Corsair HX-850

jaLOL

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag
ich wollte euch fragen ob einer von euch eventuel schon erfahrung mit dem Corsairnetzteil HX-850 gemacht hatt

Ich will mir dieses netzteil kaufen da mein aktuelles nt (lc-Power 550 Watt) Mit der aktuellen Hardware (q6700 @ 3,5 GHz, gtx 260 von xfx, p5Q-E, 8 Lüftern, Waküpumpe, einem Dvd Brenner und einer 1 TB Festplatte) überfordert ist. Es entsteht eine selbst durch headset gut hörbare Lautsterke sogar bei Lehrlauf.

würdet ihr mir zu diesem netzteil raten oder nicht

wenn nein dann bitte Alternativen nennen.

Das Hx850 ist gut, jedoch auch schon etwas älter.
Weiterhin brauchst du 850W nicht, 500/600W reichen wirklich mehr als aus, das LC Power ist Mist, wirfs raus, bevor dir die HW abraucht.
Ein Antec True Power oder ein Sharkoon Rush Power würde ich empfehlen, die sind aktuell und auch günstig.

Du brauchst einfach ein gutes 500W Netzteil, z.B. ein Antec TP-550, das reicht völlig.

Das HX-850 ist einfach Geldverschwendung...
Und nur weil 550W auf deinem LC-Power drauf stehen, heißt das noch lange nicht, das die auch drin steckeN!

Habe dieses NT und bin extrem zufrieden :) Ist echt ein super NT ! Qualitativ sehr Hochwertig !

Hi ich muss auch sagen dass das Corsair HX 850 top ist die Verarbeitung ist super es ist ganz knapp am 80 plus gold vorbei aber es reicht für 3 4890^^
Allerdings ist es für dein system etwas überdemensioniert hol dir lieber ein 650 von corsair

Ich würde an dieser Stelle einfach mal das Coolermaster Silent Pro M600W empfehlen. Oder ein gutes 500/550W Netzteil von Enermax, sofern zu humanen Preisen zu haben. Sofern Corsair interessant ist, würde ich auf die neue Gold Reihe warten. Das HX520W ist veraltet und in dieser Leistungsklasse bliebe nur noch das VX550W. Dieses bietet aber kein Kabelmanagement und das mitzunehmen lohnt schon durchaus. Es erleichtert die Kabelverlegung und bietet die Möglichkeit überflüssige Floppykabel oder überlange 12V/4 Pin Kabel auszulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Corsair sein soll, würde ich eher das HX-650 empfehlen ;) Wenn es auch etwas anderes sein darf zum Beispiel Cooler Master Silent Pro M 500W - 700W, Antec True Power (New) 550W - 750W oder ein Enermax Modu87+?!

Preis-/Leistungstechnisch würde ich dir aber zum Cooler Master raten ;)

Also das HX-650 kann man nun echt nicht empfehlen!
Für das Geld gibts schon 'nen Enermax Modu 87+, da ists wirklich nicht Sinnvoll, dieses Gerät zu kaufen.

Das technisch bessere ANtec TP-550 ist z.B. 'nen ganzes Stückchen günstiger als das HX-650, der Lüfter ist dabei der gleiche und man setzt hier auf VRMs für die kleineren Schienen...

ok danke für die zahlreichen empfelungen und hilfen.

ja schon klar das mein nt reichen würde aber da ich wakü auf silent habe und der rest auch auf silent getrimmt ist und dann so ein be****** Nt mit ner höllen lautstärke im Lehrlauf und dann bei bfbc2 gehts richtig ab.....

Das Netzteil muss eben sehr leise sein weil der Pc auch für TV genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Test zum HX850 W suchst, dann schau mal in meine Signatur. Ein wirklich tolles Netzteil, welches sich in der Spitze einfindet. Sicher von der Baugröße nicht ganz klein, aber schlussendlich eine Entscheidung des Geschmacks.

Na, dann bist du beim HX-850 bzw Corsair generell an der Falschen adresse, denn die sind meist nicht besonders leise.

Da gibts andere Hersteller, die mehr Wert drauf legen.

Also das HX-650 kann man nun echt nicht empfehlen!
Für das Geld gibts schon 'nen Enermax Modu 87+, da ists wirklich nicht Sinnvoll, dieses Gerät zu kaufen.

Ich habe es ja auch nur aufgenomen für den Fall, dass er unbedingt Corsair haben will :)

Für Silent würde ich dir dann zu einem Cooler Master raten. Das Silent Pro M 550 ist z. B. nahezu unhörbar.

habe soeben furmark+Prime laufen lassen und musste wegen gestank den test beenden....

denn gestank kann man wie volgt beschreiben nehmt ein kabel dann haltet ein Feuerzeug drunter und ihr habt den geruch...

dass ist es weswegen ich ein neues Netzteil brauche.

@Strahleman das Cooler Master ist aber ziemlich grottig, kann sein das andere Leute ne andere Meinung zu dem Netzteil haben aber ich habe meine. Cooler Maste baut ganz gute Gehäuse und sie sollten auch dabei bleiben! Vor 2 Jahren hätte ich das NT noch als brauchbar bezeichnet aber jetzt....ne Geld würd ich dafür nicht mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
hi..

ich selbst hab das hx 650 drin und bin zufrieden mit ist leise und hat mich bisher nicht im stich gelassen.

bei normalen anwendungen zocken etc hört man das netzteil gar nicht,
bei furmark sowie prime dreht das netzteil etwas höher aber in die auslastungsgegend kommt man normal nicht im alltag

Mfg

Speedy
:haha:

Zurück