Cougar A 450 oder Thermaltake TR2 450

Vaaranos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Com,

mir wurde die ehrenvolle Aufgabe zuteil, zwei Rechner aufzurüsten.
Dabei entschied ich mich für die folgenden Komponenten:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38051&agid=11924GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
AMD Athlon II X3 455
MSI 870A-G45

Nun müssen noch zwei neue Netzteile her, da die alten mit ihren 250 Watt es wohl nicht mehr mitmachen.

Dabei stieß ich auf das 'Cougar A 450' und das 'Thermaltake TR2 450'.
Nun würde ich gern Eure Meinung hören, welches Ihr bevorzugen würdet.

Um nochmal auf die beiden Rechner zurück zu kommen.
Als Grakas stecken, oder sollen stecken, in den einen Rechnern eine ATI 5570
und in der anderen eine ATI 3870.

Später sollen daraus mal GTX560-Ti o.ä werden,
sowie ein Phenom II Hexa oder zumindest Quad rein.

Verbaut sind ansonsten nur jewails eine Festplatte und ein Laufwerk.

Ich bin zwar der Meinung, dass beide Netzteile dafür voll ausreichen, aber ich frage lieber nochmal nach.

Und sofern mir die Frage gestatet ist, ohne einen neuen Thread aufzumachen; Sind für diese Konstelation evt. neue Gehäuse fällig? Die beiden jetzt genutzten haben jewails nur ein Lüfter verbaut, und auch keine möglichkeiten mehr welche hinzuzufügen.
Gerade bei den Grakas mache ich mir gedanken, dass das evt. nicht mit der Belüftung ausreicht und die mir wegschmorren.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für jedwede Meinung.

mfg.

Also das Cougar A450 würde ich bevorzugen, aber das A400 würde sicher auch dicke reichen!

Was für Gehäuse hast du denn?

Uh, das eine ist ein Acer, Baureihe unbekannt.
Das andere ist ein 3R Systems Design Gehäuse R450.

Das A400 sollte also auch reichen?
Gut, dann spar ich nochmal jewails 10 Euro. *grübel*

MIt dem 3R systems Gehäuse sollte es keine Probleme geben, beim Acer müsstest du mal sehen ob dort Standard-ATX Teile reinpassen!:D

Hm, gut das du es erwähnst, dass sollte ich mal tunlichst machen, danke für den Tipp^^

Edit: So, nochmal ein wenig nach gehakt. Es handelt sich um ein Acer Aspire M3600.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde in jedem Fall das Cougar A 450W nehmen, alleine schon wegen der besseren Effizienz! Das Cougar A 400W sollte auch ausreichen, für deine weiteren Pläne finde ich 450 Watt aber sinnvoller.

Zum Gehäuse, für den "Normalgebrauch" würde ich eines mit je einem 120 mm Front- und Hecklüfter empfehlen, mit dem Xigmatek Asgard, 2x einem Scythe Slip Stream sowie 2x Entkoppler von z.B. EKL, ist ein neues Zuhause für deine Hardware auch gar nicht teuer.

Gruß

Lordac

Glaub mir, die Frage würde sich mir nicht stellen, wenn das Kleingeld dafür da wäre. Bereits die jetzt gewählten Komponenten gehen leicht übers Budget hinaus.

Daher war auch die Frage; ob die PCs in den jetzigen Gehäusen ersticken, oder ob es vorläufig passt.

Bis die restlichen Sachen kommen, wird wohl erst mal min. 1/2 Jahr vergehen und ab da ist das mit den Gehäusen wieder eine andere Sache.

Aber gut, die Frage welches Netzteil ich nehmen sollte, ist wohl somit geklärt.

Vielen dank Euch allen!

Die Netzteilauswahl bei hardwareversand ist leider nicht so prall. :( Da bleibt nur das Cougar A400 oder 450

Mh, wenn der Versand nicht nochmal so teuer wär, naja.

Aber danke für den Tipp Softy.

Bevor wir nun diesen Thread in den Tiefen des Forums verschwinden lassen, würde ich gern nochmal eine andere Frage stellen.

Weiß einer von Euch zufällig, wie man die Front bei einem NXZT Hades abbekommt? Würde gern an den Frontlüfter ran, aber irgendwie erschliesst sich mir nicht, ob die festgeschraubt ist o.ä.

Wenn es Jemand weiß, wer ich sehr zu Dank verpflichtet.

mfg.

Hallo,

Glaub mir, die Frage würde sich mir nicht stellen, wenn das Kleingeld dafür da wäre. Bereits die jetzt gewählten Komponenten gehen leicht übers Budget hinaus. Daher war auch die Frage; ob die PCs in den jetzigen Gehäusen ersticken, oder ob es vorläufig passt.
es war ja auch nur ein Vorschlag damit du ein neues günstiges Gehäuse preislich einordnen kannst! Vorest sollte das vorhandenen Gehäuse reichen, wenn dann aber ein Quad und eine flotte Grafikkarte dazu kommt, sollte auch ein neues Gehäuse mit eingeplant werden.

Weiß einer von Euch zufällig, wie man die Front bei einem NXZT Hades abbekommt?
Leider nein, siehst du von innen irgendeine Befestigungsart? Wenn man die Front abnehmen kann, ist sie meist nur eingesteckt und nicht vernietet/verschraubt.

Gruß

Lordac

War auch nicht bös gemeint, Lordac. Entschuldige wenn mein Satz grantig rüberkam.

Leider nein, siehst du von innen irgendeine Befestigungsart? Wenn man die Front abnehmen kann, ist sie meist nur eingesteckt und nicht vernietet/verschraubt.

Leider sehe ich da nicht alzu viel, da der Festplattenkäfig im Weg ist. Konnte zwar eine Plastiknase ausmachen, aber ich bin mir unsicher, ob die nicht zum Lüfter gehört.

Hallo,

War auch nicht bös gemeint, Lordac. Entschuldige wenn mein Satz grantig rüberkam.
ach was :), ich wollte dir nur meinen Gedankengang erklären, hätte besser gleich schreiben sollen das du vorerst kein neues Gehäuse brauchst!

Leider sehe ich da nicht alzu viel, da der Festplattenkäfig im Weg ist. Konnte zwar eine Plastiknase ausmachen, aber ich bin mir unsicher, ob die nicht zum Lüfter gehört.
Wenn noch der Standardlüfter verbaut ist, dann ist der in der Regel mit Schrauben befestigt.

Kannst du den Festplattenkäfig rausbauen um besser sehen zu können?

Gruß

Lordac

Nicht ohne NT und MoBo rauszuholn.

Daher: Vorerst nicht.
Entweder werd ich das dann die Tage machen müssen, oder es findet sich noch jemand, der selbst ein Hades besitzt, oder damit zumindest mal hantiert hat.

Zurück