Corsair H50 gegen Mugen 2 ?

Meine 8800GTS bläst die gesamte Luft direkt nach draußen, so sehr viel macht das dann nicht aus. Wenn ich die Lüfter anders montiere sind sie deutlich lauter bei gleicher Drehzahl, das liegt wohl an den Lüftergitter.

Und die ganze warme Luft will ich auch nicht im Gehäuse;)
Meine Northbride, Ram und usw werden es mir sicher danken.
Habe auch nur 2 120er Lüfter im Gehäuse, einen an der Rückwand und einen an der Vorderseite.

Edit:
Wie hast du deinen Radiator verbaut, Schläuche unten oder oben, spielt das überhaupt eine Rolle?

Wie bringe ich denn eigentlich den Radiator der H50 an ?
Bisher habe ich im Heck zwei Silent Wings 120mm.
Die haben aber so komische Entkoppler...

Also meiner ist von hinten her mit 4 Langen Schrauben mit dem Gehäuse verschraubt und dazwischen sitzt der 120er Lüfter.
Mit Entkopplern geht da leider nichts...

ich will das Ganze ja auch mit SilentWings kombinieren, und das Gummi der SilentWings ist zwar enger als Normale Löscher oder die Schrauben passen durch, mit etwas geschick (würde vor der eigentlichen Montage die schrauben ein paar mal durch die Gummis schrauben, damit sich ganze etwas lockert...)

@arcDaniel

Hab gerade mal die Lüfter umgedreht und die Temps waren bis auf 1°C-2°C identisch, als kein großer Vorteil.
Dafür hatte ich 5°C mehr beim Mainboard, 7°C mehr bei der GPU und die Lüfter waren etwas lauter durch die Verwirbelungen. Also ich werde wieder umbauen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Leute!
Eine Frage mal am Rande: Welchen Lüfter würdet ihr zu der H50 empfehlen? Bin gegenwärtig am Abwägen, meinen EKL Groß Clockner zu entfernen, da mir die Größe sehr gegen den Strich geht.

Also ich als Anti-Silent-Fan würde dir einen 3000er Delta-Fan empfehlen :lol:

Nein, ich denke mit einem Silent Wing USC oder einem S-Flex bist du gut bedient ;-)

Gruß
Johnny

Nimm doch gleich einen 50 Watt Industrie Lüfter...:lol:
Ne also bleib bei deinem Mugen
und beschäftige dich mir Wasserkühlengen .
es sieht erst kompliziert aus ist es aber nicht...man muss sich nur damit beschäftigen.

Weil ich ihn damals sehr gut fand, aber draufgekommen bin, dass des Ding nicht besser als ein Mugen ist. Außerdem kann man daran nix basteln. Deswegen richtige Wakü...da Stellt sich die Frage warum nicht gleich ne richtige Wakü...naja damals habe ich mich damit nicht beschäftigt und fand das recht kompliziert. Aber jetzt habe ich mich drei Monate damit beschäftigt, und denke ich bin bereit dazu.
Daraus folgt: richtige Wakü kommt bald.

Zurück