corsair oder bq?! :D

na denn.
frag mich halt dann dabei,warum man dann nicht ständig von explodierenden pcs hört.wenn das alles son "schrott" ist.

ich habe mir das teil ja "damals" auch nicht selbst gekauft,sondern mit dem interceptor gehäuse von xilence gesponsort bekommen.

Die Marke ist so ziemlich das letzte auf das hier geschaut wird.
Das wichtige ist die Technik und Ausstattung. Wer am Ende sein Namen da draubtklebt, das interessiert eigentlich nur die Markenfetischisten.

na denn.
frag mich halt dann dabei,warum man dann nicht ständig von explodierenden pcs hört.wenn das alles son "schrott" ist.

ich habe mir das teil ja "damals" auch nicht selbst gekauft,sondern mit dem interceptor gehäuse von xilence gesponsort bekommen.

Ach du schreck. Das Teil war schon im Case drin?
Du hattest reines Glück gehabt dass dir das Teil nicht um die Ohren geflogen ist. Mehr nicht.
Wirf den Schrott endlich weg und kauf dir ein anständiges Netzteil denn irgendwann endet auch die längste Glückssträhne.

ja,es war schon im case drin.sogar schon in zwei !
und dann hab ich ja auch scheinbar unfassbares glück.das meine glückssträhne mit meinem schrottigen trümmerteil schon gut 4 jahre andauert :schief:
so wie die vieler anderer auch. :D

ich finds halt einfach nur derbst übertrieben.:lol:
ich weiß das es nicht das beste war/ist.jedoch ist es mit sicherheit auch kein schrott.

Ich wette du redest nicht mehr von "derbst übertrieben" sobald dir das NT mal die Hardware mit in den Tod reisst. ;) Dass das noch nicht passiert ist, ist zwar toll für dich, ändert aber nichts an der Realität. Technik ist keine Magie, da muss man nichts glauben. Schlechte Bauteile werden nicht besser weil man bisher keine Probleme mit ihnen hatte. Das blöde ist nämlich: wenn man ein Schrott-NT hat kann einem das gerne mal den Rest der Hardware mitnehmen. Normalerweise wird in Hardware-Foren halt hochwertige Hardware empfohlen, keine Müllprodukte. Wenn du willst dass die Leute dir Recht geben, geh mal in ein paar amerikanische Foren. Teilweise sitz ich mit diesem Gesichtsausdruck vor dem Bildschirm wenn ich lese was dort empfohlen wird: :ugly: Und das als absoluter Laie.

Die Leute hier reimen sich das nicht zusammen, entweder sie testen selbst oder lesen sich zumindest ausführlich in die Materie ein und informieren sich. Du musst ihnen wie gesagt nicht glauben, du kannst dich auch selbst (zumindest in die Grundlagen) einlesen. Wie lange ich damals rumgesucht und mein Gehirn zum rauchen gebracht habe als mein Billig-NT abgeraucht ist im alten Rechner. Wollte dann zuerst ein weiteres Müllteil nehmen (Jersey, weil günstig und die schreiben ja tolle Dinge und so :ugly:), bevor ich mich informiert habe. Seitdem nur noch hochwertige Geräte. Lieber 20 € mehr ausgeben und dafür Sicherheit, als sparen und am Ende ist meine 1000 € Hardware weg...

ja,es war schon im case drin.sogar schon in zwei !
und dann hab ich ja auch scheinbar unfassbares glück.das meine glückssträhne mit meinem schrottigen trümmerteil schon gut 4 jahre andauert :schief:
so wie die vieler anderer auch. :D

Reines Glück. Ja.
Und woher willst du wissen was sich die anderen für Hardware reinbauen?

ich finds halt einfach nur derbst übertrieben.:lol:
ich weiß das es nicht das beste war/ist.jedoch ist es mit sicherheit auch kein schrott.

Nein ist es nicht.
Schrott ist es so oder so.

Aber da du dich ja besser auskennst als wir alle kannst du es behalten und weiter nutzen. Viel Spaß also damit.

ich habe nicht gesagt das ich mich besser auskenne :D
sonst hätte ich ja wohl kaum nachgefragt.

nur wenn es aber eben soviele "superschrotttrümmerteile" gibt,die ja auch gekauft werden,muss es doch dazu irgendwelche statistiken geben,oder leute ,die sich hier täglich wegen ihrer explodierten pcs melden.

wie gesagt,ich weiß selbst,das das ding eben nicht zu den besten gehört.mit sicherheit nicht.
nur halte ich es eben auch für arg übertrieben,zu meinen jeder pc müsste insta hochgehen.
dem ist halt einfach nicht so.

Es gibt viele minderwertige Netzteile.
Die meisten nach den bewertungen ebendieser Modelle bei Amazon oder sonstwo. Wenns läuft gibts gleich 5*.
Da muss man sich mal die schlechteren Bewertungen anschauen, da steht meist was informatives drin.

Die meisten sind beim Netzteil zu geizig, weil es ja keine Leistung bringt. Es liefert ja "nur" Strom für den kompletten PC:

Ich kenne auch genug Leute denen ist ihr Netzteil weggeplatzt.
Aber anstatt mal ein besseres zu kaufen wird der gleiche Schrott erneut gekauft. Nur statt mit 600 Watt gleich mit 900 Watt weils ja besser sein muss.

naja ich für meinen teil sehe da schon noch einen großen unterschied zu meinem,und einem 20€ 600w netzteil von ms tech/intertech etc.

naja ich für meinen teil sehe da schon noch einen großen unterschied zu meinem,und einem 20€ 600w netzteil von ms tech/intertech etc.

Ich nicht, Inter Tech hat viel von Channel Well im Angebot und dein Schinken kommt von Andyson, ich würde CWT sogar über Andyson ansiedeln wenn es um Löt und Fertigungsqualität geht.

:huh: Durchgehend jap. Caps, Kugellager Lüfter (0,2-0,5Sone)

Acha, wo sind denn die 'durcgehend japanischen Kondensatoren'?!
Kannsts mal zeigen?!

Oh wait, da is ja nur der PR-Marketing Primärkondensator japanisch, der Rest nicht...

UNd ein 2BB Lüfter ist ganz sicher NICHT besser als ein FDB Lüfter, insbesondere wenn wir von der Geräuschkulisse reden...

Von daher wäre es schön, wenn man hier weniger Propaganda verbreiten würde und mal mehr bei den Tatsachen bleiben würde...

Acha, wo sind denn die 'durcgehend japanischen Kondensatoren'?!
Kannsts mal zeigen?!

Oh wait, da is ja nur der PR-Marketing Primärkondensator japanisch, der Rest nicht...

UNd ein 2BB Lüfter ist ganz sicher NICHT besser als ein FDB Lüfter, insbesondere wenn wir von der Geräuschkulisse reden...
Lieber Stefan,
dein Review ist von 2013. Cooler Master hat die schlechte VS Serie verbessert. Also bitte komm nicht mit nem veralteten Review an.

Das mit den japanischen Caps ist aber nun mal Blödsinn.
Es kommt darauf an welche Caps genau verbaut ist. Gibt ja auch genug billigs Zeugs aus Japan.
Hauptsache Rubycon, Hitachti, Panasonic oder Nippon steht drauf dann wird alles blind für superduperklasse erklärt.

Ein Kollege hat das letztens mal aufgeschraubt, hier mal ein kurzes Zitat:
"Hab das VS vor kurzem aufgemacht und dort kommt Primär ein Panasonic mit 105° zum Einsatz und Sekündär fast die selben Caps wie bei der G Serie von Seasonic."

Zitat von HWLuxx:

".......und sekunderseitig sind sowohl "solid-polymer"-Kondensatoren als auch "105°C-Elkos von Nippon Chemicon verbaut, womit wir also ein Häkchen hinter Seasonics Statement diesbezüglich machen können."

Zurück