Jeder kann "für sich", dass handhaben wie er will, was aber nicht geht ist, dass jemand mit solch einer Ansicht andere ansteckt, die dass nicht wollen, denn es gibt nun mal nicht wenige Menschen, bei denen das kritisch ausgeht. Schaut doch mal über euren eigenen Horizont hinaus, es geht darum andere zu schützen.^^ Manmanman
MfG
Ein gewisses Maß an Verständnis gehört eben dazu. Und das setze ich bei jedem klar denkendem voraus. Man hält Abstand, respektiert den Freiraum des/der anderen und hustet anderen nicht ins Gesicht(so als Beispiel) Niest sich selbstverständlich !noch nie! in die Hand!
Daraus resultieren wenigstens 2 Schlussfolgerungen;
1. Nichts hat sich verändert von dem Verhalten, was man eigentlich schon IMMER an den Tag legen sollte, der Respekt und Abstand vor anderen und deren Gedanken und Handeln!
2. Die Ansteckungsgefahr minimiert sich im besten Fall so weit das es Berg auf gehen kann. Wenn die Leute sauberer werden
Wenn jeder Mensch aus Respekt den anderen gegenüber immer sauber und möglichst reinlich wäre, dann hätten wir dies ganze Schlamassel sicherlich nicht in dem Ausmaße.
Die App "soll" versuchen Schaden zu begrenzen. Aber sie kann niemanden zwingen sich zu waschen, und aufhören Körperflüssigkeiten in der Welt zu verteilen
Und am Ende bleibt nur eins.. Wer sich ansteckt, steckt sich an. Wer stirbt...stirbt. Der positive Aspekt: Die Warscheinlickeit zu sterben ist verglichen mit nem Hai-Angriff aber sehr gering, Corona beißt keine Arme und Beine ab
Fazit: Man schützt andere nicht mit ner sinnlosen App, sondern wenn man sich wäscht und anderen nicht grundlos zu nahe kommt. Also wie immer!
Edit:
Wo steht den Überhaupt das jemand der meine Meinung vertritt, andere Anstecken in kauf nehmen würde?
Soll das heißen, wenn ich eine andere Ansicht hätte und trotzdem versehentlich/unbewusst jemand Anstecke- geht das dann klar? Weil du sagst, das geht nicht klar!
Oder möchtest du in Schubladen denken und hinter dem eigenen Horizont verschwinden in dem du sagst Menschen mit meiner Ansicht stecken bewusst andere an/wäre ihnen egal? Das wär eine fragwürdige unterstellung!
Ich kann beides sagen und es steht in keinem Widerspruch. Wer stirbt, stirbt! Aber ich fördere trotzdem nicht bewusst die Verteilung einer tot bringenden Krankheit! Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Trotzdem klingt deine Aussage wie ein Mordvorwurf. Warum ist das so? Ich weiß es! Jeder interpretiert in gewonnene Erkenntnisse noch seine eigene Meinung. Statt einfach erstmal unvoreingenommen mit bekannten Fakten zu Arbeiten. Ich weiß nur was ich weiß. Mehr weiß ich nicht!