Corsair 600T oder BitFenix Shinobi

Extrodius

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

ich würde mir ein neues Gehäuse zulegen und deswegen möchte ich wissen welches Gehäuse besser stabiller wäre.

Und wie hoch darf der Lüfter bei dem BitFenix Shinobi sein wisst ihr dass?

Ich bin sicher nicht objektiv genug, da ich das corsair 600t einfach wirklich super finde von der Grösse her. Vorteil sehe ich vor allem bei den Lüftern. Das Shinobi ist für 120mm fans ausgestattet, während das corsair überall Platz für 140mm und grösser Platz hat (zB. Front) Vom Preis her wird es wahrscheinlich teurer sein.. Musst du halt schnell abchecken. Willst du eine wakü installieren? Ach ja was mir noch einfällt..das corsair hat ubs3 auf der Front, falls du es brauchen kannst --> mainboardanschluss?

Habe heute das Shinobi bekommen. Soweit ganz ok. USB 3.0 Anschlüsse sind an der Front auch vorhanden. Hat reichlich Platz fuern Midi. Also meine Gtx 580 und TR Macho passen soweit. Leider fehlen mir die 2,5" Einschübe... Nur 1 Schiene vorhanden.
Aber für den Preis eine ordentliche Verarbeitung und ein gutes Kabelmanagement!

Das Corsait 600T ist nicht auf 140mm Lüfter aufgelegt...
Es passen nur 120mm Lüfter rein, in die Front NUR ein 200MM und in's Top ein 200mm ODER 2x120MM Lüfter.

Woher ich das weiß? Es steht rechts neben mir.

Kauf dir das, was dir optisch am meisten zusagt. Machst mit beiden Cases nichts falsch.

Sorry ich geb Dir insofern recht, dass es für 120mm auselegt ist. Das heisst jedoch nicht, dass 140mm kein Platz hat. In der Front hat es sogar Platz für 2x120mm oder versteh ich da was falsch? Habe dazumals einen neuen 200mm installiert..

Es gibt viele Videos der Gehäuse auf Youtube. Hast Du die schon angeschaut? Vielleicht hilft Dir das auch weiter.

Hmmm, was hast du denn an Budget zur Verfügung und welche Ausstattung sollte das Case denn bieten? Vielleicht finden wir ja zusammen die P/L-Sau...;)

Gruß

Zurück