufen (ebenfalls 60 FPS, 128'000 kbps). -> Das läuft über die CPU.

Das sieht dann nicht mehr perfekt aus aber gut genug und es hat auch keine Fragmente drin wie das YT-Video. Dann nach dem Upload ist es dieser...Scheissdreck - anders kann man's kaum sagen. Das sieht aus wie 16'000 kbps. :nene: Es würde mich auch nicht wundern, wenn YT es auf 30 FPS heruntergebrochen hätte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du musst es auf deinem Rechner weiter runterbrechen. YouTube komprimiert nämlich agressiv und schlampig wenn die Bitrate zu hoch ist

Zurück