Corsair CX 600 gut?

Beni19

PC-Selbstbauer(in)
Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen PC zusammen stellen lassen.

Hardware: i7 2600k
Gainward GTX 570
Asus p8h67 + 8gb ram
Corsair CX 600

Da ich damals nicht wusste welches NT ich nehmen soll hab ich dem Kollegen der das zusammengebaut hat einfach gesagt er soll das NT aussuchen...

Als ich vor ein paar tagen meinen PC aufgemacht hab ist mir das NT wieder ins Auge gestochen und nachdem man bei einem Netzteil anscheinend viel falsch machen kann wollte ich mal fragen ob ihr dieses NT überhaupt empfehlen würdet... :)

Fahre grade nach Hause schau dann mal nach.

Btw: wtf da hat gerade jemand auf meinem heimweg tatsächlich ne telefonzelle benutzt. .. :D

Toyota Yaris Verso :lol:

Was man schonmal festmachen kann ist SingleRail, das heißt, das das Netzteil nicht so gut abgesichert ist, und es nicht merkt, das gerade die 600Watt in eine rauchende Festplatte gehen, ein MultiRail würde zwischen 300 und 400Watt abschalten, was die gröbsten Brände vermeidet.
Der zweite Punkt ist der Fertiger (Corsair gibt nur in Auftrag was sie haben möchten und druckt Corsair drauf) CWT. Teilweise werden minderwertige Teile verbaut (was auf dem Hallenboden der anderen liegt), oder Teile weggelassen, gegen Absprache und aus Kostengründen.
Wenn dies nun die OCP ist, schaltet dein Netzteil nicht bei 600, sondern entweder bei ~750-1000 (wenn die UVP bei 10,5Volt auf 12Volt greift, weil die Schiene unter Last absinkt) abschaltet oder jedem Fehler in der Hardware freien Lauf lässt.
SingleRail ist also schon nicht toll, aber wenn dann ein nicht vertrauenswürdiger Fertiger ein billges Teil produziert, ist es mehr als ein Schönheitsfehler.

Zu den anderen Problemen der Baureihe können wir später kommen, gibt wohl verschiedene Chargen, von denen ich auch noch nichts wusste :huh:
Ansonsten interessiert zu hören und Fragen, wenn du was nicht verstanden hast, ach nee, sind Ferien :D

Also auf dem NT steht nur " CX 600 "..
Klingt also nicht so gut ^^

: ja was eine telefonzelle ist hab ich auch schon fast vergessen :D

Ist es dieses vlt.? ;) Corsair Builder Series CX600 600W ATX 2.3
Wenn's das ist, ist das Ding ziemlich alt, ineffizient (nicht mal 80+ Bronze :ugly:) und Singlerail.

ForumRunner_20140720_213636.png

Das is es glaub ich .. ja ^^

Zurück