Cougar? [Interesse]

M

MacMyver

Guest
Mir ist grade aufgefallen das ich ewig nichts mehr von Cougar gesehen hab. Nach etwas umschauen in diversen Shops komm ich zum dem Ergebnis das es nichts mehr von denen gibt..

Kann mir mal einer sagen was mit denen passiert ist?

MfG

Das V2 war ja von den Caps her auch nicht besser als das E9 nur war es nicht gruppenreguliert.

Ich wäre daran interessiert wie es im V3 innen aussieht, aber 2 Rails hört sich mal nicht so toll an

nö ist nicht so schlimm ein mieser Elko an eine unwichtigen stelle, es ist definitv besser als das E9 oder Enermax Rev87+

Ich wäre daran interessiert wie es im V3 innen aussieht, aber 2 Rails hört sich mal nicht so toll an
LLC-Resonanzwandler von HEC. Schaut dann in der 700W Version so aus

Besstückung: Primär ein japanischer 105°C Kondensator
Sekundär: Teapo mit vereinzelnen CapXon, CapXon Polymer.
4 Rails sind vorgesehen.

Lüfter: Powerlogic HDB, im Idle wahrnehmbar aber nicht laut. Unter Last drehts bisher nicht auf. Ist aber auch kein allzu schnell drehender Lüfter.

Der größte Nachteil der GX serie sind die blöden Abstufungen...

500 und 700W halte ich für siniger als 600 und 800W.
Wobei 500-575W und 750-800W am besten wäre...

Der Preis ist das größte Problem am GX V3.
Denn dor thast du schon mal drei(!) feste Kabel: einmal PCIe mit 2 Anschlüssen, einemal CPU und der obligatorische ATX...

Grundsätzlich: Die Plattform vom GX V3 schaut durchaus interessant aus, leider aber doch sehr gequetscht. Insbesondere auf der Sekundären Seite, wo man dann Kondensatoren übereinander stapelt.
Siehst da ja auch ansatzweise. Dort sind zwei Standard Elkos über 2 Polymer Typen platziert...

Zuletzt bearbeitet:
Moment:
CapXon Polymers!
Filtercaps sind Teapo.

Im Teil der Lüfterregelung und des Sicherungschips sind CapXon und Su'scon Kondensatoren zu finden. Auch der eine Cap neben dem einen Trafo ist 'nen CapXon (KF Serie)

Sonderlich gut und teuer sind die garantiert auch nicht und bei dem Preis erwarte ich halt deutlich mehr;)

Ja, schon klar.
Die 120€, für die es momentan gelistet ist, ist es schlicht nicht wert. Es ist einfach über 20€ zu teuer.
Für unter 100€ könnte man dann über das Gerät nachdenken, wenn man endlich mit diesem 'japanische Kondensatoren' Bullshit aufhören würde.

Ja, der Punkt ist halt, dass der Preis vieles ändert, bei einem Netzteil.
Für einen sehr hohen Preis erwartet man Perfektion, japanische Kondensatoren usw. Für einen niedrigen Preis kann man auch mal über das eine oder andere hinwegsehen.

Sicher ist das GX V3 durchaus in der Kategorie 'bruachbare Netzteile', das nützt aber wenig, wenn sich das Gerät durch den Preis disqualifiziert.

Weil letztendlich ist es (leider) etwas, das auf Niveau eines Seasonic G-550 agiert, dabei aber nicht so laut ist, unter Last. Wobei das Seasonic mal eben so 30€ weniger kostet...
Und auch nur zwei Kabel fest hat, während das GX-600 V3 drei Kabel fest hat.

Cougar GX600 v2 hatte mal um die 80 euro gekostet und jetzt ca. 94 euro. die preise ändern sich auch.
120 euro sind echt zu teuer, da nehme ich lieber dies: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals EU

Schau mal genau hin.
Dort wo es um 100€ kostet ist es nicht lieferbar.
Erst jenseits von 120€ ist es noch lieferbar. Aber der Preis ist für das was das Cougar bietet ein Witz.
Ich würde annehmen dass es eigentlich schon vom Markt ist aber die Reste noch liegen bzw. einige Händler das Netzteil noch als Lockmittel nehmen wie eben die ersten auf der Liste da.

Zurück