• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Corsair 650 ? Hat es auch genügend leistung für CF ??

alex1028

Software-Overclocker(in)
Corsair 650 ? Hat es auch genügend leistung für CF ??

hi leute ein kumpel von mir hat einen q6600 und 2 ati gpus 4870 und 4890 er möchte sie gern cf verbinden allerdings macht ihm sein nezteil einen strich durch die rechnung da er ein no name nezteil hat jetzt hab ich gesagt er kann mir meines abkaufen. ich habe das corsair 650w ca 1.5 jahre in betrieb wieviel soll ich verlangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Corsair 650w genügend leistung für cf??

ich würde um 50€ sagen
die leistung müsste reichen für cf

Die Leistung reicht für CF und ich würde schon mindestens 50€ nehmen. Das NT ist super!

oke und welches sollte ich mir dann zulegen???
system:
XFX5870XXX
I7 930
ASUS RIIE
sharkoon rebell 9 (update fällig^^ --> Cosmos S)
Samsung spinpoint f1 500gb
4gb corsair ddr3 1333

es sollte eins sein was für cf reicht und vllt 80 plus silver hat ach ja und nicht so teuer bin ja noch schüler^^:daumen:

wie hoch ist dein Budget? das Seasonic X 650W wäre für 99€das beste NT überhaupt.

ansonsten guck dir mal das Sharkoon Rush Power M 600 an. Das 500er bietet schon Reserven bis hin zu über 650W. Dann sollte das 600er noch deutlich besser sein. :cool:

also in die engere auswahl kommen folgende firmen
CORSAIR,SEASONIC,ENERMAX allerdings sollte sie alle modular sein^^ ich hasse diesen kabelsalat bei meinem^^XD
aber corsair glaube ich währe mir am liebsten ausser ihr könnt mich überreden^^:daumen:

AW: Corsair 650 ? Hat es auch genügend leistung für CF ??

Sharkoon wer ?? :D

@ alex1028

bleib bei Corsair am besten. HX750 oder HX850 wären top und preislich im Rahmen für die Qualität.

klar wären die top, aber deutlich überdimensioniert.. kann man zwei Rechner dran hängen.

Sharkoon Rush Power Pro M. Diese Serie ist sehr empfehlenswert. Ansonsten kann man bei 100€ auch gleich zum Seasonic X 650W greifen. ;)

Wo hast du das Seasonic für 99€ gesehen=???

Überdimensioniert ja, aber er wollte noch die Option für CF später haben.
Dazu kommt dass der Verbrauch nicht mehr so schwankt zw. 500 Watt NT und 850 Watt NT. Weiterer Vorteil, der Lüfter bleibt ruhig bei überdimensionierten NT´s.

Ja aber die Effizeins ist nicht glecih hoch bei den Unterschiedlich Auslastungsgraden. Das Seasonic X hat eine durchgehend sehr hohe Effizenz, auch 30% Auslastung.

Ein Crossfirxe Sytem mit 2x5870 wird kaum mehr als 450W maximal ziehen, da sind gute 600W NTs mehr als ausreichend. :-)

Irgendeiner diese PCGH Super Rechner mit i7 920 und 5970 wurde mit einem max-Verbrauch von 420W angegeben.

P.S.
Selbst das Sharkoon Rush Power M 500(verwandt mit dem Cooler Master Silent Pro M 500) hat Leistungsreserven bis über 650W. Das 600er NT dieser Serie sollte also auch mehr als ausreichend sein.

ich möchte maximal 120-130 ausgeben mehr nicht mir währe es auch ganz recht wenn es mehr als 80 plus hat (80 plus bronze/silver/gold)

Zurück