Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

Während der CES 2014 hat Corsair das Netzteil AX1500i angekündigt, welches die Besonderheiten der AXi-Baureihe mit dem 80-Plus-Titanium-Standard vereint. Der 1.500-Watt-Bolide verfügt folglich über den "Corsair Link", also einer USB-Verbindung zwischen Netzteil und Mainboard zur Überwachung von Temperatur, Leistungsaufnahme und -effizienz. Preislich werden 399 Euro empfohlen, ein Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

AW: Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

Da werden sich die Litecoin-Miner die Finger danach lecken :D

AW: Corsair AX1500i: 1.500-Watt-Netzteil mit 80-Plus-Titanium und digitaler Steuerung für 399 Euro

Technisch ist das sicherlich eine Sahnehäubchen, aber das brauchen wirklich nur Hardcore-User. Erstmal sind die 1,5KW etwas dicke aufgetragen für 98%, selbst hier im Forum und darüber hin, dann sind da noch die Anschaffungskosten. Ich meine ein Netzteil ist ja heutzutage nichts besonderes mehr.

Oberst: BitCoining ist tot :ugly: ... Habe letztes mal wieder nachgeschaut und da bietet eine schwedische Firma solche dedizierten PCI-Karten an, welche glaube ASICs oder FPGAs drauf haben, und selbst damit würdest du pro Tag nicht soviel Coinen. Bin mal gespannt wann der letzte Coin gehasht wurde ^^.

Technisch gesehen gibt es bereits bessere Netzteile auf dem Markt, die noch dazu günstiger sind. AUßerdem braucht 1500W fast so gut wie niemand.

Zuletzt bearbeitet:

Wer heutzutage noch Coins macht,hat schlichtweg nen Freundschaftspreis bei seinen Stomanbieter :D
Aber 1,5kW ist mal arg heftig :devil::devil:

Bei 1500W hört sich das "Platinum" gar nicht so schwer erreichbar an, da fangen die 20% Last ja schon mit 300W an.
Viel interessanter wär ein 300W Platinum.

Wer heutzutage noch Coins macht,hat schlichtweg nen Freundschaftspreis bei seinen Stomanbieter :D
Aber 1,5kW ist mal arg heftig :devil::devil:

Bitcoin-Mining lohnt sich nicht mehr, aber Litecoin-Mining. Es gibt auch noch Andere, aber die fallen mir gerade nicht ein.

Aber schau mal hier: Litecoin-Miner sollen für knappe Verfügbarkeit sorgen: R9 290 besonders betroffen

und hier: Hochwatt-Netzteile schlecht verfügbar - ComputerBase

Die Miner kaufen sämtliche Radeon 290(X) und Hochwatt-NTs auf, um sich ihre Litecoin-Rigs zu bauen.

Bei 1500W hört sich das "Platinum" gar nicht so schwer erreichbar an, da fangen die 20% Last ja schon mit 300W an.

Für die Miner dürfte dieses Netzteil äußerst interessant sein, da es mit 1500 Watt und der enorm hohen Effizienz genau ihren Anforderungen entspricht. Die lasten diese Netzteile locker aus mit ihren drei, vier 290ern.

Ich würde mich schonmal über ATX-NTs mit 150 - 300W und Gold, vielleicht Modular (ich hasse den Kabelsalat bei Winzgehäusen, man braucht zwei SATA-Stecker und die üblichen ATX/8Pin, den Rest muss man irgendwie verstauen) - und zwar 1 Kabel - 1 Strang.

Das Netzteil find ich uninteressant und von Corsair halte ich nicht so viel. Aber schön, dass wir bei Titanium im Home-use-Bereich angekommen sind. Frägt sich nur, wie heißt dann das Zertifikat nach Titanium? :D

Das Netzteil find ich uninteressant und von Corsair halte ich nicht so viel. Aber schön, dass wir bei Titanium im Home-use-Bereich angekommen sind. Frägt sich nur, wie heißt dann das Zertifikat nach Titanium? :D

Plutonium, weil die NTs dann Strom erzeugen :D

Ach Threshold, Leute die sich so ein Netzteil kaufen, kaufen auch vier R9 290X im Referenzdesign....:D

bei so nem Netzteil sollte man sich aber echt überlegen was da noch an der sicherung dranhängt.... nehmen wir an man benched gerade will sich nen kaffee machen und FUP - sicherung draussen XD

ich hab das AX1200i seit einem Jahr...
ob der eingebaute Lüfter laut oder leise ist? keine Ahnung, der war noch nie an.

kaufte es nicht weil ich die Leistung brauche, sondern weil es absolut passiv läuft und den Rechner auch nicht durch riesige Passivkühler aufheizt.
600 Watt würden mir reichen, aber es gibt keine brauchbaren Wakünetzteile.

für mich waren das 300 Euro, die sich wirklich gelohnt haben.

Wenn du dir ein P10 550W gekauft hättest, dann würdest du das Netzteil auch nicht hören, aber es hätte kühlere Komponenten und die Kondensatoren müssten nicht so leiden

Oh je sumpfig, da haste was angefangen. :D
Gleich kommen massen an Jüngern und erklären dir wie (auf gut deutsch gesagt) sau blöd du doch bist und wie du die Totsünde begehen kannst irgendetwas anderes als ein BeQuiet zu kaufen und blablabla. :fresse:

(Spart euch Angriffe gegen mich und diesen Post, ich werd deswegen hier nicht rumdiskutieren und hätte/hab selbst auch ein BQ gekauft. Aber dauernd und jeder zur richtigen Religion konvertieren nervt echt.)

Es geht ja nicht um Be Quiet der nicht, sondern darum ein 1200W Netzteil für Hardware die vllt. 400W braucht zu kaufen

Weiß nicht ob fehlende OTP bei einem Semi-Passiv Netzteil unbedingt ein Sparen am rechten Fleck darstellt:
Corsair AX1200i - Seite 5 | Review | Technic3D

Ist schwierig in dem Test was negatives zu finden, wie lange haste dafür gebraucht?
Wobei es für mich eher so aussieht, als wäre das Vorhandensein von OTP lediglich nicht überprüft worden.
Aber so schlimm kann das dann ja auch nicht gewesen sein, weil 99% Gesamtwertung klingt für mich nicht wirklich schlecht.
Und als einziger Kritikpunkt wurde der Preis aufgeführt.

Es geht ja nicht um Be Quiet der nicht, sondern darum ein 1200W Netzteil für Hardware die vllt. 400W braucht zu kaufen
400 Watt wäre vermutlich bisschen wenig gewesen.
i7, GTX680 usw.

Zurück