Corsair H50 + Xigmatek Midgard

Die Montage ist auch simpel ? Hab's nicht so mit Aufbau etc.^^
Kühler montieren, Schläuche verbinden, Wasser in den AGB, Pumpe ohne Rest des Rechners starten, entlüften - fertig.

@ Gozou

Dein zweiter Vorschlag ist deutlich leistungsärmer, als der Erste. ;)
 
Das ist mir bewusst, aber er ist auch billiger ;).

€: Mit den Edits habe ichs heute aber...länger schlafen FTW ;)

Als Lüfter würde ich dann jeweils einen oder zwei Silent Wings empfehlen.

MfG
GoZoU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...sieht einfach aus - ich hoffe, dass ich es mir demnächst leisten kann. Ich hoffe auch, dass die Montage so einfach ist, wie du beschrieben hast.

Was heißt eigtl. AGB und Entlüften ?
 
Hmm, hab's heruasgefunden - aber auf die FAQs bin ich gar nicht gekommen ;)

Aber vom Corsair H50 würdest du grundsätzlich abraten, oder wie ? Und wenn ja, wieso - welche Vor- bzw Nachteile bietet denn der H50 ?
Das würde ich nur mal gern wissen ;)
 
Der H50 ist für kleine Gehäuse geeignet und bietet eigentlich eine gute Kühlleistung, aber wenn man genug Platz hat, dann nimmt man entweder einen normalen Luftkühler oder eine Wakü.

D.h. entweder billiger, oder besser.
 
Achso - ich schäte mal, dass er mir erstmal eine LuKü hole und dann auf eine WaKü upgrade - hat jemand denn einen guten Vorschlag für eine gute LuKü für die CPU mit angemessenen Preis ?
 
Finde ich ziemlich subtoptimal. Ein guter Luftkühler+ gute Lüfter kostet doch sicher auch 50-60€. Das Geld würde ich mir sparen und in die Wakü investieren.
 
aslso ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich genauso denke. von der sache her find ich waküs sehr interessant! meine bessere hälfte hat nur tierisch was dagegen...kurzschluss (wenn denn doch mal was passiert -bla blabla) von daher konnte ich sie wenigstens zur hydro-variante (h50) überreden (grund: da muss ich nicht selber wasser reinfüllen :.-)))
ich muss ehrlich sagen, hatte vorher den 12er von noctua drin, den kleinen brocken-bruder vom d14...mit dem noctua lief meine cpu (corei7 860 im turbo und stressbelastung 3,3ghz bei lockeren 50-60°C, mit dem H50 komme ich nicht über 45° und von daher kann ich nur bestötigen dass der h50 definitv auch bei etwas "größeren" gehäuisen - midgard - seinen definitiven dienst tut!!!!!

aber zum threadtitel nochmal zurück -> LÜFTERPOSIS :-)

ich habs momentan so (bin aber gern bereit umzubauen)
hinten h50 -> reinblasen
oben 1x silentwings 140 usc bequiet + den einen 12er von noctua (soll aber durch nenn 140er bequiet ausgetauscht werden -> beide raus
in der seite hab ich 1x 12er rein
unten 12er rein
vorner 12er rein....

in kurz nochmal

hinten h50 rein
vorne rein
unten rein
tür 1x rein
oben raus 2x

ist das jetz so passig? ich meine temps passen, tür würd ich auch gern drin lassen weil natürlich durch den h50 die "!rundumkühlung von ram etc n bissel nachlässt im ggstz zum luftkühler

bin für änderungen, umbauen, neukaufen offen....

meine ideen bis dato, oben den 12er raus und nen zweiten 140er bequiet rein
seite ggf auch durch nen 140er tauschen unten evtl sogar ganz raus....weiß noch nicht
 
Ähm, hast du jetzt selber eine Frage, oder wolltest du nur einen alten Thread ausgraben??

Für eigene Probleme bitte einen eingenen Thread aufmachen und alte Thread´s, wenn es geht, ruhen lassen.

PS: Mach dann bitte auch eine Skizze von deinem Gehäuse mit dem Luftstrom. ;)
 
ok sorry für die zukunft weiß ich bescheid, hatte vom "neues thema erstellen" nur den thread hier vorgeschlagen bekommen. also das ist jetzt ne skizze von meinem gehäuse wie es momentan ist...bzw. tür fehlt halt noch wo einer reinbläst auf den h50/cpu/ram-bereich

[img=http://www.abload.de/thumb/case3fpq.png]

gibts da was zu ändern oder wäre das so i.O?!
 
Lass mal den am H50 raus blasen und schau, ob du bessere Temps hast.


naja der h50 arbeitet ja am radi in folgender aufbauweise casewand/lüfter/radi/+ggf weiterer lüfter mit kalter luft von draußen, wenn ich ihn rauspusten lasse dann nimmt er ja die warme von drinnen....also meine temps passen grundsätzlich...MB 34°C / CPU 35-45°C...

möchte nur wissen ob man noch was verbessern kann...
 
Mal abgesehen davon, dass du ziemlich viel Lüfter hast, passen deine Temps sehr gut.
Ich finde es halt nur nicht optimal, wenn man warme Luft ins Gehäuse bläst, aber solange du nicht übertaktest, wird das kein Problem sein.

Du darfst, falls du übertaktest, nicht vergessen, dass die Spawas und die NB auch wärmer werden, wenn du die Spannung erhöhst und auf genau die Teile bläst du ja warme Luft.
 
eine Männerwakü ^^^hihi ..... ich hab auch mal mit TT angefangen und beiss mir heute dafür in den Hintern. Aber wer nicht hören will der muss (im Geldbeutel) fühlen.
 
Ist schon erstaunlich wie sehr ihr euch angegriffen fühlt. Blind mit Scheuklappen und derart überzeugt von seinen eigenen Vorlieben das man die Vorteile dieser Geräte schlichtweg verleugnet und ignoriert. Man könnte gerade meinen da würde jemand in euren Spielbereich eindringen und euch die Spielzeuge kaputt machen.
Nach ATI vs. nVidia Fanboys, und AMD vs. Intel Fanboys die sich mit unsinnigen Argumenten überhäufen kommt jetzt die nächste Welle..... Männer Wakü gegen Kompakt Wakü. Das beides nicht vergleichbar ist da unterschiedliche Zielgruppen wie Funktionsumfang angesprochen und geboten werden, wird hier wieder ignoriert. Hauptsache sinnlose Fraßen in den Raum werfen.
 
Zurück