Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Die sind ja noch nichteinmal bei der Grundlagenforschung. Die entwickeln Modelle am Rechner, ob diese dann auch wirklich zutreffend sind und brauchbare Daten für die Forschung liefern, wissen die noch nicht einmal.

Also immer schön den Ball flach halten. :)

Einige sind der Ansicht, man hätte die Meere niemals verlassen dürfen und die Bäume waren ein Holzweg. :D
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Die sind ja noch nichteinmal bei der Grundlagenforschung. Die entwickeln Modelle am Rechner, ob diese dann auch wirklich zutreffend sind und brauchbare Daten für die Forschung liefern, wissen die noch nicht einmal.

Also immer schön den Ball flach halten. :)

Einige sind der Ansicht, man hätte die Meere niemals verlassen dürfen und die Bäume waren ein Holzweg. :D
"Facepalm" Modellbildung ist Teil der Grundlagenforschung. Deine Fähigkeit, deine Untätigkeit zu beschönigen nötigt mir fast Respekt ab. Fast. Also nicht.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

YouTube auch so ein schwachsinn YouTube dass sind die grössten Verbrecher
die holen noch nen Profit von ner Pendamie mit geil ( im negativen Sinne )
Wenn man schon sowas sieht muss ich sagen dass so welche Leute erst recht keine Hilfe bekommen sollen wenn sie betroffen sind aber dass sind die ersten wo los stürmen und hamstern .
Auch die meisten Kommentare sind naja irgendwie ein Fail hier, da sieht man wo wir mittlerweile leben

Folding @Home hab ich seit Jahren in Nutzung bzw Seti aber zur Zeit ist ein Rechner überwiegend da als Rechenknecht unterwegs nur geh ich nicht ins PCGH Team hinein aber dass ist meine Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Bin dabei fah.PNG
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Hallo, wollte auch eben schnell meinen Clienten anwerfen. Aber irgendwie tut sich nichts.
Im Log kommt immer eine Meldung von wegen No WUs available.. (siehe screenshot)

und im Klienten passiert auch nicht sonderlich viel. (siehe screenshot)

log.png client.png

Hat mir jemand einen Tipp?
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

YouTube auch so ein schwachsinn YouTube dass sind die grössten Verbrecher
die holen noch nen Profit von ner Pendamie mit geil ( im negativen Sinne )
Wenn man schon sowas sieht muss ich sagen dass so welche Leute erst recht keine Hilfe bekommen sollen wenn sie betroffen sind aber dass sind die ersten wo los stürmen und hamstern .
Auch die meisten Kommentare sind naja irgendwie ein Fail hier, da sieht man wo wir mittlerweile leben

Folding @Home hab ich seit Jahren in Nutzung bzw Seti aber zur Zeit ist ein Rechner überwiegend da als Rechenknecht unterwegs nur geh ich nicht ins PCGH Team hinein aber dass ist meine Sache


Colormix bist du es?

Zum Rest, wenn du dich mal mit der Börse befasst wird dir klar, dass schon IMMER mit dem Leid Anderer Geld verdient wird. Schlimm wenn Leute dass erst merken, wenn irgendwelche Atemmasken zum 400fachen Preis verkauft werden. Nicht bei dem Shirt aus Bangladesch für 29,99 € mit einem aufgenähten Krokodil, was in der Produktion keine 2€ kostet. Für sowas zahlt man gerne, da fühlt man sich wohl.

Auch die meisten Kommentare sind naja irgendwie ein Fail hier, da sieht man wo wir mittlerweile leben

Volle Zustimmung, in einem Land uninformierter asozialer Analphabeten.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Hat mir jemand einen Tipp?

Nein, einen Tipp habe ich auch nicht - aber eine Erklärung
Corona hat auch Stanford kalt erwischt
Will heissen:
Einerseits gab/gibt es (ausgerechnet jetzt - aber trotzdem sinnvoll) ein Server-Upgrade
Andererseits ist die Nachfrage nach WU's derart massiv gestiegen, dass es einfach nicht genug für alle hat
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Nein, einen Tipp habe ich auch nicht - aber eine Erklärung
Corona hat auch Stanford kalt erwischt
Will heissen:
Einerseits gab/gibt es (ausgerechnet jetzt - aber trotzdem sinnvoll) ein Server-Upgrade
Andererseits ist die Nachfrage nach WU's derart massiv gestiegen, dass es einfach nicht genug für alle hat

Hallo, danke für die Erklärung.
Habe es einfach laufen lassen und mittlerweile hat meine GPU eine WU bekommen.
Also ist nichts kaputt, nur überlastet. Damit kann ich leben.

Viele Grüße und viel Glück!
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Hier mal ein kritischer Beitrag von Frontal21 zu dem ganzen Theater.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was wie gesagt auch der Schwabinger Chefarzt Anfang Februar bestätigte.

Schwabinger Chefarzt: "Corona nicht gefaehrlicher als Influenza" | BR24

Es ist schon erschreckend wie der Großteil hier und im 'Rest der Welt dies alles, ohne kritisch zu hinterfragen, wie die Lemminge hin nehmen. Ihr seid im Grunde nicht besser wie unsere Eltern und Großeltern vor über 80 Jahren und nicht nur im Bezug auf dieses Thema hier, sondern gerade und vor allem im Bezug auf unsere Lebensweise und dessen Konsequenzen.

Bin der Meinung ihr habt nicht wirklich was aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und genau für diese Ignoranz werden wir auch bald wieder zur Verantwortung gezogen.

*edit*
Mal schauen wie das hier weltwirtschafts mäßig für uns ausgehen wird. Aber selbst ohne die Corona "Krise" ist es nur eine Frage der Zeit bis uns die ganze ******* um die Ohren fliegt. Nun hat man aber wenigstens nen Grund. Unser tägliches Disneyland ist bald vorbei, egal ob aus ökonomischer, ökologischer oder gar geopolitischer Sicht. Aber wüsste man ja alles wenn man sich denn mal mit seiner eigenen ignoranten Lebensweise und dessen Konsequenzen befassen würde.

Allein schon sich mal zu fragen wie unser tägliches Leben hier im Überfluss zustande kommt, was wir an Ressourcen Vorort in Deutschland und Rest Europas haben. Gegenüber dem was wir seit Beginn der Industrialisierung verbrauchen und was dies mit den letzten beiden Weltkriegen zu tun hat. Denn der Tag der Abrechnung wird bald wieder einmal für uns kommen und der einzige Schuldige dafür sitzt wie immer im Spiegel. Die/der jenige, die das Spiel hier wieder einmal jeden Tag mitspielen, als wie für seine ignorante Lebensweise Verantwortung zu übernehmen.

Ihr seid so geistig entartet das man dafür im Grunde keine Worte mehr für findet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

igu, ich kann jetzt immer noch nicht verstehen was du uns sagen willst.
Und ich hab deinen Post jetzt mehrfach gelesen.
Wirds alles doch nicht so schlimm wie jetzt gesagt wird, ist doch alles gut. Und es ist auch nicht so schlimm geworden, wegen der aktuellen Maßnahmen.
Wenn es doch so schlimm kommt, dann waren die ganzen Maßnahmen auch gerechtfertigt, weil es sonst noch schlimmer gekommen wäre.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wegen Menschen wie Igu habe ich keinen Bock mehr im Einzelhandel zu arbeiten.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Und die Tödlichkeit kann man sich auch über die globalen Zahlen ausrechnen.
Wenn man sich alleine mal die eingetretenen Endzustände "TOT" und "GESUND" anschaut.
Tot sind mittlerweile 8000, Gesund sind 82000.
Es sind also von 90000 Fällen am Ende 8000 gestorben, macht eine Sterberate von 8,8%. (8000 / 90000)

Auf die 9780 aktuellen Infektionen in Deutschland, kann man also sagen, dass davon im Schnitt 860 Leute sterben werden.


Für die aktuellen 26 Toten und 71 Gesunden in Deutschland, will ich da mal lieber keine Zahlen ausrechnen. Dafür ist die Stichprobe zu klein und was da rauskommt wird keinem gefallen.

Sterberate: 36,6%
> 3500 Tote

Quelle: Laender, Infektionen, Todesfaelle: Die Verbreitung des Coronavirus | tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Hab die Legionellen auch überlebt ,damals in der Landwirtschaft.
Aber hey ,folding läuft seit 2 Tagen auf 50%tdp...
folding.PNG



Hoffentlich trägt es bei das problem aus der Welt zu schaffen.
Es ist doch wichtiger eine Lösung zu suchen,einen schuldigen finden ist mir nicht wichtig.
Und jetzt habt ihr mal die gelegenheit Leben zu retten ,von der Couch aus. Werte Gamer.

Edit: Der pc zeigt auch jetzt einen workload für corona,soll 8 Tage zeit haben dafür.
folding.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wenn man sich alleine mal die eingetretenen Endzustände "TOT" und "GESUND" anschaut.
Tot sind mittlerweile 8000, Gesund sind 82000.
Es sind also von 90000 Fällen am Ende 8000 gestorben, macht eine Sterberate von 8,8%. (8000 / 90000)

So kann man das auf gar keinen Fall rechnen, weil GESUND ein bis zu 14 Tage verzögerter Wert ist.
Wenn man so rechnet wie du müsste man entweder abwarten, bis die Krise vorbei ist oder man müsste z.B. die Sterbezahlen von heute nehmen und dann die Zahlen von Gesunden in ca. 14 Tagen (bzw. andersherum und schauen wie viele Gesunde gibt es heute und wie viele Tote gab es vor ca. 14 Tagen).
Und selbst dann fehlen immer noch die bis zu 10fache Dunkelziffer, an Menschen die sich angesteckt haben, jedoch nicht getestet wurden.

So wie du zu rechnen und die Sterberate einfach mal zu verdoppeln bis verdreifachen (ohne Dunkelziffer) ist auch höchst fahrlässig und nicht besser als was unsere Freunde wie Igu so treiben.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Wozu ich auch noch keine Information finden konnte:
Wenn jemand als gesund erklärt wird, nachdem er sich angesteckt hat, ist er womöglich immun, wobei dies auch nicht glasklar feststeht.
Wenn jemand dann also wieder aus dem Krankenhaus oder der Quarantäne entlassen wird, frage ich mich, ob er trotzdem noch andere Menschen anstecken kann..
Hat da jemand eine, mit Verlaub, seriöse Quelle die das beantwortet?
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Zwar keine seriöse Quelle, doch meine Gedanken dazu könnte ich teilen.
Wenn wir davon ausgehen, dass du immun bist, sprich dein Körper die passenden Antikörper hat um die Erreger zu bekämpfen, kannst du ja dennoch wieder neue Erreger in den Körper bekommen.
Zwar werden diese von deinem Immunsystem aktiv bekämpft, doch ich vermute stark, dass du weiterhin Erreger verteilen kannst. Auch ein aktives Immunsystem tötet ja nicht alles sofort sondern muss die Erreger erst finden und dann bekämpfen.
Meine Vermutung ist daher, dass selbst ein immunisierter Mensch weiter die Krankheitserreger verteilen kann.
 
AW: Corona Virus: Wie Gamer bei der Forschung mithelfen können

Das denke ich mir nämlich auch.. von daher machen die "Gesund" Zahlen aus China mMn keinen Sinn. Den Zahlen von diesem Regime kann man sowieso nicht trauen. Keine Neuinfektionen? Wer's glaubt
 
Zurück