Corsair - proprietäre Kabel?

Baddidida

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich bin grad am Ende meines PC Zusammenbaus und wollte 3 zusätzliche Gehäuselüfter verbinden. Case ist ein Corsair 2000D RGB, vorne sind werkseitig bereits 3 RGB Lüfter von Corsair die mit zwei Hubs(?) verbunden sind, einmal PWM und einmal RGB Hub.

Dazu hab ich drei weitere RGB Lüfter von Arctic.
Jetzt hab ich aber bemerkt, dass deren RGB Anschluss garnicht in den Hub passen.

Was mach ich da nun? ^^
Die Arctic Lüfter retournieren und stattdessen 3 Corsair nachbestellen?
 
Ja, soweit ich das nachvollziehen kann, sind die Lüfter im Gehäuse Corsair AF120 RGB Slim, die haben einen propritären 4-Pin Anschluß für die RGB Steuerung und reguläre Arctic Lüfter haben einen regulären 3-Pin 5V ARGB Anschluß.

Edit: Soweit ich das erkennen kann sollte da eigentlich auch nur ein RGB Controller verbaut sein, der "iCUE Lighting Node CORE".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab den PC jetzt mal ohne seitliche Lüfter eingeschalten und eingerichtet. Jetzt fällt mir auf, dass ich eventuell garkeine RGB seitlich benötige. Blinkt so schon alles kunterbunt durch die RGB LED vorne. Und seitlich, wo die seitlichen Lüfter sitzen würden, sehe ich ja sowieso nicht hin :D

Eventuell kaufe ich mir dann einfach nochmal 3 normale Lüfter, ohne RGB
Hab ich was gespart und keinen Ärger mit proprietären RGB Steckern

Und weil du sagst es ist nur ein RGB Controller verbaut
Kann es sein, dass dieser andere Hub dann pauschal für die Lüfter ist, also Strom und Steuerung?
Ich hab jedenfalls zwei so Platinen oben, mit jeweils 6x Anschlussmöglichkeit
 
Soweit ich das sehe, hat das Gehäuse einen PWM und einen RGB Controller, ich schätze du sprichst in dem Fall von dem PWM Controller, aber eigentlich sollten beide beschriftet sein als solche.
 
Was mach ich da nun? ^^
Die Arctic Lüfter retournieren und stattdessen 3 Corsair nachbestellen?

Ich weiß, du hast für dich ja anscheinend schon eine Lösung gefunden. Aber zur obigen Frage hätte ich persönlich umgekehrt gesagt:
Den proprietären Corsair-Krempel retournieren und stattdessen Dinge mit „offenem Standard“ kaufen.
 
Zurück