Corsair Dominator DDR3 + Core i7 + 1.8V gefaehrlich ?

Meine Anfragen im Support bleiben leider unbeantwortet.
Hab mittlerweile 3 mal Intel angeschrieben um mir die Sache mal zu erläutern. :(

Eigentlich macht es jeder so das man max 1,65V drauf gibt der ein i5 oder i7 hat.

1,8 - 1,9 V kannste zb. beim Rampage Extreme X48 geben, aber mach es lieber nicht bei deiner CPU.

Riskiere es lieber nicht, wenn jemand meint es geht dann soll er das machen, aber wenn du dadurch den Schaden hast hinterher, dann hast DU ihn.. und wer übernimmt den dann ? keiner...

Überleg es dir !

Es gibt genug gute OC fähige Ram auf dem Markt mit niedrigen Spannungen von 1,5 - 1,65V.

Riskiere es lieber nicht, wenn jemand meint es geht dann soll er das machen, aber wenn du dadurch den Schaden hast hinterher, dann hast DU ihn.. und wer übernimmt den dann ? keiner...
Intel hat die Spezifikationen geändert. Man darf nun bis zu 1.8V gehen. Wenn der Speicher futsch ist -> Pech gehabt, falls CPU -> Intel muss die CPU ersetzen, da sie innerhalb der Spezifikationen lag.

Erzähl doch nicht so einen Schrott...

Es gibt einen Haufen an Rams (mit den Elpida Hyper als Chips), die teilweise sogar noch mit mehr als 1,9v skalieren.
Aber meistens ist der IMC der CPU am Limit, und deshalb skalieren die Rams nicht mehr...

Gruß
Christian

Da steht die meisten nicht alle, :nene:
da es genug gibt die mit 1,5-1,6V laufen warum auch. :ka:

Das ist unabhängig vom IMC der hindert ab 4 - 4,5GHz Uncore
Also ab 2000er Ram zumindest beim S1366 Quad.

P55 i7 und Hexacore haben das Problem auch nicht.

Abgesehen davon ging es hier nicht um 2D benchen
oder OC Rekorde du Möchtegern Schlaumeier.

Für Leute, denen es primär um eine schnelles und stabiles System geht, werden jetzt bestimmt nicht ihren Ram mit 1,8v befeuern...
Da reichen die 1,65v bzw 1,5v (teilweise) locker aus...

In dem Bereich, wo man diese vDimm (≥ 1,9v) braucht bzw benutzt (beim LN benchen), ist der bei so ungefähr 1150-1200 Ramtakt, und da limitiert nicht der Uncoretakt sondern viel eher der "eigentliche" IMC, Uncore ist idR kein Problem...

Gruß
Christian

PS: Wenn du meinst, dass du die Weisheit gepachtet hast, dann herzlichen Glückwunsch. Aber mit dieser Aussage, dass DDR3 nicht auf vDimm skaliert, disqualifiziert dich eigentlich schon...
Schonmal was von D9GTR/D9GTS Chips gehört und welche vDimms da gefahren werden?
Also pauschalisieren kann man das absolut nicht...
Darauf wollte ich hinaus...;)

Frag mal Mama was "die meisten bedeutet".
Dann klärt sich das schon. ;)

Der IMC ist Teil des Uncore ? oder willst du Erbsen zählen :nene: , und wen interessiert LN - Benchen :ka:.

Frag mal Mama was "die meisten bedeutet".
Dann klärt sich das schon. ;)

Der IMC ist Teil des Uncore ? oder willst du Erbsen zählen :nene: , und wen interessiert LN - Benchen :ka:.

Aber die Aussage ist doch auch falsch, auch mit deiner "die meisten" Ergänzung. Das ist einfach nicht richtig, die Chips skalieren fast alle auf Vdimm, gerade auch die Elpida Hyper ICs. Wenn sie bei erhöhter Spannung instabil werden liegt das zu 90% daran dass sie zu warm werden. Nur so als Tipp! ;)

Und deine Aussage zu LN2-Benchen, was soll man dazu noch sagen.... :daumen: :schief:

Zurück