Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

Man bekommt jede Graka klein.
20 FPS mit der TI in FHD.


gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

Was wo "reicht" ist von der eigenen Software und den eigenen Ansprüchen abhängig.
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

Die 1080 Ti ist Geldverschwendung, wenn du nur auf FHD und 60Hz bleibst. Da kannst du dir ein paar hunderter sparen. 60 Bilder in FHD schafft auch eine RX580 oder GTX1070. Mehr würde ich nicht ausgeben

Von so pauschalen Urteilen halte ich nichts. Hätte ich eine 1080 Ti würde ich alles in 4K spielen und noch gegebenenfalls Downsampling reinklatschen. :D Man kriegt jede GPU klein und es kommt auf die Ansprüche an.
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

Natürlich bekommt man jede GPU klein, wenn man die richtigen/falschen Einstellungen trifft. In den meisten Fällen reicht aber auch was kleineres, darauf wollte ich hinaus
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

Wow.. 20 FPS in FHD mit ner Monster GPU. Hätte ich nicht erwartet. Was waren das bitte für Settings. :D
Das Upgrade von ner 670 auf ne 1080 wirkt dennoch sehr verlockend für mich. Sollte mir das zu wenig Leistung sein (aus was für Gründen auch immer), was ich aber nicht glaube,
dann kann man ja über ne 2. mit SLI nachdenken, wobei damit ja auch nicht jedes Game kompatibel ist, soweit ich weiss? Aber das sind glaub ich schon Luxusprobleme.

Mit der 1080 Ti sollte man ja wohl soweit recht gut bedient sein, dass man zumindest auf recht hohen Details flüssig spielen kann. Und es ist auch ganz nett zu wissen, dass damit ein Upgrade auf 4K funktioniert.
Einzig und allein der Preis ist ein großer Nachteil, aber dann heisst es wohl einfach sparen. :)
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

Natürlich bekommt man jede GPU klein, wenn man die richtigen/falschen Einstellungen trifft. In den meisten Fällen reicht aber auch was kleineres, darauf wollte ich hinaus

Ja, das stimmt auch wieder. Also Antialiasing und Co. muss man ja nicht unbedingt aufs Maximum drehen. Solange man einfach auf recht hohen Einstellungen einigermaßen vernünftig spielen kann. :)
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

Man bekommt jede Graka klein.
20 FPS mit der TI in FHD.


Anhang anzeigen 971616

Was wo "reicht" ist von der eigenen Software und den eigenen Ansprüchen abhängig.

ich denke jeder versteht die stoßrichtung deiner argumentation, du bringst sie ja oft genug ;-)
würde es auch lieber sehen, wenn die leute sich mal etwas intensiver gedanken machen würden, was sie eigentlich brauchen, bevor sie hier was posten.
dennoch kann man zwischendurch schon auch mal die kirche im dorf lassen und jemandem, der nicht so tief in der materie steckt einen allgemeinen rat geben, auch wenn der nicht in 100% der fälle zutreffen wird.
ein "otto-normal-gamer" mit 60Hz-full-hd-monitor braucht keine 1080ti für ein einwandfreies spielerlebnis. es macht ihn nur 400€ ärmer.

man sollte schon noch darauf hinweisen dürfen, dass eine 1080ti in den meisten fällen in so einem setup massiver overkill wäre, ohne gleich gesteinigt zu werden. spart dem threadersteller u.U. viel geld.
wenn jemand dennoch das high-end-produkt haben will, aus welchen gründen auch immer, dann glückwunsch, super karte.
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

ein "otto-normal-gamer" mit 60Hz-full-hd-monitor braucht keine 1080ti für ein einwandfreies spielerlebnis. es macht ihn nur 400€ ärmer.
Was ist denn ein Otto-Normalgamer? Ich hab auch nur einen 60 Hz 1080p Monitor. Dennoch würde ich mir eine 1080 Ti kaufen. Damit ich Project Cars 2 ohne Flimmern spielen kann. :D
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

man sollte schon noch darauf hinweisen dürfen, dass eine 1080ti in den meisten fällen in so einem setup massiver overkill wäre, ohne gleich gesteinigt zu werden. spart dem threadersteller u.U. viel geld.
wenn jemand dennoch das high-end-produkt haben will, aus welchen gründen auch immer, dann glückwunsch, super karte.

hehe. Wir sind doch genug Leute hier im Forum, warum muss einer alles abdecken :-)
Das passt doch gut mit uns beiden^^
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

@Jackthehero:
ich habs dir ja auch nicht verboten, und ich würde sowas auch machen ;-)
ich wollte nur darauf hinaus, dass es durchaus ok ist, wenn man mal einen unbedarften fragesteller darauf hinweist, dass er für 1080p @60Hz nicht unbedingt 800€ für ne 1080ti rausfeuern muss.
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

Kommt doch aber auf seine Ansprüche drauf an? Wenn er auch nur 60 FPS will, ok. Aber wenn er einfach möglichst viele FPS will..
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

die entscheidung steht ihm ja dann immer noch frei. man sollte aber jemand, der sich nicht so gut auskennt zumindest sagen, dass es nicht unbedingt nötig ist, für ein gutes sppielerlebnis.
wie gesagt, wenn er es dann trotzdem will, ists ja auch ok.
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

Keine Sorge, dass es nicht unbedingt nötig ist, versteh ich schon. Aber ich hab gerne nach oben hin ein paar Möglichkeiten offen. Ein Upgrade auf nen UHD z.B. klingt doch nicht übel und wäre damit ja machbar. Außerdem soll die Karte ja ein paar Jahre im System bleiben. :D
 
AW: Kaufberatung - Gibt es hier einen Flaschenhals für den i7 7700K?

dann viel spaß mit der karte, die ist episch ;-)
 
Zurück