Corsair DDR3 Speicher kompatibel?

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Bitte um eure fachkundige Hilfe!
Alle Angaben zu meinem System findet ihr in der Signatur. So kann ich mir Tipparbeit sparen! :devil:

Folgende Frage:
Ich verwende 2 GB des Speichers: TW3X4G1600C9DHXNV von Corsair 1600 MHz, 9-9-9-24! Der Speicher hat das Nvidia-Partner-Zertigfikat und die Settings werden mittels EPP 2.0 im Bios automatisch richtig übernommen.
Nun hab ich hier im Forum 2 weitere Speicher-Riegel erworben, die technisch die exakt gleichen Spezifikationen aufweisen. Allerdings besitzt dieser Speicher kein Nvidia-Partner-Zertifikat. Ist auch schön an der Bezeichnung zu sehen (NV wird nicht angeführt): TW3X4G1600C9DHX

Kann ich diese Speicher gemeinsam verwenden und kann ich die EPP 2.0 Funktion aktiviert lassen? Könnte mein System aufgrund Kompatibilitätsproblemen Schaden nehmen?

Danke für eure Hilfe!

mmayr

also wenn es die gleichen sind, dann bestimmt, ansonsten musste die Settings eben manuell einstellen, kannst dann aber 2x Dual Channel usen !

(wenns denn klappt :D, wovon ich eig stark ausgehe!!!)

Hallo!

EPP 2.0 funktioniert leider nicht, da die beiden dazugekauften Module keine SLI-Ready Rams sind. Bios zeigt an, dass keine EPP 2.0 Module erkannt werden. Obwohl eigentlich 2 drin sind. :wow:
Hab nun die wichtigsten Timings manuell angepasst.
Wie funktioniert das mit 2 mal Dual-Channel? Kann es sein, dass Everest bei den Speichern falsche Frquenzen ausliest?

Danke mmayr

Epp funktionier nicht mehr da eben die beiden neuen kein epp-profil besitzen.
Du stellst die Spezifikationen manuell ein.
Dann funktioniert alles!

Danke mal für eure Antworten!

Muss ich auch die Subtimings manuell einstellen? Wenn ja, wo kann ich die Werte der EPP kompatiblen Riegel erfahren?

mfg mmayr

zur Not, indem du die anderen entfernst und dir die BIOS-Daten aufschreibst, sonst in einem Handbuch oder einer Verpackung ^^ (wenn vorhanden, bei komplett-PCs sind die Timings MANCHMAL auf den Modulen...)

Zurück