Corsair H50 gegen Mugen 2 ?

ihr hapt recht, alles in allem ist der H50 nicht geschenkt, allerdings Spielen bei mir, wenn ich ein Komplettsystem, wie ich es letztens getan habe, 50euro keine Rolle, da mag ich lieber dass es Sauber, Aufgeräumt ist und funktioniert! Und der H50 ohne zusätzliche Optimierungen, bringt mir genau das was ich suchte, und er ist so schön flüsterleiste :-) Allerdings bin ich ein BeQuiet! Fan und der H50 würde bestimmt auch gut aussehen und Funktionieren mit 2x120mm SilentWing Ventilatoren, die Bringen zwar keine POWER Leistung, sind aber leise und zuverlässig, und als doppelpack bestimmt ausreichend :-)
Als Wärmeleitpaste benutzte ich bis jetzt ArticSilver, ist die noch immer gut oder gibt es bereits besseres??

@Daniel: Gibt bessere als Arctiv Silver, aber wenn du die noch liegen hast, brauchst du nicht wechseln.

Warum ist dieser Thread eigentlich im Wakü-Bereich?

Wenn man noch 20€ drauf legt, reicht es sogar für einen 280er Radi und dieser wiederum reicht für ein aktuelles System dicke.

Wieso sollte man auf z.B. die Pumpe die Garantie verlieren, nur weil man noch einen Radi in den Kreislauf einbinden will?

In den wenigsten Fällen macht es Sinn, nur einen weiteren Radi in eine bestehende Wakü einzubinden. Entweder das Ding kühlt -dann braucht man ihn nicht- oder das Ding kühlt nicht, dann hat man aber keine "bestehende Wakü", sondern eine frisch erworbene aber leider nicht durchdachte Zusammenstellung. (letzteres fällt bei der H50 aus, da Komplettsystem)
Und wenn man neue Wärmequellen in den Kreislauf aufnehmen will, dann geht in 90% der Fälle die Garantie auf die Grafikkarte flöten.

Ich habe, ehrlich gesagt, keinen Dunst, wovon Du gerade sprichst, ruyven...

Wir reden hier nicht über Sinn oder Unsinn einer WaKü-Erweiterung, sondern von der puren Möglichkeit es überhaupt tun zu können - die Erweiterung.
Diese ist mit einer klassischen WaKü problemlos, und auch ohne Garantieverlust möglich, mit dem H50 nicht.

Ich spreche hier nicht von der Einbindung der Grafikkarte in den Kreislauf, weil die Umrüstung bei den allermeisten Herstellern ohnehin dazu führt, dass die Garantie flöten geht.

Ich spreche von ganz einfach Dingen, wie z.B. längerem Schlauch, einem zweiten oder dritten Radi im System. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht und was dazu geführt hat, dass man das braucht, spielt doch gar keine Rolle.
In einer klassischen WaKü verliert man keine Garantie wenn man noch einen Radi im Kreislauf unterbringt - ebensowenig wie wenn man die Schläuche wechselt oder gar nur verlängert...

Ich spreche davon, dass jemand, der Wert auf Garantie legt, mit einer normalen Wasserkühlung sowieso nichts anfangen kann. Was nützt mir eine Garantie auf den Kühler, die Pumpe und den Radiator, wenn ich keine Garantie auf das Mainboard, die CPU (nicht geprüfte Kühllösung), die Grafikkarte,... habe? Nicht einmal die Schlauchverbindungen fallen bei einer normalen Wakü unter Garantie (im Gegensatz zu einer normalen H50!).
Wenn man eine H50 modifiziert, verliert man im Vergleich zu einer normalen Wasserkühlung die Garantie auf einen Radiator und einen Kühler, die ohne Selbstverschulden quasi nicht kaputt gehen können und auf eine Pumpe, die bei hoher Qualität quasi nie ausfällt. (Wenn die Qualität in der H50 nicht stimmt, wäre das ein grundsätzlicher Nachteil des Modells, hätte aber nichts mit der Garantiefrage zu tun.) Im Vergleich zum Garantieverlust auf Hardware mit einem zum Teil vierstelligen Wert dürfte die mangelnde Garantie auf eine Pumpe aus einem 80€ Kit (Anteil der Pumpe selbst vielleicht 30€?) wohl vollkommen egal sein, zumal man weiterhin Gewährleistungsansprüche geltend machen kann.

Ich habe die Thermaltake pro 850i Wasserkühlung für 99€ und bin sehr zufrieden. Mein Phenom II 965 BE (C3) bleibt unter Vollast bei unter 45°C (Raum 19-20°C), wobei der Lüfter mit halber Kraft läuft, was zwar hörbar aber nicht störend ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H50 sonderlich gut kühlt, und wenn irgendetwas defekt ist, hat man keine Möglichkeit zur Reparatur.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die H50 sonderlich gut kühlt, und wenn irgendetwas defekt ist, hat man keine Möglichkeit zur Reparatur.
Die TT Waküs sind, euphemistisch betrachtet, ebenfalls " nicht sonderlich gut". Qualitativ ist das Zeug wirklich "super".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal ein "anderes" Kühlprinzip statt einer Luftkühlung ausprobieren willst, dann nimm die H50. Aber der Scyth Mugen 2 ist wirklich ein guter Luftkühler!:daumen:

Normal hörst du wenn du am PC bist aber auch Musik oder achtest nicht dauernd auf die Geräusche, dafür muss es schon stark störend sein.

Zurück