News Corsair ruft alle aktuellen Force 3 SSDs zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair ruft alle aktuellen Force 3 SSDs zurück

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair ruft alle aktuellen Force 3 SSDs zurück gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Corsair ruft alle aktuellen Force 3 SSDs zurück

Corsair ruft alle aktuellen Force 3 SSDs zurück

Schade für Crosair deren SSD´s finde ich recht gut und von denen solltes es eigentlich eine meiner nächsten ssd´s werden.
Aber wir werden sehen. :huh:

AW: Corsair ruft alle aktuellen Force 3 SSDs zurück

Lieber die jetzige Aktion als es Totzuschweigen und eventuelle Neukunden ins offene Feuer rennen zu lassen.;)
Natürlich ist es Ärgerlich, aber sowas passiert nunmal......

Gut dass das Geld diesen Monat nicht reichte. Dann halt nächsten Monat :)

Wieso in aller Welt schreibt ihr denn im Titel der News, dass Corsair ALLE Force3 SSDs zurückruft, wenn Corsair ausdrücklich nur die 120GB Modelle zurückruft und die 60er und 240er Modelle nicht betroffen sind?

"Corsair betont dabei aber, dass nur die Serie CSSD-F120GB3-BK betroffen ist, die Modelle CSSD-F60GB3-BK, CSSD-F240GB3-BK und Force GT funktionieren problemlos." berichtete CB bereits gestern in korrekter Form.

in den user news gibts das thema auch schon seit gestern UND der titel richtig ;)

Wieso in aller Welt schreibt ihr denn im Titel der News, dass Corsair ALLE Force3 SSDs zurückruft, wenn Corsair ausdrücklich nur die 120GB Modelle zurückruft und die 60er und 240er Modelle nicht betroffen sind?
Das ist eben deutscher Qualitätsjournalismus oder geplante Panikmache. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ja der Titel ist nicht grade geschickt gewählt...

Sind ja nur die 120er betroffen.

Aber gut, dass Corsair den Mangel nicht einfach tot schweigt! :daumen:

sehr löblich von corsair! wir sind hier ja nicht bei OCZ! wo man dann mal eben 6 wochen dumm rum sitzt :ugly::ugly::ugly::daumen2:

Mich wundert es etwas, dass solche doch recht gravierenden Feler bei der Qualitätssicherung der Firmen nicht auffällt wenns ja wirklich ein laut Corsair "significant amount" also doch recht viele Laufwerke sind die fehlerhaft sind.
Testen die wirklich so wenig bevor sie ein Produkt auf den Markt bringen?

klar testen die wenig, es muss ja immer topaktuell sein ;)

wenn etwas fertig ist, aber noch etwas verbuggt, dann geht das heutzutage raus! warten ist teuer :(

wenn etwas fertig ist, aber noch etwas verbuggt, dann geht das heutzutage raus! warten ist teuer :(

Ok, dass in dem Bereich schneller auf den Markt geworfen wird war mir klar aber mit den geringen QS-Dimensionen bin ich irgendwie nicht vertraut, dass es so wenig ist hätte ich nicht gedacht.
Bin wohl aus beruflichen Gründen da auf der anderen Seite des Ufers (Qualitätssicherung bei einem großen europäischen Stahlunternehmen) - wenn wir fehlerhafte Bleche liefern und ne Brücke fällt zusammen odern Schiff geht unter ists aber auch böser als ne Rückrufaktion bei Corsair :ugly:

Gerade wenn man die Aussage von OCZ sieht scheint schon Sandforce den Fehler gemacht zu haben. Bei Corsair ist man einafch davon ausgegangen dass die Sandforce Layouter wissen wie man mit dem eigenen Chip um zu gehen hat.

Aber warum sollten die Agility 3, die Force 3 (60&240GB) dann gehen?

klar testen die wenig, es muss ja immer topaktuell sein ;)

Deswegen warte ich immer auf die zweite oder dritte Revision (oder sogar noch länger). Sandy Bridge war schließlich auch ein Reinfall für Early Adopter.

Deswegen warte ich immer auf die zweite oder dritte Revision (oder sogar noch länger). Sandy Bridge war schließlich auch ein Reinfall für Early Adopter.

Nur weil man, wenn man mehr als 2 SATA Ports benutzt hat unter Umständen einen recht seltenen Bug hatte?
Also Reinfall ist was anderes - von dem so gehypten Chipsatz Bug waren in der Realität wohl kaum Menschen betroffen.

Zurück