Corona-Krise trifft laut Bericht Mainboard- und Grafikkartenlieferanten hart

Leider ist letzteres auch schon das schlimmste was passieren wird.
Auch Amazon schickt alle Leute auf unbezahlten Urlaub

Kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont. Wenn nur noch die oberen 5% Geld haben, ist dieses nix mehr wert und die Gruppe fällt kurzerhand in die untere Kategorie. Geld muss fließen damit es einen Wert hat...
 
Ich für meinen Teil Wohne in meiner "Altervorsorge" und Zahle diese bis zur Rente ab.... (wenn ich diese erreiche).
Aktien als Rente sehe ich persönlich seeeeehhhhrrr Kritisch. Kann ganz böse nach hinten los gehen und ja, ich habe auch Aktien durch "Riester-sparen". Hier ist zumindest Einzahlungen die Einzahlung abgesichert und das "AMT" darf da nicht dran wenn es mal Hart auf Hart kommen sollte....
Wenn's blöd läuft mit den Aktien ist halt +-0 und ich bekommen das wieder raus, was ich eingezahlt habe wären die anderen ihre "wertlosen" aktien als Klopapier nutzen können.



Ich arbeite in einem Konzern wo letztes jahr, 900 Stellen abgebaut worden sind und im gleichen Monat 600Mio an die Aktieonäre ausgeschütten wurden.... mit dem Geld wäre jeder der 900 leute locker bis zu rente gekommen. Ich Persönlich finde sowas halt moralisch "bedenklich" um es nett auszudrücken.

Im moment geht die nächste Welle Rum wo die 50+ "abgetoßen" werden sollen mit abfindungen etc.

Mit Verlaub, der einzig sinnige Riestervertrag ist Wohnriester und auch dann nur wenn Kinder mit im Spiel sind. Ansonsten fressen die Kosten dieser Verträge sowie die abschließende Besteuerung dermaßen viel vom Einsatz weg das es nicht mehr schön ist.

Am Ende des Tages kann auch niemand garantieren das man solche Verträge in der Form bis zum Ende führt, ich sag nur Bausparverträge und Finanzkrise....
Wenn so ne Münchener Rück kollabiert dann bleibt übrigens von solchen Verträgen auch nur noch Asche übrig.
 
Alle reden vom Corona- Virus. Hab ich noch nie was von gesehen oder erlebt außer aus dem verdummungs- Medium. Alles nur eine neue Art der Kriegsführung. Halte die menschen in Angst dann kannst du sie kontrollieren. xD xD
 
Alle reden vom Corona- Virus. Hab ich noch nie was von gesehen oder erlebt außer aus dem verdummungs- Medium. Alles nur eine neue Art der Kriegsführung. Halte die menschen in Angst dann kannst du sie kontrollieren. xD xD

Die Erdkruemmung hast du sicher auch nie persoenlich erlebt und doch gibt es sie...

Auch die Concorde habe ich nie live gesehen und doch gab es sie...

Covid-19 ist recht heimtueckisch, weil sie erst mal wie eine normale Grippe, oder Erkaeltung scheint.
Da sie aber beide Lungenfluegel befaellt - vor allem bei aelteren und vorerkrankten - ist sie ungemein toedlicher ohne passende Versorgung.


Du hast sicher auch kein HIV persoenlich erlebt, oder "von gesehen"... dennoch gibt es den Virus.


Alles kein Gtund zur Panik, aber auch kein Grund, wie immer weiter zu machen und wie die letzten Idioten Partys zu veranstalten.
In Tirol konnte man gut sehen, wie ein infizierter Kellner hunderte Touristen und Einwohner infiziert hat.

Du kannst auch gern nach Heinsberg fahren... wenn man dich da reinlassen wuerde.
 
Alle reden vom Corona- Virus. Hab ich noch nie was von gesehen oder erlebt außer aus dem verdummungs- Medium. Alles nur eine neue Art der Kriegsführung. Halte die menschen in Angst dann kannst du sie kontrollieren. xD xD


Wow, das ist mal ne granatenharte Dummheit.
Den Virus noch nicht gesehen... Kriegsführung... Angst... Kontrolle...Verdummungsmedien.

Ja, wenn man auf Facebook nur in einer Filterblase lebt, selbstständiges denken ablehnt und bei Fakten gleich im Koopverlag nachschaut was es bedeutet, ja dann kann man tatsächlich von einer fehlenden Intelligenz reden die im normalen Fall als schwerbehindert zählen kann und mindestens ein betreutes Wohnen, vielleicht sogar einen Aufenthalt in der Gummizelle begründet.
Kurz um. Selten ist mir ein dümmeres Individuum untergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle reden vom Corona- Virus. Hab ich noch nie was von gesehen oder erlebt außer aus dem verdummungs- Medium. Alles nur eine neue Art der Kriegsführung. Halte die menschen in Angst dann kannst du sie kontrollieren. xD xD

Tjoa, bin wohl der Einzige der deiner Meinung ist hm? NWO ist wohl ein Fremdbegriff für einige hier ^^
 
Es muss sich etwas ändern, denn wir haben keine andere Wahl... Wer weiß, ob wir diese Krise überstehen, eine zweite werden wir sicher nicht überleben!

Arzneimittel in der dritten Welt produzieren lassen und das Pflegepersonal aus dem Ostblock importieren... eben weil es ein "Geschäftsmodell" ist und nur die reine Gewinnmarge oder der Differenzbetrag zum "Normalverdiener" zählt...

Ein großes Problem ist, dass wir nie auf solch einen Kollaps eingestellt waren, selbst normaler Betrieb im Krankenhaus wird ja schon zum Spießrutenlauf (in diesem Fall sind wohl mal wieder die "Märkte" schuld) - aber... mit jedem Schritt, den wir tun... wir handeln auf unserem Globus und alles, was wir tun hat einen Effekt... bitte begreift das und schaut über Euren persönlichen Horizont. Wir sind mit fast acht Milliarden Menschen schon sehr viele "Heuschrecken" geworden und bald ist Schicht im Schacht.

Im Moment fühle ich mich in Deutschland etwas hilflos, denn ich arbeite in einem Baumarkt und die Menschen kommen mit ihren Säuglingen und 80jährigen Opas in den Markt und shoppen ganz gemütlich... da fehlen einem echt die Worte... :nene:

DAS ist ja der nächste Witz: Buchhandlungen und Schreibwarenläden sperrt man zu, aber Baumärkte dürfen offen bleiben ...? Also ich halte ja eine tägliche Zeitung zu kaufen für wichtiger als eine Kiste Nägel und eine Bohrmaschine.
 
DAS ist ja der nächste Witz: Buchhandlungen und Schreibwarenläden sperrt man zu, aber Baumärkte dürfen offen bleiben ...? Also ich halte ja eine tägliche Zeitung zu kaufen für wichtiger als eine Kiste Nägel und eine Bohrmaschine.

Darueber reden wir dann, wenn dir was in der Wohnung, oder dem Haus kaputt geht...
Mit ner Zeitung kannst du das nicht flicken.
Ausserdem kauft man Zeitungen meist im Supermarkt, Kiosk, Tankstelle, Baecker, Bahnhof.... oder zur Not bei McD... Die haben alle noch geoeffnet.
 
Alle reden vom Corona- Virus. Hab ich noch nie was von gesehen oder erlebt außer aus dem verdummungs- Medium. Alles nur eine neue Art der Kriegsführung. Halte die menschen in Angst dann kannst du sie kontrollieren. xD xD

Natürlich, wenn die menschen zu hause hockrn und nur noch Geld für Toilettenpapier ausgeben, profitiert die Elite und Regierung... *nicht*
 
Zurück