Corsair Vengeance 4x4GB?

micanine

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,

habe eine kurze - wahrscheinlich bescheidene - Frage :)

Ich habe aktuell auf meinem MSI Z87 G45 Gaming 2x4GB Corsait Vengenace 1600MHz CL9 mit den hohen headspreadern verbaut.
Da ich den Macho als Kühler nutze, kann ich wie gewohnt leider DIMM Solt 1 nicht nutzen.
Um den Dual Chan zu gewährleisten habe ich DIMM 2 & DIMM 4 belegt.

Frage:
Wenn ich jetzt zwei zusätzliche Corsair Vengeance 8GB 1600MHz CL9 mit dem "low profile" kaufe, kann es da zu Komplikationen kommen?
Das eventuell nicht alle Spreichereinheiten erkannt werden?

Danke & VG

Kommt öfters vor das Boards mit Vollbestückung rumzicken. Muß man einfach ausprobieren. Im Zweifel 2 x 8Gb kaufen und die alten Riegel an die Sonne setzen.

Nein, meines Wissens nach sind das exakt die gleichen Riegel, welche Zierde oben drauf klebt ist da egal ;)

@Icedaft: Es kommt vor dass Mainboards mit voller RAM-Besetzung zicken, aber gehen wird doch erstal davon aus dass seins gut funktioniert ;)

Ich habe 4 1600MHz CL9er Vengeance LP, mein Board macht keine Zicken.
Generell sollte es dem Board ja eh egal sein, ob ich in den beiden Channels andere Riegel habe oder nicht, solange die exakt die selben Werte haben, oder?

Ich habe 4 1600MHz CL9er Vengeance LP, mein Board macht keine Zicken.
Generell sollte es dem Board ja eh egal sein, ob ich in den beiden Channels andere Riegel habe oder nicht, solange die exakt die selben Werte haben, oder?

So sollte es doch auch sein, also herzlichen Dank für die Antworten :)
Dann bestelle ich gleich noch zwei :)

Mein Vengeance, den ich gebraucht gekauft hab, hat sich eines Heatspreaders bereits im Paket entledigt...
Jetzt habe ich drei Riegel mit Heatspreader und einen mit nur einer Hälfte drauf im PC^^

Mein Vengeance, den ich gebraucht gekauft hab, hat sich eines Heatspreaders bereits im Paket entledigt...
Jetzt habe ich drei Riegel mit Heatspreader und einen mit nur einer Hälfte drauf im PC^^

Das klingt ja nicht so super :(
Ich habe jetzt erstmal zwei mit Low Profil geordert, mal schauen ob die sich mit dem Rest vertragen :D

Post ist gekommen, das System läuft ohne Probleme.

ALLERDINGS!!

Der Macho will unbedingt das erste RAM Modul berühren :(

Nunja, jetzt habe ich genug mit dem Kühler!
Habe heute Corsait Hydro H100i bestellt :ugly:

Zurück