Danke für die Blumen xDFurion schrieb:bist mein vorbild CoXxOnE
ich wünschte ich wär so... würde mir einige kühler und taler ersparen![]()
Weder der Mugen noch die Nordwand zählen zu den aktuellen High-End Luftkühlern und die Drehzahlen sind bei beiden Luftkühlern auch noch niedriger, also wen wundert es, dass eine sch**** laute Kompaktkühlung besser ist?

jetzt mal ganz erlich meine GTX 560TI läuft unter volllast mit 1800 umdrehungen und das ohne das die übertaktet ist. Wenn die Lüfter auf der zweiten Lüfterstellung zwischen 1700 - 2000 Umdrehungen bei der H80 laufen höre ich keinen Unterschied in der Lautstärke zwischen der GPU UND CPU Kühler.
Die Nordwand und der Mugen waren unter vollast zwar leiser.
Klar drehen die Lüfter da nicht so schnell wie bei den von corsair. Aber diese kann man ja wenns einen stört tauschen. Noiseblocker mit 1800 Umdrehungen reichen da ja aus.
Oder Ultra Kaze 120: CPU Kühler, Lüfter, Lüftersteuerung, PC Netzteile von Scythe
32,91dBA / 87,63CFM = 149 m³/h / DC12V / 0,25A (2000rpm Version)
Also entweder man leistet sich ne anständige custum WAKÜ zwischen 200-1000 € je nachdem wie mans braucht oder man holt sich halt das corsair H80/ H100 zwischen 70-100 €.
Ich will mal ne WAKÜ sehen wo unter 20DB läuft ( fakt ist das wenn man eine i7-2600K übertaktet auf 4,5GHZ oben offen. Auch die Lüfter mehr arbeiten müssen besonders an heißen sommertagen, da wird es halt mal 40 DB oder drüber
Kollege mit seiner Custom wakü ist voll begeistert. Und vom Geräuschpegel sind die akzeptabel.

Geht man von diesem Satz und deinem Gehäuse aus lohnt sich eine Kompaktkühlung nicht. Du kannst natürlich auch einen Mugen 3 kaufen fürs beste p/l aber wo gibts schon nen Doppelturmkühler zu so einem guten Preis. Und optisch macht der auch was her guck dir mal dieses Video an (ab 4.46) [YT][/YT]YouTube - Thermalright Silver Arrow Extreme Performance CPU Heatsink Unboxing & First Look Linus Tech Tips
und sehr,sehr leise 

Der Silver Arrow kühlt aber besser und leiser als der Noctua![]()

Charismatic Enigma schrieb:definitiv nicht, 2 grad ist der noctua kühler besser![]()
Definitiv doch, der Silver Arrow kühlt bei geringerer Lautstärke in fast allen Szenarien ca. 0,5-1,5 Grad besser. Ausserdem ist er günstiger.
deswegen hab ich ihn auch nicht verbaut beim kollegen weil mir das jemand bestätigt hat der im pc laden arbeitet 
Ich hatte beide schon im direkten Vergleich hier. Und der Noctua ist zwar geringfügig besser verarbeitet, aber dasrechtfertigt nie im Leben den Aufpreis und die geringere Kühlleistung.
is nur meine meinung soll jeder machne was er für richtig hält!!!!