Cougar vs. Corsair vs. BeQuiet NT

boober

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

bin auf der Suche nach einem leisen und leistungsstarken NT (Geld spielt eine untergeordnete Rolle).

Mein System:

- ASUS P7P55D-E Pro
- i7-860 (gemäßigt übertaktet so bis max 3.8/4 Gz)
- DDR3-1600 8GB GeLI
- GeForce GTX 285 (in ca. 6 Monaten ungefähr soll es dann eine zweite werden)
- Wakü mit einer Pumpe (für CPU, RAM und Graka mit drei 120mm Lüfter)

Als NT hab ich im Auge:

- Cougar S700 700W
- Corsair HX650W
- BeQuiet Straight Power E7 600W

Unter eXtreme Outer Vision - eXtreme tools for computer enthusiasts hab ich mal durchrechnen lassen, dass ich so auf 650W komme. Die bauen da aber auch immer noch ne Menge Reserven ein, so dass vielleicht auch 600W reichen würden.

Welches NT würdet Ihr nehmen? Hat jemand Erfahrungen? Es sollte auf alle Fälle leise sein. Hab gelesen, dass das BQ nicht so wirklich quiet sein soll.

Gruss
 
Die Online Wattzähler sind blödsinn. 550 Watt reichen für das Sys völlig aus ;). Ich hab auch ne GTX 285 2GB von Sparkle, Phenom II X4 955 BE undn Cougar S550 - das Netzteil empfehle ich dir daher. Schön leise, schön effizient mit 80+ Silber und sieht zudem gut aus :)

Am Ende hast du noch locker 100-150W Resource ;). Mehr wie 550 sind nur bei Crossfire oder SLI nötig.


Gruß,

Gnome.
 
Mehr wie 550 sind nur bei Crossfire oder SLI nötig.

Hi, aber genau das plane ich doch. Nicht jetzt, aber im kommenden nächsten halben Jahr. Und da will ich mir dann nicht ein neues NT kaufen. Ausserdem weiss ich nicht, was die Wakü zieht.

Also du bist mit dem Cougar S550 zufrieden? Hauptsache leise. Nun dann dürfte der große Bruder wohl nicht schlechter sein. Der hat übrigens auch 80+Silver

Gruss
 
Auch mit Übertaktung der CPU und eventuellem SLI reicht ein 600-650 NT locker aus. Da hast Du dann auch noch ein bisschen luft nach oben.

Hab gelesen, dass das BQ nicht so wirklich quiet sein soll.
Wo hast Du denn das gelesen? Mit steigender Watt-Leistung steigt natürlich irgendwann auch die Lautstärke mit an. Bei dem einem mehr, bei dem anderem weniger. BQ verbaut eigendlich leise Lüfter in ihren Netzteilen.
 
ich empfehle be quiet!
die sind alle top von be quiet!
und nein, man hört sie nichtmal ein bisschen. sie sind absolut leise
 
Ich habe ein BeQuiet! Dark Power 850W P7 (altes modell noch ohne SilentWing Lüfter), und kann es nur weiter empfehlen!!! Allerdings vielleicht nicht im 850W, das ist einfach zu viel (hatte Probleme mit einer GTX285, da die Probleme nicht Permanent waren ging ich davon aus, dass sie nicht genug Strom bekommt, weshalb ich ein neues Netzteil kaufe und mit 850watt einfach auf Nummer sicher gehen wollte. ENDE DER GESCHICHT die Graka war defekt, bereue den Kauf trotzdem nicht, BeQuiet ist um 1000x besser als mein altes Antec650Watt netzteil)
 
Netzteil ATX be quiet! Straight Power 680W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware,
6-Pin PCI-Express 2x
6+2-Pin PCI-Express 2x
mit kabelmanagment

ansonsten ohne kabelmanagment

Netzteil ATX be quiet! Straight Power 600W - Computer Shop - Hardware, Notebook


unter 600 watt würde ich nicht gehen falls du noch ne 2 karte einbauen willst

6-Pin PCI-Express 1x
6+2-Pin PCI-Express 2x


Real Power M620 - Cooler Master

Netzteil ATX CoolerMaster Real Power M 620Watt - Computer Shop - Hardware,

M/B 24 Pin x 1
CPU 4 Pin x 1
CPU 8 Pin x 1
PCI-E 8 Pin x1
PCI-E 6 Pin x 2
4 Pin Peripheral x 10
SATA x 6
4 Pin Floppy x 2
 
eine zweite ist unsin, in 6 Monaten gibt es hoffentlich schon eine GTX485
Da bist Du aber optimistisch:D.

Eine zweite ist wirklich unsinn. Warte den Launch von Fermi ab. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob: 5870/90, GTX470/80, oder halt doch eine zweite GTX 285.

Aber bedenke 2 langsamere Karten sind meistens die schlechtere Wahl, als 1 richtig schnelle (und aktuelle). -> Energiebedarf, Mikroruckler, Wärmeentwicklung, verzichten auf die neusten Features
 
Hi bobber,
ich habe ein Corsair HX 750w NT und bin ganz zufrieden
1. Kabelmanagement
2. Vernünftige Ampere Werte (die sind wichtig wegen High End Grakas)
3. 7 Jahre Garantie
4. Das HX750 hat 80Silver und laut vielen Tests sind es sogar 80Gold

gruß CungaLunga
 
ja das ist auch nicht schlecht hat aber nicht mehr die neuste technik und kann ziemlich laut werden!
Ich habe es selber in meinem rechenknecht und das NT wurde noch nie laut, eher säuselt es vor sich hin :daumen::daumen:
80 Gold mit betagter Technik ??
aber naja jedem das seine , ich jedenfalls bin zufrieden
gruss CungaLunga
 
Also das be quiet mach seinem Namen aller ehre das Teil wird unter Last 0.3 bis 0.5 Sone laut was so gut wie unhörbar ist. Ich besitze ein be quiet der Dark Power Serie, ohne Markel immer noch einer der besten Marken und ich weiß nicht was du liest oder ander so schreiben oder was für Ohren die haben aber die Teile sind schon ziemlich leise und gut.
 
wenn geld keine rolle spielt dann kannst du auch das seasonic x-650nehmen
ist testsieger des letzten pc-m tests
hat modulares kabelmanagment, 650W, 80plus Gold, gute kabellängen
20/50% last 17.4db(a) unter 100 27,9db(a)
 
wenn geld keine rolle spielt dann kannst du auch das seasonic x-650nehmen
ist testsieger des letzten pc-m tests
hat modulares kabelmanagment, 650W, 80plus Gold, gute kabellängen
20/50% last 17.4db(a) unter 100 27,9db(a)
Jo kann mich da nur anschließen :daumen::daumen::daumen:
Top Produkt und auch mit 5 Jahre Garantie

Edit: Enermax hat auch eine neue Serie rausgebracht 5 Jahre Garantie/ 80 Gold:daumen::daumen:
 
he, danke fuer eure Antworten. Also das mit BeQuiet hoert sich ja schon mal nicht schlecht an (in bezug auf man hoert ja nichts :)). Der Cosair is erstmal bei mir raus. Ein klein wenig tendiere ich momentan zum Cougar, ich glaub aber nur wegen der schoenen orangenen Farbe :D - just kidding

Das das beQuiet unter Last laut sein soll, hab ich in irgendeinem Forum gelesen. Ich glaub, letztlich muss man es selber ausprobieren. Und in meinem alter (ueber 30) ist das Gehoer sowieso nicht mehr so gut

@RonnieColeman: Also vom seasonic x-650 bin ich ja nicht so begeistert. Relativ wenig Schutzfunktionen, und die Ampere gesamt liegt auch unter dem Cougar.

Mit "Geld spielt eine untergeordnete Rolle" nur, dass es auf 10 oder 20 euro nicht ankommt. Aber zu verschecken hat ja selbst der Dieter nichts...
 
habe mir vor kurzen einen PC zusammenstellt und da kam auch die frage auf mich zu...welches NT :huh: Habe mich für den Corsair HX750W entschieden da ich gerne reserven habe :D und ich kann's nur weiter empfehlen , man hört nix und dieses Kabelmanagement system finde ich auch toll :daumen:
 
Zurück