Corsair H70 empfehlenswert?

Dani25

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen

Ist der Corsair H70 für einen Intel Q9650 empfehlenswert? Wollte den OEM-Kühler ersetzen und die CPU evtl etwas übertaktet laufen lassen. Denn jetzt auf einen I7 umsteigen, lohnt sich für mich nicht.

Das Ganze soll in ein Antec Nine Hundred mit ASUS Maximus Formula. Den Rückseiteigen Lüfter könnte ich dann in die Seitenwand montieren. Ob dieser dann reinblasen oder rausblasen soll, weiss ich allerdings nicht. Da konnte mir noch keiner einen Tipp geben. Momentan blasen vorne zwei rein und oben und hinten, je einer raus.

Grüsse
Daniel

Kommt drauf an welches Gehäuse du hast bei sehr kleinen Gehäusen ist er durch aus eine Überlegung wert doch wie Madz schon gesagt hat für 30-40 €mehr kriegst du schon eine ordentliche "Männer"Wakü^^. Und es gibt Luküs die leiser Arbeiten und trotzdem besser sind will man das Potenzial des H70 ausnutzen muss man die Lüfter und die Pumpe auf high stellen und dann ist es alles nur nicht leise^^

Es ist ein Antec Nine Hundred. Nicht gross, aber auch nicht so klein, dass kein ordentlicher Kühler Platz hätte.

Was empfehlt ihr? Die Kühlung soll später auch mal z.B. einen I7 kühlen können. Das Kingston HyperX-RAM würde ich evtl. mit einem RAM-Kühler kühlen, falls es notwendig werden sollte. Da hat Kingston ja selber was im Programm.

Es soll nicht so sein, dass ich dann mit einem i7-System besser fahre, als das aktuelle gut zu kühlen und etwas zu übertakten.

Grüsse
Daniel

Zurück