Corona Warn-App der Bundesregierung: Rote Lampe heißt nicht immer hohe Gefahr

Juhu die Panik App ist da.:wall:
"Corona" wird zu 100% die Menschheit überleben. Je mehr wir retten, umso mehr werden wir am Ende sein. Und so wird jedes noch so seltene Virus immer schneller verteilt!
Hat schon mal jemand drüber nachgedacht, das die Natur sich Jahr-Millionen extrem erfolgreich selbst reguliert hat? Ich meine natürlich nur bis zu dem Zeitpunkt an dem der Mensch das denken angefangen hat.
Jetzt rennen Leute mit nem Telefon, Panik in den Augen und vollständiger Realitäsverdrängung durch die gegend und pissen sich gegenseitig ans Bein.

Normalerweise würde man glauben das ist ein Witz nur das ichs selbst gesehen habe....
Ne Frau rennt mIt ihrern eigenen Corona verseuchten Händen vorm Mund/Maske und gesenktem Kopf aus der Bäckerrei, schreit in den Laden wie Egoistisch der Schockierte man Ohne Maske es wagen kann keine Maske zu tragen???--Kranke Welt...

Panik und Angst ist das Ziel jedes Regimes :) Auch Terror genannt ;)
Der Mensch und sein denken ist nicht das Problem, eher Politiker und Regierungen.
Hier im Forum schwört man auf harte Regulierung und Planwirtschaft. Sowas wie "Selbstregulierung" ist ganz ganz böse, rääächts, nazi und verschwörungstheoretisch :)

Panik und Angst, lol. Hat ja richtig was gebracht in dem Zusammenhang, die Wirtschaft liegt am Boden und außer Nudel- und Klopapierproduzenten gab es praktisch nur Verlierer.

Die Corona Warn App hat mittlerweile sogar der CCC durchgewunken aber die sind ja bestimmt auch alle vom Terrorregime gezwungen.

Keine Ahnung in welcher Filterblase ihr euch bewegt aber mit Realität hat das nichts mehr zu tun. Ich weiß, sowas wollt ihr gar nicht hören und lesen. Ohne Feindbild müsste man die Ursachen für seine Situation bei sich selbst suchen. Aber sowas ist überhaupt nicht angenehm und unheimlich aufwendig zu ändern.

Sieht man schon ganz gut an dem ganzen OT-Gehäule, in einem Thema über die Corona-App geht es plötzlich um "die selbstregulierung der Natur", aber wenn er sich ein Bein bricht, geht er auch zum Arzt anstatt jämmerlich in seiner Bude zu verhungern, so wie es die Natur vorgesehen hat.

Und dann wieder die armen Vetreter unserer unterdrückten Superrasse, die hier wieder von Regimen und Terror faseln. Da wird dann auch noch einmal ausdrücklich zwischen "der Mensch" und "dem Politiker" unterschieden, zu welchem Ziel? Nicht wundern, wenn man mit solchen "Unterscheidungen" als Drecksnazi bezeichnet wird, das passiert dann zu Recht.

Stichwort Selbstregulierung der Natur, sehr guter Punkt!

Ich möchte mal einen hier im Forum sehen, der seinen Kinder später einmal bei einer dicken Angina(Mandelentzündung), keine Antibiotika gibt. Nur zur Info, früher ist jedes dritte Kind an einer Mandelentzündung gestorben. Aber klar, die Natur regelt das, und jene lassen dann ihre Kinder sterben, Achsel zuckend mit der Anmerkung, die Natur regelt das ebend...^^:nene:

Hier im Forum schwört man auf harte Regulierung und Planwirtschaft. Sowas wie "Selbstregulierung" ist ganz ganz böse, rääächts, nazi und verschwörungstheoretisch :)
Was heißt "hier im Forum", wen meinst du damit konkret und wer tituliert Selbstregulierung als etwas ganz Böses???

MfG

Zwischen "dem denkenden Mensch" und "dem Politiker als Problem" zu unterscheiden, halte ich nach dem Fall Lübcke für ein wenig problematisch. Klingt für mich nach einer unterschwelligen Verharmlosung des Mordes an einem Politiker.
Einen ironisch/satirischen Zusammenhang erkenne ich hier auch nicht. Einen Zusammenhang zur Corona App sehe ich in der Aussage leider auch nicht, lediglich eine Diffamierung von Politikern.

Somit hat er sich letztlich ohne fremdes Zutun genau in jene Ecke positioniert, irgendwie ironisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zum Beispiel habe von Politik schon mal in keinem Wort geredet. Interessiert mich auch nicht wer wo woran gestorben ist, traurig schon aber..naja Pech gehabt. Es gibt sinnvollere Dinge über die man nachdenken kann--sein eigenes Leben.

Ich weiß nur eins, und das ist das einzige greifbare Ziel im Leben eines jeden, der Tod. Deshalb einfach leben so gut es geht versuchen möglichst nicht zu früh abzukratzen. Und dann sind wir trotzdem einfach irgendwann Weg! Mehr nicht! Soll ich etwa die wenige Zeit die ich habe verschwenden um an irgendeine Virus-Panik-App zu denken? Wenn ich wegen jedem Pupst Angst habe zu sterben muss ich mich eingraben fertig.

Der Preis des Lebens ist der Tot.
Meine Meinung: Wer sich ansteckt, steckt sich an. Wer stirbt, stirbt! fertig

Nur wer Angst hat/ und das hat jeder irgendwo -worum auch immer- Nutzt solche dinge

Edit:
Das einzige was sich für mich durch Corona geändert hat und zwar ausschließlich, sind lächerliche keim verseuchte Masken und ich ewig so´n blöden Wagen mitnehmen muss wo sich die Vieren tendenziell noch stärker verbreiten. Und wenn ich dann Sonntäglich Brot backe für meine Familie oder eben allgemein Abends immer koche, Fehlen mir wichtige Zutaten die Andere voller gemachter-Panik durch 30 Hamsterkäufe jetzt im Keller verschimmeln lassen.
Und wenn ich dann ins Bad gehe weil das verhalten von vielen so zum Kotzen ist, kann ich mir nicht mal den Mund abwischen weil kein Klopapier mehr da ist....

Das wichtigste ist generell erstmal überhaupt keine Zahlen mehr zu nennen... Man sieht es ja. Kaum wird nicht mehr jeden Tag über Grichenland berichtet, weiß keiner mehr das es natürlich noch immer an der untersten Schuldengrenze Aggiert, wie viele Andere natürlich, aber über die Spricht eben keiner. Jeden Tag sterben über 30.000 Kinder in Afrika an Hunger und krankheit darüber redet kein Schwein. Aber wenn irgendwo Ein einziger zu "unrecht" erschossen wird, wird auf der ganzen Welt demonstriert.

Bei Corona gehts nur um eine Sache! Das eigene wohl, Egoismus pur mehr nicht. Jetzt ist die Angst eben nahe bzw der Virus überall, und die Krankheit kann uns töten. Wenn Leid weit weg ist redet kaum einer darüber.

Diese App sammelt Daten dafür ist sie gemacht worden, mit diesen Daten wird Geld erwirtschaftet zu mehr ist sie nicht gedacht Datenhandel. Und als Rechtfertigung für Freiwillige rausgabe "Eine Chance für die Gesundheit der Menschen" :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis des Lebens ist der Tot.
Meine Meinung: Wer sich ansteckt, steckt sich an. Wer stirbt, stirbt! fertig
Jeder kann "für sich", dass handhaben wie er will, was aber nicht geht ist, dass jemand mit solch einer Ansicht andere ansteckt, die dass nicht wollen, denn es gibt nun mal nicht wenige Menschen, bei denen das kritisch ausgeht. Schaut doch mal über euren eigenen Horizont hinaus, es geht darum andere zu schützen.^^ Manmanman

MfG

Jeder kann "für sich", dass handhaben wie er will, was aber nicht geht ist, dass jemand mit solch einer Ansicht andere ansteckt, die dass nicht wollen, denn es gibt nun mal nicht wenige Menschen, bei denen das kritisch ausgeht. Schaut doch mal über euren eigenen Horizont hinaus, es geht darum andere zu schützen.^^ Manmanman

MfG

Ein gewisses Maß an Verständnis gehört eben dazu. Und das setze ich bei jedem klar denkendem voraus. Man hält Abstand, respektiert den Freiraum des/der anderen und hustet anderen nicht ins Gesicht(so als Beispiel) Niest sich selbstverständlich !noch nie! in die Hand!
Daraus resultieren wenigstens 2 Schlussfolgerungen;
1. Nichts hat sich verändert von dem Verhalten, was man eigentlich schon IMMER an den Tag legen sollte, der Respekt und Abstand vor anderen und deren Gedanken und Handeln!
2. Die Ansteckungsgefahr minimiert sich im besten Fall so weit das es Berg auf gehen kann. Wenn die Leute sauberer werden

Wenn jeder Mensch aus Respekt den anderen gegenüber immer sauber und möglichst reinlich wäre, dann hätten wir dies ganze Schlamassel sicherlich nicht in dem Ausmaße.
Die App "soll" versuchen Schaden zu begrenzen. Aber sie kann niemanden zwingen sich zu waschen, und aufhören Körperflüssigkeiten in der Welt zu verteilen

Und am Ende bleibt nur eins.. Wer sich ansteckt, steckt sich an. Wer stirbt...stirbt. Der positive Aspekt: Die Warscheinlickeit zu sterben ist verglichen mit nem Hai-Angriff aber sehr gering, Corona beißt keine Arme und Beine ab

Fazit: Man schützt andere nicht mit ner sinnlosen App, sondern wenn man sich wäscht und anderen nicht grundlos zu nahe kommt. Also wie immer!

Edit:
Wo steht den Überhaupt das jemand der meine Meinung vertritt, andere Anstecken in kauf nehmen würde?
Soll das heißen, wenn ich eine andere Ansicht hätte und trotzdem versehentlich/unbewusst jemand Anstecke- geht das dann klar? Weil du sagst, das geht nicht klar!
Oder möchtest du in Schubladen denken und hinter dem eigenen Horizont verschwinden in dem du sagst Menschen mit meiner Ansicht stecken bewusst andere an/wäre ihnen egal? Das wär eine fragwürdige unterstellung!

Ich kann beides sagen und es steht in keinem Widerspruch. Wer stirbt, stirbt! Aber ich fördere trotzdem nicht bewusst die Verteilung einer tot bringenden Krankheit! Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Trotzdem klingt deine Aussage wie ein Mordvorwurf. Warum ist das so? Ich weiß es! Jeder interpretiert in gewonnene Erkenntnisse noch seine eigene Meinung. Statt einfach erstmal unvoreingenommen mit bekannten Fakten zu Arbeiten. Ich weiß nur was ich weiß. Mehr weiß ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
back2topic

Also die App hat heute bei mir sage und schreibe 0,36% vom Akku gezogen, wenn das mal nicht verdächtig viel ist. (P30 Pro)

Jetzt hab ich auf meinem China-Phone mit Software von Google eine deutsche App, da glühen die Aluhüte.

@LastManStanding: Nicht alle haben das Bedürfnis halbwegs frisch in sauberen Klamotten auf die Straße zu gehen. Schön das der Großteil der Bevölkerung das anders sieht denn das Virus vernichtet viele Leben, auch das von Menschen auf die du im Zweifel angewiesen bist.
Das reicht vom Paketboten über die Kassiererin bis hin zur Krankenschwester.

Menschen sterben aber Menschen fehlen auch, nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück