Corsair H50 + Xigmatek Midgard

Könntest du zukünftig genau lesen was ich schreibe und den Plural aus deinen Posts rauslassen? Ich habe selbst gesagt das ich mit einem nur CPU-Kreislauf und einem TT-Set angefangen habe und wo bin ich jetzt. Wenn du nicht auf die Erfahrung anderer Wert legst was machst du in einem Forum?
 
Selbst in ein LianLi V350 kann ma erwieserne und getestetermaßen eine Wakü einbauen, die auch noch die Grafikkarte kühlt. Klar, eine Karte vom Kaliber der GTx 480 oder 5970 ist davon ausgeschlossen, aber selbst hatte ich schon einen 8400er@4 ghz und eine 4870 mit einem Dual Radi im V350 verbaut. ;)
 
Und... dafür zahl ich mich dann dumm und dämlich und habe auch nicht mehr davon. Für meine Ansprüche wäre das raus geschmissenes Geld, ganz abgeseehen vom Aufwand den ich betreiben müsste. Und genau das ist der Vorteil dieser Dinger. Leicht zu verbauen, gute Leistung, reicht. Waküs sind teuer, lohnen sich nur für den Ultra Silent oder Hochleistungsbetrieb. Wer ein bisschen Übertaktet, nicht gerade CF oder SLI Systeme betreibt, für den ist eine richtige Wakü raus geschmissenes Geld.
Sieh das mal differenzierter. Beides hat seine Daseinsberechtigung.
 
Finde solche Diskussionen immer Lustig.

Ich stehe auch grad vor der endscheidung hol ich mit ne Wakü oder eine Kompakt Kühlung.
Klar die einen sagen lege 50€ du bekommst eine Wakü und hast "vieleicht" bessere leistung.

Ich sag es so ne Wakü lohnt erst wenn man 2 Komponenten kühlt.
Ich würde mir auch nur ne Wakü holen wenn ich übertackte und Luft nicht mehr reicht.
Oder ich einfach ein Silent System haben möchte.

Aber es ist nie sicher ob eine Wakü viel bessere Temps bringt als eine Luftkühlung deswegen habe ich mich auch noch nicht endschieden ob ich mir eine hole.
 
Kauf dir auf jeden Fall eine richtige Männer-Wakü, weil du sonst eventuell Potenzprobleme bekommen könntest. ;) :D

Ist ja wie im Kindergarten, wenn man schon mit solchen Argumenten kommen muß, nur um seine Meinung durch zu setzen.

Kaktus hat schon recht, auch wenn manche das nicht einsehen wollen.
 
Finde solche Diskussionen immer Lustig.

Ich stehe auch grad vor der endscheidung hol ich mit ne Wakü oder eine Kompakt Kühlung.
Klar die einen sagen lege 50€ du bekommst eine Wakü und hast "vieleicht" bessere leistung.

Ich sag es so ne Wakü lohnt erst wenn man 2 Komponenten kühlt.
Ich würde mir auch nur ne Wakü holen wenn ich übertackte und Luft nicht mehr reicht.
Oder ich einfach ein Silent System haben möchte.

Aber es ist nie sicher ob eine Wakü viel bessere Temps bringt als eine Luftkühlung deswegen habe ich mich auch noch nicht endschieden ob ich mir eine hole.

Würde das wie folgt einordnen was Lautstärke und parallel dazu Kühlleistung angeht LuKü< Kompakt-WaKü < Voll-WaKü. Bezogen auf CPU only. Mit einer Grafikkarte zieht die Voll-Wakü nochmal etwas davon, Radiatorfläche vorausgesetzt.
Allerdings sieht es vom Preis her genau umgekehrt aus da gilt Lukü <~ Kompakt <<WaKü.

Jedoch hat jeder dieser Kühllösungen seine spezifischen Vor-und Nachteile.

Zu dem vielleicht bessere Leistung, mach aus dem vielleicht ein sicherlich!

siehe div. Tests.

Wenn man sein lukü/kompakt system um die Grafikkarte erweitern will bieten sich eigentlich nur Luküs wie Musashi o.ä. an.

Letztendlich muss es jeder nach seinem Geldbeutel, Temperaturansprüchen, Lautstärkeempfindlichkeit und letztendlich auch Geschmack für sich selbst entscheiden.

my penny
 
@fuSi0n
Diese kompakten Wasserkühlungen sind nicht leiser als sehr gute Luftkühler. Beim H50 verbietet das schon die Pumpe welche zwar sehr leise ist, aber hörbar ist. Es gibt eine Reihe von Luftkühlern die hier leiser agieren können und potenter arbeiten. Nur sind diese sehr groß.
 
Bin auch von einer Ottonormal-LuKü ausgegangen und nicht von nem Noctua NH-D14;) Wobei dieser dann auch preislich auf einem Niveau mit einer Kompaktkühlung liegt +~ 70 € +/-
 
Wenn du nen Kompakt-Wakü mit einem 20€ Luftkühler vergleichst, dann ist es auch nicht schwer, deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen ;) Wenn man den Preis mit einbezieht, dann heben sie sich deutlich weniger ab. Und da man den Preis nach oben hin berücksichtigt (um große Waküs aus dem Vergleich auszuschließen), muss man das nach unten hin auch.

Unterm Strich bleibt es beim Schlusssatz aus deinem letzten Post:
Wieviel Kühlpotential (Lautstärke vs. Temperatur) will man und wieviel ist man bereit, dafür auszugeben? Kompaktkühlungen ordnen sich da im P/L-Spektrum fließend am oberen Ende der Luftkühler ein. Sie bieten den Vorteil der flexiblen Montage und leichten Integration in die Gehäusebe-/entlüftung (was vielen egal ist) und den Nachteil der Pumpengeräusche (die vielen egal sind). Prioritäten muss jeder selbst sitzen und man kann nur darauf hinweisen, was es sonst noch gibt.
 
Zurück