Corsair HX750 Lüfterproplem

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Corsair HX750 Lüfterproplem

Hallo Community habe heute mein neues NT bekommen. Nun habe ich ein Problem, der Lüfter meines NT wird laut, wenn ich spiele ist das normal oder nicht? Es hört sich nach einem hellen Rauschen an. Ich musste mir einfach dringend eine neues NT holen weil mein altes noch lauter war wie ist es bei euch wenn ihr mit diesem Nt spielt. Oder ist es typisch das sich der Lüfter erst einmal einlaufen muss was ich mir aber nicht denken kann, finde es auch kommisch das der Lüfter einfach lauter wird als meine Grafikkarte. Das Nt habe ich unten im Gehäuse verbaut.

AW: Corsair HX750 Lüfterproplem

Dann sag Ich dir gleich mal, dass dein NT total oversized ist. Schick das NT zurück und kauf dir ein be quiet E9 mit 580 Watt. Das ist dann auch richtig leise.

Okeey naja wenn dann will ich schon wieder das gleiche Nt.

Warum? Meinst du genau das gleiche mit der gleichen Leistung, die du gar nicht benötigst? Dann kannst du deines ja gleich behalten. Das HX750 ist nun mal kein Leisetreter. Entweder du nimmst ein anderes NT, oder du musst mit dem lauten NT leben. Wie gesagt, das be quiet wäre sehr leise....

Dann Muss ich es reklamieren selbst der Lüfter dreht bei Internet Anwendungen einfach auf 100% kurz hoch für 3-5 Sekunden.

Wenn du das Netzteil erst vor kurzem gekauft hast, reklamier es auf Austausch oder Geld zurück. (Das steht dir zu)
Bei einer Einsendung kannst du mit 2-3 Wochen rechnen.

Dann Muss ich es reklamieren selbst der Lüfter dreht bei Internet Anwendungen einfach auf 100% kurz hoch für 3-5 Sekunden.

Dann scheint das NT Ein Lüfterproblem zu haben. Das ist generell ein Problem dieses NTs. Von daher müsstest du das NT sowieso reklamieren. Wie gesagt, schick es zurück und nimm das be quiet. Wofür brauchst du eigentlich 750Watt?

Hey, es ist ein (CWT made) Corsair, was erwartest du?!
Das Netzteil ist völlig in Ordnung. Es ist einfach nur laut, wie alle (außer den Seasonic Made) Corsair Modelle...

Wenn du was leises möchtest, kauf dir ein gutes 500-600W Enermax, be quiet!...

Die HX Serie hat irgendeinen billig Lüfter drin -- mir gerade entfallen welcher das ist -- da kann es schon mal passieren dass die qualitativ unterschiedlich sind und du eben ein Netzteil erwischt hast dessen Lüfter eben lauter ist also gewöhnlich.
Wenn es dich stört und du noch Garantie hast tausch das Netzteil um. Wenn du das neue kriegst und es genauso laut ist gewöhne dich daran oder gib das nächste Mal mehr Geld aus für ein hochwertigeres Netzteil.

Die HX Serie hat irgendeinen billig Lüfter drin -- mir gerade entfallen welcher das ist -- da kann es schon mal passieren dass die qualitativ unterschiedlich sind und du eben ein Netzteil erwischt hast dessen Lüfter eben lauter ist also gewöhnlich.
Wenn es dich stört und du noch Garantie hast tausch das Netzteil um. Wenn du das neue kriegst und es genauso laut ist gewöhne dich daran oder gib das nächste Mal mehr Geld aus für ein hochwertigeres Netzteil.

Die älteren Modelle haben noch Yate Loon Lüfter drin, welche bei den neueren Modellen gegen Lüfter von Ong Hua getauscht wurden.

Okeey jetzt muss ich halt 3 Wochen warten. Was ich hal glaube das der Temp. Sensor defekt ist !

Zurück