Corsair H80 oder Termal Right Silver Arrow ?

schlappe89 schrieb:
Bau mal 2000RPM Lüfter auf den Silver Arrow, dann können wir die Leistung vergleichen.

Hehe es geht ja um die Referenz lüfter^^

Und ich kann nich sagen wie sich die Lamellen des Silver Arrow bei mehr Druck verhalten. Die H70 brauch einfach schneller drehende/druckvollere lüfter um im high end lukü Segment mithalten zu können, weil sie sehr eng gestellte Lamellen hat.

VultuReRoN schrieb:
die 150 hab ich leider nich übrig ich hab jezz den silver arrow genommen hab den auch mit dem noctua dh-14 verglichen schlägt ihn um ein paar grad xd

Gute wahl für ein normales Case.

razzor1984 schrieb:
Kann dir nur zustimmen :daumen: (War ein bissl zu sarkastisch formuliert )- Für nen Lan PC wär ne H100 geil bin gespannt was die Tests zeigen :ugly:

Sarkasmus ich? Wie kommst du da drauf? xD ^^

Hi Leute,
ich weiss ja nicht was mancher Kollegen hier fürn nichtzuftreffenden Blödsinn schreiben. Die H80 mit der H70 vergleichen...Geht gar nicht... Sind Welten dazwischen was die Lüfter betrifft..
Kann nur sagen: Ich hab heute den H80 in mein System verbaut.
Ergebniss:
Die 2 Lüfter sind nicht zu hören.(in der Minimuneinstellung kann mann direkt ansteuern)
leistung ist einfach Mega.
Im Idle hab ich 26 Grad Coretemps.(alle 4) und das bei 25 Grad Raumtemp.
Nach einer Stunde Dirt 3 gerade mal zwischen 45-52 Grad und das bei 4200MHZ taktung.

Hatte vorher für 4 Wochen die H60 drin..
War ca. 15 % schlechter..

Also Jungs der H 80 hat meine Kaufempfehlung..:wow:
Einziges Manko: beim einschalten drehen die Lüfter auf 100% was echt laut ist. Nach den Biospeep geht er dann in die eingestellte Stufe..

Aber das kann ich ertragen..:)

Hi Leute,
ich weiss ja nicht was mancher Kollegen hier fürn nichtzuftreffenden Blödsinn schreiben. Die H80 mit der H70 vergleichen...Geht gar nicht... Sind Welten dazwischen was die Lüfter betrifft..
Kann nur sagen: Ich hab heute den H80 in mein System verbaut.
Ergebniss:
Die 2 Lüfter sind nicht zu hören.(in der Minimuneinstellung kann mann direkt ansteuern)
leistung ist einfach Mega.
Im Idle hab ich 26 Grad Coretemps.(alle 4) und das bei 25 Grad Raumtemp.
Nach einer Stunde Dirt 3 gerade mal zwischen 45-52 Grad und das bei 4200MHZ taktung.

Hatte vorher für 4 Wochen die H60 drin..
War ca. 15 % schlechter..

Also Jungs der H 80 hat meine Kaufempfehlung..:wow:
Einziges Manko: beim einschalten drehen die Lüfter auf 100% was echt laut ist. Nach den Biospeep geht er dann in die eingestellte Stufe..

Aber das kann ich ertragen..:)
Wie muss die H100 dann erst abgehen :ugly:

Physik hin oder her..
Fakt ist ich hatte mit meinem H60 Coretemps im idle um die 34 Grad
und jetzt mit dem H 80 zwischen 26 und 29 grad
gemessen mit Coretemp 099.8

Werd jetzt mal ne halbe stunde systemstabilitätstest AIDA 64 laufen lassen ...Mal schauen was ich max coretemps habe .
Lüftereinstellunge lass ich auf minimal..( ca. 1500U/min)

Das sagt aber nichts darüber aus ob der Silver Arrow besser oder schlechter ist.
1500rpm sind verdammt viel. Von unhörbar kann da um Welten nicht die Rede sein. Manch einer mag das noch erträglich finden, aber viele Leute empfinden das auch unter Luft als noch zu laut/als störend.

Lol 1500 rpm, wer erträgt sowas denn. Mir sind meine 800 rpm beim Rendern oder primen schon fast zu laut (obwohl da dann 140mm werkeln, die ja etwas lauter sind).

Nee im ernst, wenn du so gute temps hast wieso regelst du die lüfter nicht runter und schonst deine Nerven?

Man kann echt nur hoffen das die H100 nicht so enge lammelen hat. Sonst sind alle komplett Waküs uninteressant von der Lautstärke her.

Das sagt aber nichts darüber aus ob der Silver Arrow besser oder schlechter ist.
1500rpm sind verdammt viel. Von unhörbar kann da um Welten nicht die Rede sein. Manch einer mag das noch erträglich finden, aber viele Leute empfinden das auch unter Luft als noch zu laut/als störend.

So seh ich das auch!! mein schnellster Lüfter ist der bequiet!120mm am CPU-Kühler mit max.1250rpm bei 52°C nach ner stunde prime95! und das ist mir zu laut!
War auch mal an dem Corsair Ding am überlegen aber das ist mir nicht geheuer soviel Geld für nen CPU-Kühler auszugeben!
Ich bau mir im winter ne Wakü mit großen Radis undein paar ganz langsamen Lüftern und dann ist Ruhe und kälte angesagt!

Ich habe über den Silver Arrow nur positive Dinge gelesen also liegt die Empfehlung nahe!:daumen:
(bis auf die Farbe der Lüfter:kotz:)

Zuletzt bearbeitet:
Physik hin oder her..
Fakt ist ich hatte mit meinem H60 Coretemps im idle um die 34 Grad
und jetzt mit dem H 80 zwischen 26 und 29 grad
gemessen mit Coretemp 099.8

Werd jetzt mal ne halbe stunde systemstabilitätstest AIDA 64 laufen lassen ...Mal schauen was ich max coretemps habe .
Lüftereinstellunge lass ich auf minimal..( ca. 1500U/min)

Kann dir sagen warum die H80 mit deiner CPU gut klarkommt du hast auch im übertaktetm zustand wenns hoch kommt 125 - 150 TDP und das is mit genügt druck der Lüfis machbar ;) - Bei meiner H70 + 1055t @ 3,6 - super airflow durchs Halfx tut sich die schon echt schwer weil die vollen 1900rpm sind auf dauer net ertragbar ^^ .
Es kommt immer drauf an was ma für ne CPU hat :schief: - Allein ein I7 2600k im normalen zustand putzt jede andre CPU bei einer Traum TDP von 95, also mich wunder nix das du so gut temps hast, bis auf deine annähernde IDEL/Raumtemp (Nur Auslastungswerte bringen was ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Meine h70 läuft 24/7 auf volle Pulle, Rechner ist immer nachts an, auch wenn ich schlafe und steht direkt neben meinem Bett, stört mich nicht die Bohne.
Lautsstärke empfinden ist wie gesagt subjektiv ^^

Das ist dann aber auch nicht mehr normal/gesund... (Nicht böse gemeint, aber bei der Lautstärke können Schlafstörungen auftreten und für das Gehör ist das auch nichts...)

Meine h70 läuft 24/7 auf volle Pulle, Rechner ist immer nachts an, auch wenn ich schlafe und steht direkt neben meinem Bett, stört mich nicht die Bohne.
Lautsstärke empfinden ist wie gesagt subjektiv ^^

Ich lass meine Gaming pc nie durchrennen, das macht der aller erste eee PC für mich :D verbrauch14 Watt ;)

Uter schrieb:
Das ist dann aber auch nicht mehr normal/gesund... (Nicht böse gemeint, aber bei der Lautstärke können Schlafstörungen auftreten und für das Gehör ist das auch nichts...)

Naja ich bin Altenpfleger das hast du jeden Tag lârm, Geschrei und gepiepse, da wird man recht resistent gegenüber lärm und die h70 ist dann eher ein leichtes säuseln xD

Hab es auch schon geschaft in der Disko neben der Box einzuschlafen xD, mein gehör ist dennoch gut^^ deswegen rate ich ja auch zum silver Arrow. Ich bin eher die Geräusch Ausnahme.

Uter schrieb:
Da würde ich aber eher den Alkohol verdächtigen. :D

Haha das könnte auch sein, Schlaf aber auch so gut bei lauter Musik.

Gab mal ne Zeit da bin ich mit Kopfhörern und speedcore schlafen gegangen ^^

Könnte noch x solche Beispiele nennen, ich bin halt einfach gerräusch resistent xD

Zurück