Coronavirus: Killerspiel-Kritiker Pfeiffer warnt vor Anstieg der Spielsucht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Damit wäre alles gesagt Herr Pfeiffe(r)

Schlechte Erziehung bleibt halt schlechte Erziehung, egal ob mit oder ohne Virus. Hat wenig mit dem Gaming an sich zu tun.

Ich stimme zu. Gleichzeitig merke ich an das aufgrund des mit Corona zusammenhängenden Versammlungsverbots im Moment auch Familien mit weitreichenden Probelmen nicht angemessen begleitet werden können.

Corona: Roerig sieht Anstieg von Gewalt gegen Kinder - WELT

Gemessen daran ist die Spielesucht wohl nur ein verschwindend kleines Problem - vor allem wenn man bedenkt, dass der Rückzug in die Virtuelle Welt eben oft aus Mangel an verlockenderen Alternativen geschieht...

Grüße

phila

Herr Pfeiffer ist ein alter wirrer Mann, aber wer 99,99999% aller Gamer über einen Kamm schert, weil 2 Leute Amok laufen, daher ist er untragbar.......:wall:

Aus jedem Loch kommt aktuell ein Experte gekrochen der die aktuellen Entwicklungen durch Social Distancing als kritisch einstuft. Videospielsucht hier , häusliche Gewalt da , Fettleibigkeit und Bewegungsmangel dort. Aber hey .. .wir haben keine Wahl. Es ist ja nicht so das wir freiwillig zuhause bleiben. Einen Tod muss man halt sterben :p (den konnte ich mir nicht verkneifen). Nach der Corana Krise wird es mehrere andere Krisen geben die wir dann bewältigen müssen. Eine nach dem Anderen.

Ach ja die Geschwister Pfeiffer... die waren echt unterhaltsam, zumindest wenn der Herr Siegismund denen fein Contra gegeben hat. Da werd ich echt nostalgisch... :) Jetzt noch ne Retro Meldung vom besten aller Analysten - Michael Pachter - und die Retrozeit kehrt zurück. ;)

Herr Pfeiffer ist ein alter wirrer Mann, aber wer 99,99999% aller Gamer über einen Kamm schert, weil 2 Leute Amok laufen, daher ist er untragbar.......:wall:

Vorallem werden die echten Gründe für Amokläufe nie beleuchtet/diskutiert, wie Mobbing, gesellschaftliche Ausgrenzung, häusliche Gewalt usw.
Es wird immer gleich ein plakativer Schuldiger gesucht, der sich nicht wehren kann...

Für "Experten" die sich zum Teil als Wissenschaftler ausgeben, ganz schlechte Methodik und Pseudowissen...

Aktuell wäre das Behandeln einer nicht zwingend auftretenden Spielesucht für unser aktuell schwer beschäftigtes Gesundheitssystem deutlich besser zu schaffen, als wenn die Leute sich statt Spielen auf Coronapartys amüsieren würden...

Aber was weiß ich schon, bin ja kein "Profi", der jede noch so kleine Chance nutzt, auf seinen erklärten "Lieblingsfeind" einzuprügeln...

Spontanreaktion: Ist das ein Aprilscherz? Der Mensch war solange in der medialen Versenkung, und jetzt kriecht er wieder raus? Zum Thema selbst: Ich würde doch hoffen, dass gerade in solchen Zeiten die Eltern eher mehr den Daumen auf dem Spielkonsum der Kinder haben. So viel Zeit für Erziehung sollte sich doch in der Kurzarbeit/Homeoffice noch finden lassen...

OT: Ich frag mich was der senile alte Herr von Spielen wie Half Life Alyx halten würde. Wenn CS:GO Spieler schon zu Amokläufern werden, müssen VR-Spieler ja wohl mindestens mit Hitler, Stalin und Mussolini auf einer Stufe stehen.

Wann immer Christian Pfeiffer den Mund aufmacht... :wall:

Der erzählt einfach alles zu jedem Thema (vom Killerspiel bis hin zur Flüchtlingskrise), so es ihm nur mal wieder 5 Minuten Rampenlicht verschafft.

Also wie sowas nur sein kann. Wir sitzen nicht alle nur dumm rum und starren die Wand an und lassen uns vom HARTZ IV TV die vorhanden Zellen wegbrennen.

Sowas gehört doch auch verboten !! Wir müssen alle mehr verblöden ... am besten wir schaffen heute noch die Wende für den Vogel indem wir das ganze Internet abschaffen, alle nochmal in den Supermarkt um die Ecke rennen und ein oder zwei Kisten Bier neben die Glotze und dann RTL, SAT1 und Co. auf Dauerbeschallung stellen und wehe es wehren sich jetzt einige beim Gehirnzellen absterben mit zu machen. :ugly::ugly:

Mist, wir wird in den zwei Wochen Zwangspause bereits vom Daddeln langweilig. Wird Zeit, das sich wieder arbeiten gehen kann. Soviel also zur erhöhten Suchtgefahr.

Zurück