Corsair HX750/850 Gold oder Silber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Corsair HX750/850 Gold oder Silber ?

Na dann hoffe ich mal, dass ich eins mit YateLoon Lüfter erwische, wenn ich nächste Woche das HX 850W bestelle....:what:


MFG
 
AW: Corsair HX750/850 Gold oder Silber ?

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen:
Generell sind wir bestrebt bei den HX750 und den HX850 YateLoon Lüfter zu verbauen. Dies ist in 95% der Fälle auch so. Jedoch kommt es mitunter vor, dass wir von YateLoon keine Lüfter bekommen können, dann greifen wir auf ONG HUA zurück.
Öhm, noch 2 Fragen (die du hoffentlich diesmal gleich beantwortest)

1. wie habt ihr das mit der Validierung gemacht?
Das kostet ja bekanntlich 'nen Haufen Zeit und auch Geld...
Bei den im Vergleich zum Yate Loon (laut dir) doch eher geringen Stückszahlen frage ich mich, welchen Sinn das machen sollte...
(50 von 1000!)

2. Hm, wenn es nur 5% sein soll, warum gibt es dann im Handel bisher fast ausschließlich die Version mit Ong Hua Lüfter??
Und nicht mit Yate Loon.
 
Ich bin mir nicht sicher, wie das mit der Validierung des Modells mit dem ONG HUA Lüfter läuft, sorry.

Der ONG HUA hat laut meinen Infos die die gleichen Charakteristiken we der YateLoon.
Ich habe ich dies zum Anlass genommen, unsere Ingenieure dies noch mal anhand der Datasheets und eines Live-Tests überprüfen zu lassen.

Ich hann hier auch nur weitergeben, was mir gesagt wurde und die Aussage war 95% YateLoon und 5% ONG HUA. Kannst Du dies demnach irgendwie belegen - ich fürchte kaum, denn die wenigen Posts zu dieser Thematik sind (leider) in keinster Weise representativ...
 
Hallo

wenn nur fünf % der am markt befindlichen HX750/850 mit ONG HUA ausgeliefert werden und geanu diese fünf Prozent der Käufer sich dann beschweren das die Netzteile zu laut sind!

dann frage ich mich, warum ihr diese Kritik nicht akzeptiert!
Anstatt Lüfter zu verbauen mit dehnen die Kunden unzufrieden sind , wäre es doch ehrlicher und besser für euer Image dann "nicht lieferbar " zu sagen.

Ich meine schadet ihr euch da nicht selbst, wenn sich diese käufer dann hier melden und denn lüfter tauschen wollen oder meckern das dass NT zu laut ist ?!?
 
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich diese Kritik nicht akzeptiere?

Wie gesagt haben beide Lüfter laut unserer Ingenieure die gleiche Charakteristika also gleiche CFM und Lautstärke - dies gilt es nun zu überprüfen. Und hier bin ich sogar im Gegenteil dankbar dafür, dass ich durch aufmerksame User darauf hingewiesen worden bin...

In sofern kann ich dein Posting hier leider ganz und gar nicht nachvollziehhen...
 
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich diese Kritik nicht akzeptiere?
OK jetzt hört sich das so an : Kritik ist Ok aber nicht die Kritiker ;)

In sofern kann ich dein Posting hier leider ganz und gar nicht nachvollziehhen...

Wieso das denn, jetzt bin ich etwas verwirrt ?

Der Thread war von mir so gedacht um genau die Punkte anzusprechen & zu klären,
denn genau betreff dieser Punkte gab es ja einige anfragen durch User!

Du solltest das von mir und ich würde auch behaupten von denn anderen hier, als konstruktive Kritik und als Interesse an eurem Produkt sehen und nicht so da wir hier euer Produkt niedermachen wollen!

Ich persönlich bin halt kritisch.


Wie gesagt haben beide Lüfter laut unserer Ingenieure die gleiche Charakteristika also gleiche CFM und Lautstärke - dies gilt es nun zu überprüfen.

vielleicht hat ONG HUA auch solche Produkt optimierungen vorgenomen , wie ihr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde allein die Tatsache das Bluebeard sich hier im Forum zu dem Thema stellt und Licht in die Sache bringt schon sehr bemerkenswert und vorbildlich. :daumen:

Wie gesagt, ich kann mit dieser Ausführung leben und diese sogar nachvollziehen, allein aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ein Produktionstop ist mit riesigen Kosten verbunden, kann ein Zulieferer nicht die entsprechende Menge liefern, muss eben Ersatz her. Das dieser dann nicht so hochwertig ausfällt, wie das Probesample das hundertprozentig Existiert, kann zum einen an der Serienstreuung wie auch am Zulieferer selber liegen. Allein schon die Tatsache das man den Lüfter mit 3 Pin Anschluss ausgestattet hat, anstatt diesen zu verlöten was zweifelsohne günstiger wäre, sollte gesondert beachtet werden. Auch hier wurde zuerst auf Qualität geachtet. Umso mehr bin ich mit dem Kauf zufrieden. Das HX750 ist für mich von Anfang bis zum Ende durchdacht.
 
Also ich finde allein die Tatsache das Bluebeard sich hier im Forum zu dem Thema stellt und Licht in die Sache bringt schon sehr bemerkenswert und vorbildlich.

das gebe ich dir recht und deshalb hab ich auch diese möglichkeit genutzt um die fragen zu stellen.
 
Kritiker und Kritik sind vollkommen ok - und ich bin der Letzte, der das nicht annehmen würde - wo kämen wir denn da hin? :)

Ich denke doch, dass ich dazu beitragen konnte, die Ounkte zu klöären - zumindest fast vollständig - weitere Infos folgen, sobald ich mehr weiß...

Es kann durchaus vorkommen, dass ein qualifiziertes Produkt nicht die Spezifikationen erfüllt wie Cr@zed^ es richtig beschrieben hat - drum habe ich die infos j auch zum Anölass genommen, die Sache noch mal überprüfen zu lassen. Mehr steht leider nicht in meiner Macht...
 
Öhm, Bluebeard, wenn die Lüfter vergleichbar sind, warum gibts dann so viele beschwerden über die Lautstärke?
Und so wirklich geklärt hasts auch nicht, weil du keinerlei technische Aussagen geliefert hast...

Zum Beispiel hast du nicht beantwortet, ob es auch noch andere Unterschiede abseits des Lüfters gibt oder geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, dass ich die Angaben zum Anlass genommen habe - die beiden Lüfter noch mal überprüfen zu lassen... mehr kann ich nicht tun.

Welche Fragen hättest Du denn sonst noch gerne beantwortet??

Andere Unterschiede bis auf dem Lüfter gibt es keine... die Frage kam allerdings bisher auch noch nicht auf...
 
Mein leises HX 850 leistet ganze Arbeit bei mir:

Kann leider nicht unter der Haube gucken, welcher Lüfter verbaut ist,ohne die Garantie zu verlieren. Leise bleibt es trotz guter Auslastung

12 Volt Schiene Bei 833 Watt aus der Dose

attachment.php
attachment.php




Eigentlich 780 Watt, da Monitor und Router noch dran hängen, aber trotzdem sehr stabil.

Zum Thema aktuell, wer sagt denn das Yate Loon leise sei ? Bei dem alten TX 750 war auch ein lauter YateLoon mit der Bezeichnung : D14BH-12 bei 0,7 Amper


Laut Datasheet im Netz : 2800 RPm und 140 CFM bei 48,5 dB

Das eigentliche Problem war ,dass die vollen 2800 U/min liefen bei mittlerer Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Art und Weise wie mr. Payne hier seine Standpunkte vertritt, empfinde ich als unverschämt und seinen anmassenden Ton sowieso

das Hersteller ihre Bestückung in einer laufenden Serie ändern, ist legitim und seit jeher so
ok
Corsair setzt zweierlei Lüfter ein
bisher gibt es keinen Beweis dafür, das dies igendetwas negatives bewirkt

und selbst wenn, darf darüber disktutiert werden, aber nicht so

andere Hersteller ändern fast stündlich ihre Bestückung und kein Hahn kräht danach, nicht so Mr. Payne, der ja alles unter seiner Fuchtel hat und beurteilen kann

macht euch ein eigenes Bild *Edit by GoZoU*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe gerade kurz vor dem Kauf eines neuen Netzteils und in der engeren Wahl ist auch ein Corsair HX 750. Besteht die Aussicht, dass es in Kürze Klarheit gibt, oder bleibt es beim Lüfterroulette? Ich bin kein asugesprochener Yate Loon Anhänger, aber die Reviews im Netz beziehen sich auf diese Lüfterausstattung und da ist das Netzteil in den von mir angepeilten Lastbereichen annehmbar leise, das soll der andere Lüfter ja nicht unbedingt gewährleisten.

Natürlich könnte ich bestellen und zurückschicken, aber den Stress möchte ich mir eigentlich nicht geben. Überhaupt wäre toll, wenn die Ingenieure nochmal ins Labor gingen, vielleicht könnte man sich auf ein Lüftermodell festlegen, statt der mickrigen Metallkühlkörper etwas größere, aufgefächerte Kühlbleche verbauen und die Lüftersteuerung entsprechend anpassen. Damit wären dann alle wesentlichen Kritikpunkte der Reviewseiten mit minimalem Aufwand beseitigt und eine Kaufempfehlung wäre ein No-Brainer. So ein tolles Netzteil und dann solche unnötigen Kleinigkeiten vermasselt, schade. :daumen:
 
@puntarenas
Warte noch ein paar Tage, ich glaub da könnte was kommen, das dich interessieren könnte.

Was denn bitte ? Interessiert mich auch. :D

Mein Händler sagte mir dass er mein HX850W erst in der ersten Novemberwoche bekommt.

Haben Corsair ihre Netzteile mit dem Ong Hua-Lüfter zurückgezogen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück