Corsair 800D Seitenfenster bearbeiten?

Bensei

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

werde in der nächsten Zeit mir den Corsair 800D Tower zulegen und wollte am Seitenfenster eine kleine Veränderung vornehmen.
Erreichen will ich das der untere Teil des Fensters fast Blickdicht ist damit man Pumpe und Netzteil nicht sieht.
Dachte an sowas in der Art: Eisfläche/Eisberg irgendwas eisiges :)

Hat jemand eine Idee wie ich das erreichen kann?

Mfg Bensei

Anhänge

• 800d-ice.jpg
    800d-ice.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 150
Einfachste Möglichkeit wäre wohl etwas auszudrucken und dies aufzukleben.
Man könnte aber auch eine Folie nehmen und diese mit ein bisschen Farbe bearbeiten und zurechtschneiden.

Andere Möglichkeiten schwirren mir im Moment nicht im Kopf :huh:

Mir schwebt eine Lasergravur vor oder ich schnapp mir einen Dremel und versuch mich selbst dran... na mal schauen was das wird!

Nun ich würde eher eine Art Blende einbauen und das Fenster heile lassen.. So könntest du auch das Design beliebig wieder ändern falls dich die "Eisberge" irgendwann langweilen..;)

Hmm über die Möglichkeit hab ich auch schon nachgedacht. Werde ich mir wohl erst genauer überlegen wenn der Tower zuhause steht.
Dachte da an eine Art Plexiglas in Weiß als L Form damit man unten die Technik nichtmehr sieht (ggfs. angeleuchtet von unten). Muss dann nur auf die Wärme achten die dort entsteht oder mir noch was zur Kühlung einfallen lassen.

Oder auch kein L sonden ein I :) na mal schauen!

Danke zusammen :)

Hi,

Ich habe heute auch mein 800D bekommen und mir über diese Sache Gedanken gemacht. Bin zu dem Entschluss gekommen,das ich den unteren Bereich mit einem Meshgitter abdecke. Mal sehen was ich am We im Baumarkt finde.

Gruß Patrick

Hi Patrick,

ein paar Fotos wären dann nett damit ich mir weitere Anregungen holen kann :)

Grüße Bensei

Guten abend :)

Nach 1 verschlissenen Schere und 1 T-Shirt was ich nicht mehr anziehen kann, zeige ich hier nun das Ergebnis meiner Arbeit. Das Gitter wird am Montag noch schwarz matt lackiert und dann ist dieser Punkt auch abgehakt. Eigentlich wollte ich das Gitter ja so anbringen das es um die Ecke von der Midplate herumgeht,aber dann bekomme ich es nicht mehr reingesteckt. Werde mir dazu morgen noch ein paar Gedanken machen. Vorläufig bleibt es aber erst mal so. Achja, das Isolierband ist beim Anpassen dringend angesagt, weil sonst ist später alles zerkratzt.

Ich hoffe die Bilder sind hilfreich.

Gruß Patrick

Anhänge

• P1090254.jpg
    P1090254.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 171
  • P1090257.jpg
    P1090257.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 145
  • P1090256.jpg
    P1090256.jpg
    797,2 KB · Aufrufe: 152
ja das sieht doch schonmal nach was aus :daumen:
hab den selben tower und muss mir da auch noch was überlegen.. Das Gitter ist auf jedenfall ne schöne Lösung!
wie wirst du das dann befestigen?

Greetz!

Das hält von alleine. :D

Nee, ich habe die obere und untere Kante um 1cm gebogen. Wenn du von der Seite auf das Mesh schaust,sieht es aus wie ein U. Das Maß vom Boden bis obere Innenkante ist 12,5cm. Wenn man genau arbeitet das paßt das und hält sich selbst. Mache morgen noch ein Paar Bilder. Wie gesagt überzeugt es mich noch nicht zu 100%. :gruebel: Werde mir mein Urteil wohl erst bilden können wenn ich es lackiert habe.

So long.

Edith sagt: Neue Bilder

Anhänge

• P1090258.jpg
    P1090258.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 81
  • P1090261.jpg
    P1090261.jpg
    657,7 KB · Aufrufe: 101
  • P1090259.JPG
    P1090259.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hier nun die Bilder wo das Gitter lackiert ist. Geht so, wie ich finde und aus diesem Grund fliegt es raus und es wird am Wochenende etwas aus Alu + Plexi gemacht. Mal schauen was bei rauskommt.

Gruß Patrick

Anhänge

• P1090262.jpg
    P1090262.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 90
  • P1090263.JPG
    P1090263.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 104
mich würde brennend der abstnd zwischen MB und Gehäusedeckel interesieren, da ich mir das Gehäuse holen will aber nicht weis ob mein radi da hin passt :huh:

Beim 700D sind es über 11cm. Hatte einen 280er Phobya oben drin hängen, 60 Millimeter dick plus 25 Millimeter für Lüfter und da ist immernoch Platz
Die Bilder sind leider sehr schlecht weil Handycam

Das mit dem Mesh Gitter is ne super Idee :daumen:
Ich hab bei mir gerade alle Zwischenbleche raus gebohrt und überleg jetzt erstmal was ich mit dem Gehäuse anstell

Anhänge

• 53881.jpg
    53881.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 95
  • 53882.jpg
    53882.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 77
Ist der Sinn an einem Sichtfenster nicht eigentlich das man die Hardware sieht?!

Im Inet gibt es doch satt Seiten wo man sich Fotos auf Folie drucken lassen kann, nutzt doch so etwas.

Es gibt auch die Möglichkeit das die bedruckte Seite klebefähig ist etc.

Und wo soll ich das hinkleben? In die Luft? Es geht ja nur um den Bereich ganz unten,dort kommt bei mir das Netzteil und die Pume rein. Und nur das soll "verdeckt" sein. Mit Foliekleben ist da nix,außer auf dem Window. ;-)

Gruß Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her hier nun mein finales Endstadium. 1mm Aluplatte, schwarz matt = fertig. :D Habe mit ner Aluplatte incl Miniwindows + Plexiglas und Gravur 4 Versuche gestartet, aber nichts war zufriedenstellend. Und ich finde das die Aluplatte 5.0 noch schöner aussieht als mein Meshgitter in Version 1.0 ;). Falls einer die Maße haben möchte incl Auschnitte für die Nieten und die untere kleine Strebe, einfach eine Pm an mich.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Anhänge

• P1090264.jpg
    P1090264.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 81
Zurück