Corsair HX650W ok?

Ich will ja auch n paar Reserven haben, die 98 GT soll ja nicht ewig drin bleiben. Soll entweder durch ne Ati der 5000er (5870) Serie oder ne vergleichbare Fermi ersetzt werden.

Mit 400 Watt hast du noch immer Reserven für eine HD5870. ;)
Und was dieser Fermi verbrauchen wird, weiß keiner.. und wenn nVidia sich nicht beeilt.. wird es auch nie jemand erfahren. :fresse:

Ich bin kein Fan des HX 650.
Es ist kein schlechtes Netzteil, aber für diesen Rechner irgendiwe unpassend.
Wenn du soviel Geld zur Verfügung hast, halte ich andere Produkte für passender. Wenn du sparen willst, gibts auch günstigere Modelle.
Das HX 650 ist kein Übernetzteil:D

ghostadmin

ein 400 watt netzteil ist zu wenig ,wenn man später eine ati 5870
oder eine nvidia gtx 470/480 nachrüstet .
die 12 Voltschienen spielen auch eine große Rolle .
ein netzteil arbeitet am effizientesten ,wenn die hälfte der leistung gebraucht wird .
wenn das netzteil am limit arbeitet ,wird es laut und die lebensdauer wird verkürzt.

ein sehr gutes netzteil :ist das enermax modu 82+ 525watt /oder 625 watt

Zuletzt bearbeitet:
ghostadmin hat recht ein gutes 400W NT schafft das locker, für eine HD5870 würde ich aber schon 500W nehmen, kostet auch kaum mehr.

C; silent Pro M500, AC Fusion 550R oder Sharkoon rush power 500W

Also wenn mein staubiges Seasonic S12II mit 380 Watt, ne GTX285 AMP mit nem oced i7 860 gebacken bekommt, dann schafft ein modernes und aktuelles Netzteil das locker. ^^
Und da die HD8570 sogar weniger verbraucht als eine GTX285...

Effizienz hin oder her.. Die paar Watt mehr machen im Jahr nen Euro der zwei Euro aus, also nicht die Welt.^^

Komisch.. Mein Seasonic ist schon mehr als ein paar Monate alt. Schnurrt wie am ersten Tag. ;)
Außer das es mittlerweile vom 24/7 Einsatz recht staubig geworden ist und wieder mal geputzt gehört..

Zurück