Cosmos II vom Chip.de getestet.

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Chip.de hat das Cosmos II getestet und Bilder gepostet. Laut Chip.de misst das Cosmos II 344 x 704 x 664 und wiegt stolze 22 Kg. Man kann bis zum 13 HDDs einbauen und es gibt Platz genug für WaKüs.

Das Cosmos II wir laut Cooler Master im Februar 2012 gelauncht, und wird rund 340 € kosten.

Chip.de gibt keine Angaben über Kühlleistung, oder Lautstärke der mitgelieferten Lüfter, also da müssen wir auf ein Test vom PCGH warten. :D

Bilder und noch mehr informationen direkt bei Chip.de:

Artikel: Cosmos II: Riesen-Gehäuse für große Bedürfnisse - News - CHIP Online

Fotogalerie: Cooler Master Cosmos II: Monstergehäuse für Riesenansprüche - Bilder - CHIP Online

Zuletzt bearbeitet:
Sieht dem Vorgänger ja ziemlich ähnlich. Ist nicht mein Fall, bei dem Preis nehme ich ich da doch lieber das Corsair 800D. Finde zum Vorgänger definitiv wertiger und solider, ich kann mir nicht vorstellen das die in dem Bereich nachgebessert haben

Mein nächstes Gehäuse wird Defenitiv ein COsmos,doch Mir gefällt das "S" besser als das "2" :)
Aber fürs erste reicht mein Phantom noch aus.

Sieht dem Vorgänger ja ziemlich ähnlich. Ist nicht mein Fall, bei dem Preis nehme ich ich da doch lieber das Corsair 800D. Finde zum Vorgänger definitiv wertiger und solider, ich kann mir nicht vorstellen das die in dem Bereich nachgebessert haben

Das ist ja ne Geschmack Sache. :)

Ich habe auf dieses Baby gewartet, aber 340 € + 22 Kg Leergewicht sind mir etwas zu viel...:wow: da muss ich weiter überlegen.

Ich finde die Gehäuse der Cosmos Serie optisch einfach genialst :schief: auch wenn ich das 2er nicht ganz so schön finde. (Innenraum)

Irgendwann werd ich mal schauen das ich n gebrauchtes Cosmos S als Grundlage für ein Casemod bekomme :hail:

Also wenn ich jetzt mal mit meinem Cosmos S vergleiche: Ich find den Cosmos S von außen um Längen besser, allerdings gefällt mir der Innenraum vom Cosmos 2 irgendwie "durchdachter"... Aber 350 Schleifen?! Wer kauft denn sowas?!
Ich fand 210 für nen Cosmos S schon extrem happig...

@Blutengel:
Wenn du nen gebrauchten Cosmos S suchst, schreib mir ne PN :)...

Also wenn ich jetzt mal mit meinem Cosmos S vergleiche: Ich find den Cosmos S von außen um Längen besser, allerdings gefällt mir der Innenraum vom Cosmos 2 irgendwie "durchdachter"...

Dem kann ich nur zustimmen, damals habe ich eine Weiterentwicklung des Cosmos S gewartet.

Nach 3 Monate ist der Preis bestimmt unter 300 gesunken. :D

Ich hab das Cosmos S. Ich hoffe sie haben im Vergleich zum S den Einschaltknopf endlich gegen einen getauscht, der immer funktioniert. (Ein Touchknopf, der immer Mucken macht). Ein Resetknopf wäre aber auch mal nett. Ansonsten ist das S aber ein Top Case, aber den Preis von 340 Euro würde ich nicht bezahlen für das 2er. Ausser ich hätte vor mir ein XL oder E-ATX System reinzuklatschen.

Das gleiche dachte ich mir auch. Für den Preis finde ich das 800D wesentlich edler und hochwertiger.

Geniales Case, optisch sehr gelungen, verdammt groß, viele Möglichkeiten. Aber der Preis ist dann doch zu hoch. Hoffentlich wird der noch gewaltig sinken, sonst haben die CM-Jungs kaum Abnehmer.

Aber mal wieder ein Chip-typischer Test. Für den Laien wird alles gesagt: Groß und viele HDDs und Karten, aber der Kenner bekommt wieder mal seinen Lutscher nicht. Was mit mit der Kühlleistung? Einbauschwierigkeiten? Lautstärke?

Ich find das dingen Schick....aber 340 € :ugly:
Da gibbet richtig gute Gehäuse für.
Und in Zeiten von USB 3.0 brauch ich IM Gehäuse nicht soviele Platten.
Aber jeder wie er mag:daumen:

Interessant fand ich es damals schon bis ich das 1. mal damit spielen durfte:ugly:. Auch fand ich dehren Support nicht dolle ( Memo an mich Gehäuse entsorgen )

Zurück