Cougar 400W oder AC Fusion 550R 500W

Ole08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kann mich echt nich so recht entscheiden zwischen den zwei.

Hab bedenken, ob das Cougar nen evtl. Grafik update mitmacht?

aktuelle Cougar 400 haben nur 1xPCIe stecker , die neuen Revisonen bekommen zwei.
dafür 384W@12V

userberichte gibt es hier im Forum, links zu allen tests siehe SIG CM700

für sein aktuells system reicht es.

wenn du aber ungern mit adaptern arbeitest ist das Fusion wohl besser, 4PCIe Stecker , leise usw
leider nur 408W @ 12V leitung

Test : PC-Experience - Das IT-Portal für Tests, Artikel und Problemlösungen - | PC-Experience-Reviews : | Arctic Cooling Fusion 550R Netzteil

im endeffekt machst du mit keinem was falsch, hängt davon ab was für eine Graka du verbauen willst.

EDIT interessant mein Q6600 schafft die 3,2Ghz auch mit 1,28V laut CPU-Z , was für eine VID hast denn ?

Tja eben wegen dem einen PCI-E Stecker...

Leistungsmäßig liegen sie fast gleich auf, wobei die "Innereien" des Cougar etwas hochwertiger scheinen?! Dafür das AC leiser, aber wärmer..

Dann wird es der Preis entscheiden..

PS: vid 1.263 (laut Sandra), aktuell auf 3 Ghz 1.230V

wenn was sieh das mal an

Compucase HEC-550TE-2WX 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ist eigenlich ein Cougar Power 550W nur etwas güntigeren Komponeten.

Das Silver Power SP-SS500 500W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland ist eigentlich ähnlich zum AC Fusion

BQT hat seine neue serie auch drausen
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich nenne es , aber es ist nicht wirklich eine empfehlung ,weil es sehr neu ist und bisher keine guten tests drausen :(

Betreff: Q6600 es gibt aber zwei VIDs Idle und LAst , ich kann meine grad nicht auslesen Last ist aber 1,325V. na ja war nur neugier :D

ich kann nicht sagen um wieviel schlechter die sind, als die Cougar !
sind aber Baugleich weil die Cougar auch die gleiche bezeichnung haben (HEC-550TE-2WX ) und bei 80Plus so gelistet sind. werden wohl intern etwas schlechter sein ,also ähnlich wie das AC Fusion

Q6600 : nicht schlecht dein Q6600 , hast ein gutes exemplar erwischt :D

Zurück