Muss der RGB Header bei der Corsair H55 120mm AIO Angeschlossen sein ?

Cryther

Schraubenverwechsler(in)
Hallo meine Frage ist Wie Oben Beschrieben Folgende
Da ich ein MSI A320 A Pro Max habe und dieses kein RGB Header Besitzt wollte ioch wissen ob dieser Unbedingt dran muss
Vorallem liebe ich eher die Corsair AIOS ohne RGB Da aber zb die H60 oder die Alte H55 Ohne RGB Nicht mehr Angeboten werden und alle 120mm AIOS nur RGB Bei Corsair Haben will ich auch das RGB Bei dieser AIO Ausmachen

Vielen Dank im Voraus ;)
 
Nein der müsste nicht angeschlossen werden, wie auch wenn das Board gar keinen RGB Anschluss hat.
Da der RGB Header für die Beleuchtung zustandig ist und auf die Kühlung keinerlei Einfluss hat wirds wohl kein Problem geben
 
Nein der müsste nicht angeschlossen werden, wie auch wenn das Board gar keinen RGB Anschluss hat.
Da der RGB Header für die Beleuchtung zustandig ist und auf die Kühlung keinerlei Einfluss hat wirds wohl kein Problem geben
Falls der Hätte Angeschlossen werden müssen bräuchte ich einen ARGB Hub wie denn hier
DeepCool_SC700__L_ftersteuerung@@1861331.jpg
 
Höchstens aus optischen Gründen.
Trifft aber beim TE nicht zu. :O
Vorallem liebe ich eher die Corsair AIOS ohne RGB

Wenn nur ein kleiner i3 oder so gekühlt werden soll, isses doch völlig ok.
Dann gebe ich aber kaum 70€ für eine 120iger AIO von Corsair aus, oder? Selbst in einem ITX Case nimmt die AIO mehr Platz weg und kühlt schlechter als zBsp. ein Noctua, Scythe oder IDCooling für max. 50€

Daher macht es halt für mich so gar keinen Sinn was der TE vor hat.
 
Trifft aber beim TE nicht zu. :O

Wird die AiO unsichtbar, wenn man das RGB-Kabel weglässt? ;-)
Dann gebe ich aber kaum 70€ für eine 120iger AIO von Corsair aus, oder? Selbst in einem ITX Case nimmt die AIO mehr Platz weg und kühlt schlechter als zBsp. ein Noctua, Scythe oder IDCooling für max. 50€

Darum sage ich doch: optische Gründe. Klotzkühler sind halt nicht für alle Leute der Gipfel von Eleganz und Style :ugly:
 
Darum sage ich doch: optische Gründe
Achso, dass erklärt warum man eigentlich kein RGB bei der AIO wünscht. Aber sich dann für eine Corsair mit ARGB beleuchtetem Pumphousing entscheidet. Da könnte man zum halben Preis sich ne IDCooling ins Case kleben.

Generell kann ich das Argument schon halbwegs nachvollziehen. Man möchte ggf. etwas Beleuchtung. Dazu vll. noch ein Display mit Systeminfos oder einer Animation. Kriegt warum auch immer keine 240/280 unter. Da greift manch ein Verzweifelter wohl zu einer 120iger dann.
Klotzkühler sind halt nicht für alle Leute der Gipfel von Eleganz und Style :ugly:
Ich habe nirgends von "großen Tower Coolern" gesprochen oder? :O Wenn die Kühlleistung einer 120iger ausreicht, kann man auch einen kleinen, leisen Topblower verwenden.
 
Achso, dass erklärt warum man eigentlich kein RGB bei der AIO wünscht. Aber sich dann für eine Corsair mit ARGB beleuchtetem Pumphousing entscheidet. Da könnte man zum halben Preis sich ne IDCooling ins Case kleben.

Ach, ich weiß doch auch nicht, was den Threadstarter nun ausgerechnet zu genau der Wahl bewegt hat. Vielleicht gefällt ihm die Corsair-AiO optisch (auch ohne den RGB-Kram) einfach besser als andere, günstigere Modelle. Oder er hat das aufgrund von Testberichten entschieden. Oder traut einem bekannten Markennamen einfach mehr. Who knows?

Generell kann ich das Argument schon halbwegs nachvollziehen. Man möchte ggf. etwas Beleuchtung. Dazu vll. noch ein Display mit Systeminfos oder einer Animation. Kriegt warum auch immer keine 240/280 unter. Da greift manch ein Verzweifelter wohl zu einer 120iger dann.

Beleuchtung will er ja gerade nicht. Aber wenn er evtl. das Design von Kühlkörper-/Pumpeneinheit mag und Geld nicht die Rolle spielt... warum nicht?

Ich habe nirgends von "großen Tower Coolern" gesprochen oder? :O Wenn die Kühlleistung einer 120iger ausreicht, kann man auch einen kleinen, leisen Topblower verwenden.

Nein, hast du nicht. Top-Blower fristen mittlerweile aber auch ein Nischendasein, es kommen relativ wenige neu auf den Markt, es gibt wenige Tests, sie liegen im wahrsten Sinne des Wortes quer zum immer wieder beschworenen Luftstrom. Long story short: es spricht von der rein technisch-objektiven Seite nichts gegen eine 120er AiO mit nicht angeschlossenem RGB-Kabel, wenn man das unbedingt so haben will.

:bier:
 
Zurück