Während meiner aktiveren Zeit habe ich auf einem 19" Monitor mit einer Auflösung von 640x480 gespielt. Später, weil es doch sehr bescheiden ausgesehen hat, auf 1280x1024 - was auch noch ging.
Mittlerweile habe ich einen 27" fullhd-Monitor. 1080p finde ich übel auf lange Distanzen.
Welche kleinere Auflösung würde sich denn da anbieten?
Es ist Gewöhnungssache. Kannst ja mal 720p (1280x720) versuchen. Das wird dann aber verschwommen sein wie sonst was.
Sensitivity-technisch habe ich mich jetzt mit meiner Logitech G500 auf 400dpi bei 500Hz und 1.3 Sens ingame eingependelt. Im Windows und ingame habe ich die Beschleunigung deaktiviert.
Ist das ok? Für eine 180°-Drehung muss ich schon ganz schön rudern. Aber wenn ich die Sens höher stelle fühlt es sich irgendwie ungenau an...
Früher hatte ich eine MX500 und ingame Sens 1. Die MX500 müsste ja eine feste dpi von 800 gehabt haben?
Ich spiele mit 800 und ingame 1.0 - sind etwa 30cm/180.
Was ändert sich durch die Abtastrate von 500Hz oder 1000Hz?
Ehrlich gesagt gar nichts. Die Maus schickt in der angegebenen Frequenz "updates" an den PC. Ob 500 oder 1000 ist vollkommen wurscht, denn sogar bei einem 144Hz-Bildschirm braucht jedes neue Frame 7ms, d.h. ob die Maus jetzt 1ms oder 2ms für ihr Update braucht, ist absolut wurscht. Im nächsten Frame ist die Bewegung sowieso drin.
Und zu guter Letzt: Welche Waffen bieten sich an? Spiele bisher eigentlich nur AK47 und M4a1, wie früher auch.
Prinzipiell ist die SG553 besser als die AK (schiesst schneller, ist genauer beim tappen usw) - nur spielt sie keiner, weil die AK eben gut genug ist.
Bezüglich der M4-Versionen: Du kannst beide spielen, die sind gleichwertig. Die A1 hat weniger Spray und den Schalli, dafür nur 20/40 Munition und ein kleineres Magazin. Die A4 hat keinen Schalli, dafür 30/90 Kugeln.
Ich persönlich spiele beide. Sobald ich die A1 benutze, sterbe ich, weil die 20 Schuss nicht genug waren - dann mit der A4 fehlt der Schalli.

Insgesamt für mich A4 > A1.